ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. got it (Wagen abgeholt)

got it (Wagen abgeholt)

BMW 3er F30
Themenstarteram 18. August 2012 um 17:47

Tach Leute,

gestern konnte ich endlich meinen F30 holen, ich kürze das ganze ab und beschreibe kurz meine ersten Eindrücke:

Pro:

- M Fahrwerk ist Wahnsinn, der Wagen liegt dermaßen satt auf der Straße und bietet trotzdem einen hervorragenden Komfort

- Wind und Abrollgeräusche sind mir (ich bin bis ca. 130km/h gefahren überhaupt nicht aufgefallen

- Der Motor (ja ich weiß 4 Zyl. Turbo) klingt relativ gut, der Auspuff blubbert sogar leicht, mir gefällts

- Die Alