GP Bahrain am 3.4.2005
GP Bahrain am 3.4.2005 auf dem Bahrain Sakhir Circuit.
Facts:
Streckenlänge: 5,417 km
Rundenzahl: 57
Gripniveau: mittel
Asphaltniveau: sehr eben
Reifenverschleiß: mittel
Bremsenverschleiß: mittel
Vollgasanteil: 56%
Spritverbrauch: mittel
Debütjahr: 2004
Sieger Vorjahr: Michael Schumacher
Schellste Qualifyinrunde: 1:30,139
Start MESZ: 13:30 Uhr
Wetterprognose:
Freitag: leicht bewölkt, 31°
Samstag: leicht bewölkt 28°
127 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hihiman
nur kann man nicht auf dem schumacher rumhauen wenn er einen start-ziel sieg nach haus fährt und beim alonso soll es was besonderes sein??
Nur mal so als Denkanstoss, ich habe einen Alonso gesehen der sich freut, mehr nicht. MSC macht bei jedem Sieg einen Hanz Rosental. Du erinnerst Dich evtl. noch an die Sendung Dalli Klick. Man kann ja auf das Auto klettern und beide Daumen zeigen, aber musste der immer wie ein Affe den Braun anspringen? Schon das fand ich total übertrieben....
nachdem der papst gestorben ist war das von alonso sogar übertrieben.
meine meinung dazu.
außerdem finde ich es gut das sich jemand nach all der ganzen zeit noch freud wie ein kleiner junge.
aber egal was er macht bei manchen ist alles verkehrt.
keep racing
Zitat:
Original geschrieben von hihiman
du hast ja recht XetrO
nur kann man nicht auf dem schumacher rumhauen wenn er einen start-ziel sieg nach haus fährt und beim alonso soll es was besonderes sein??
alle fahrer mit dem gleichen maß zu messen das ist es was ich will, man kann ja auch mal den schumacher m. loben.
jeder echte rennsportfan hätte sich gewünscht das der ferrari hält und wenn zum schluss alonso vorne ist dann ist das mehr als ok.
das rennen war gut kein zweifel wenn aber schumacher nicht ausgefallen währe... mein lieber mann das hätte ein rennen werden können.
überleg mal der schumacher vorne wird langsamer so das der trulli noch aufschließen kann......
ein echter 3 kampf an der spitze schumacher gewinnt alonso 2. trulli 3. ich 24 punkte beim tippspiel ohmanohmanohman 😁keep racing
Ja, wiegesagt, bei Schumis Start-Ziel-Siegen und sonstigen, die irgendwo "verdient" oder "erkämpft" waren motzte ich nicht und werde es auch nicht!
Nur gab es nicht immer solche Siege...
Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn Schumi dringeblieben wäre, alleine schon weil ihn dann Alonso und evtl. auch Trulli auf der Piste in Verlegenheit gebracht hätten. 😉 😁
Dauersiege sind langweilig, egal von wem. Ich könnte aber damit leben, wenn jedesmal zwar der gleiche gewinnt, aber es immer zu guten Fights wie du es in deinem Szenario schilderst kommt und so der Sieg entschieden wird. Leider war das die letzten Jahre überhaupt nicht so und auch diese Saison fehlts bisher. Aber wir sind noch beim 3. Rennen, wer weiß, wer gegen Mitte der Saison da vorne mitmischt... *g* Eins ist auch klar: Je mehr es tun, desto besser! Wäre schön wenn der WM-Titel nicht zwischen 2 Fahrern sondern mal zw. 3, 4, 5 entschieden wird. Aber dass es soweit kommt, muss sich einiges in der F1 ändern.
hy xetro
ich fühlr mich ( ausnahmsweise 🙂 ) einmal nicht direkt angesprochen *hi hi hi* aber ich bin erstaund
über deine argumentation und deine klare linie.
also mal kurz und kanpp, ich vergess eh wieder die hälfte....
zum rennen, auch ich finde diesmla das es eines der besten rennen war das man die ltzten 3 jahre gesehen hat. es war spannend und hatte wirklich an unteschiedlichen positionen sehr viel biss und spannung.
ich behaupte nun nicht schumacher hätte alonso geschnappt weil es müßig wäre über nicht ebkannte tank und renn taktiken zu reden. schumacher war sehr nah dran und dass allein zeigt das der neue ferrari wesentlich einen sprung nach vorne getan hat. pers denk ichschumi hätte wohl eher alonso nicht geschafft aus eigener kraft zu überholen, das wie man bei allen rennen sieht der reifen einfach zu stark abbaut ab ca 10runden vor schluss.....unter druck war alonso keine frage....
das einer selten dem anderen mit absicht in dei karre fährt is klar.....ich finde die bemerkung das sich alo bei hm bedanken sollte auch etwas fragwürdig, finde aber das es hier auch wieder von der klasse eines schumacher zeug das er eben das fahrzeug so beherrscht hat das nix passiert...
das alonso schneller wurde ist ja klar da das auto einfach leichter wird von runde zu runde...was aber scumachers ebenfalls getan hätte, also wäre es darauf angekommen wer ein paar liter sprit mehr drin hatte...hätte mich schon interessiert wer dann an der box schneller gewesen wäre
siecher xetro....was kann ferrari dafür wenn die anderen teams zu blöd sind schnelle autos zu bauen, jetzt ist es ungedreht..geb ich dir voll recht !! nur wir dhier ständig genau deshalb auf ferrari geshcossen und diese mit füßen in den dreck getreten das es nicht mehr besser geht und das ist das prob.........die ultra extremen sehen es nicht das andere teams die letzten jahre die gleichen prob hatten und beschönigen argumente mit ausweichenden gegendiskusionen...
das ein nicht ferrari freund nicht gleich ein McL fan sein muss ist klar, nur laufen diskusionen mit diesen "leuten"meist konservativ ab udn sachlich 😁
start ziel siege finde ich ,egal von wem bescheuert.sicher man muss das ding auch erstmal heim bringen und es kann genug passieren, aber ist langweili runden lang den selben davorne zu sehen...find ich zumindest...das hat mich im übrigen auch i letzten genervt und hab höchstens 11 rennen mir am tv angesehen....
so nun mach ich noch paar 😁 hin 🙂 damit man auch weis das es ein normales posting ist und nicht ein unruhestiftendes 😉
Ähnliche Themen
dass alonso nach schumis ausritt schneller wurde hat aber weniger mit dem leichteren auto (sprit) zu tun, als dass er von nun an sich auf sein timing konzentrieren konnte und nicht ständig den gegner im rückspiegel beobachten muss. gleiches sah man zur genüge in anderen saisons bei MSC, eben gerade dann wenn er einsam seine runden zog und eine bestzeit nach der anderen einholte.
soviel zum thema blickig und so.
ich bin noch nicht lange hier am lesen und schreiben, hab auch den eindruck dass mich keiner recht für voll nimmt- mir ist es wurscht. weil ich weiss dass ich mich erst in diskussionen hänge, wenn ich ne klare meinung habe und die vertreten kann. also gehen mir die persönlichen anmerkungen einiger hautnah am arsch vorbei. nur soviel dazu.
wie manch einer glaubt ..... falsch glaubt....... ich bin kein McL-fan oder mercedes-freak. denn spätestens jetzt wo diese firma 1,3 oder 1,4 millionen fahrzeuge weltweit in die werkstätten zur nachbesserung ruft....hätte ich eine identitätskrise
:-) . ich bin auch kein freund von oberkotz flavio. und die bayern? die sollten sich lieber aus der formel eins verabschieden. unehrenhafte entlassung oder so.
was ich am allerwenigsten bin ..... ein freund von personenkult, egal wen es betrifft.
alonso siegte gerade mal 2 mal. bis jetzt ist die WM eigentlich noch offer. 3 rennen sind gelaufen.... aber es gab schon zeiten, da hätte michael die halbe saison zuhause bleiben können. also kein grund zur panik. aber den 7.stern auf der kappe, den sein manager letztes jahr schon mit drauf pappen wollte muss er sich dieses jahr erkämpfen. sicher wird dies schwer. erstens muss das auto stehen, zweitens greifen taktiksiege nicht mehr so. und dass schumi kaum noch erfahrungen im zwe4ikampf hat steht sicher ausser frage.
ich selber versuche die ergebnisse der rennen realistisch zu sehen ohne ausreden und wenn und aber.... hätte könne wolle. und aus dieser sicht ist der stand von ferrari unter berücksichtigung der letzten jahre und der errungenen erfolge einfach plamabel.
Zitat:
das einer selten dem anderen mit absicht in dei karre fährt is klar.....ich finde die bemerkung das sich alo bei hm bedanken sollte auch etwas fragwürdig, finde aber das es hier auch wieder von der klasse eines schumacher zeug das er eben das fahrzeug so beherrscht hat das nix passiert...
eines will ich jetzt aber klar stellen, nie im leben fährt ein rennfahrer einem anderen mit absicht in die karre 😁
da kann ja jetzt die anti-schumi fraktion stimmung machen 😁
das fahrmanöver von schumi war aber genial, und das meine ich.
die kommen ja nicht daher und bremsen mal langsam an das wird ja wohl jedem klar sein.
also volle kanne auf die kurve zu, bremsen und es geht nicht evtl. schon etwas links angezogen und rums fährst du dem vordermann in die kiste, frag mal die bmw fans 😁
gab ja mal extra nen aufkleber 😉
schumacher hat perfekt reagiert, auch wie er gewendet hat fand ich genial, sah so aus als würde es dazugehören.
sicher währe der eine oder andere seinem vordermann reingedonnert natürlich ohne absicht.
Ja, auch für die eigene Sicherheit sollte ein Rennfahrer solche Aktionen können. Und auch ohne Frage hat MSC auf das Probelm sehr gut reagiert.
Schumi vs. Alonso
Also was fakt ist, das Schuhmacher zu Beginn des GP's der schnellste Mann im Feld war. Das hat Alonso sogar in der Pressekonferenz zu gegeben. Er sagte deutlich: Michael war schneller wie ich!
Ich möchte wetten das wenn Todt, Brown und Co. das Getriebe des F2005 perfektioniert haben und Bridgestone nochmal etwas besser über Ihre Reifenmischungen nachgedacht haben, Schumi allen inklusive den Schützlingen des Flavio kotz... wieder auf dem Kopf herrumfahren wird.
Toyota wird auch die gesamte WM dabei sein, wäre ja auch Schade wenn die Japaner jedes Jahr 350.000.000 Dollar locker machen und es kommt nichts bei rum.
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
hy xetro
zum rennen, auch ich finde diesmla das es eines der besten rennen war das man die ltzten 3 jahre gesehen hat.
Das beste Rennen der letzten drei Jahre war wohl mit Abstand das letztjährige in Spa...
Wisst ihr noch? Der Riesenchrash in Eau-Rouge gleich nach dem Start...Coulthards kuriose Fahrt in Kliens Auto, mit dem Frontflügel dann auf dem Heck liegend...Baumgartner und Buttons Chrash...usw usw.
Sowas brauch ma heuer wieder 😁
Zitat:
Original geschrieben von Joerg406v6
Wisst ihr noch? Der Riesenchrash in Eau-Rouge gleich nach dem Start...Coulthards kuriose Fahrt in Kliens Auto, mit dem Frontflügel dann auf dem Heck liegend...Baumgartner und Buttons Chrash...usw usw.
Ernst? Spaß? ...
Also wenn Ernst- frag ich mich warum du Formel 1 schauts. ... Ich will rennen sehen am besten wo die wenigstens rausfliegen und Kämpfe dabei sind von 2, 3 Leutz ...!
Und ein Auto wird schneller
1. Weil (wie Sierra sagte) man nicht mehr aufpassen muss auf den Rückspiegel
2 aber sicher auch weil ein Auto leichter wird! Hört sich komisch an - ist aber so! 😉
@ XetrO
Deine Sachen stimmen alle! ABER! Die Sachen kamen die letzten Jahre auch hier im Forum, und ich denke du weißt wie die Reaktionen damals waren. Teilweise abnormal!!!
Das Ferrari Rennautos bauen kann wissen wir alle- das der umgebaute 2004er Mist war, wissen wir auch alle. Das der 2005er aber besser ist - dürfte auch den meisten klar sein (allein sichtbar am Quali) - das er aber nicht 100% perfekt ist (s. Rennen) weiß nun auch jeder. Deswegen muss eben ferrari nochmal was dran ändern und die Zeit nützen. Zeit haben sie ja genug.
ABER - die anderen , vorallem nicht Renault, werden sich sicher nicht auf den Erfolgen ausruhen sondern weiter entwickeln... und wer weiß - vielleicht vielleicht bekommen wir ja alle was wir uns wünschen (bzw. fast alle 😉 ) - eine Spannende Formel 1 - nicht durch Unfälle oder Ausfälle sondern Kämpfe auf der Strecke. Wie schön war das noch ... in Spa mim Schumacher und Häkkingen (?) und der einen armen Sau inner Mitte? Sowas wünsch ich mir! Und mehr nicht 😉
Die Fahrer sollten zudem froh sein das diese GP in Bahrain stattgefunden hat. Warum? Gesehen wie Webber, Barrichello, M.Schumacher, R.Schumacher, Räikkönen ... abgeflogen sind? Besonders Räikkönen, kommt mit allen 4 Reifen auf den Randstein, der Wagen hoppelt, hat keine Chance in die Kurve einzulenken, geschweige denn zu bremsen und fährst erstmal in die 50km lange geteerte Auslaufzone ...
Gruß
Ercan
Zitat:
Original geschrieben von Joerg406v6
Das beste Rennen der letzten drei Jahre war wohl mit Abstand das letztjährige in Spa...
Sowas brauch ma heuer wieder 😁
äh jörg wenn du das meinst was ich denk, dann war das bereits 1998 !!!!
guckst du ===>http://people.freenet.de/f1network/picture03_d.htm
und das braucht denke ich echt keiner, dass da alle überlebten war eh eines der größten wunder der formel 1
@ ercan ...
und wieso sollen die Fahrer nun froh sein? 😉
Weil se bemerkt ham das ihr Auto net immer das macht was se wollen?! Oder wie ?!
Ich sags mal so, von den 13 die über die Ziellinie gefahren sind, wären ohne so große Auslaufzonen 4-5 Fahrer garnicht am Ziel angekommen. Man denke da an die anderen Strecken mit viel Kies.
Gruß
Ercan
ah, so meinsch des ... jezz versteh ichs 🙂
Aber stimmt- in Bahrain KANNST du locker mal rausfliegen , macht selten eigentlich was (außer du hast nen techn. Defekt) aber sonst? ... Find ich bissi extrem .... sollten große auslaufzonen haben, aber dann net solche wo eigentlich auch dort fahren kannst. Klar kostet es auch zeit, aber auf ner anderen Strecke kostet es dann eben das Rennen ...
Naja, was willsch machen.... sollen se alle froh sein das se die Auslaufzonen hatten und gut durch gekommen sind 😉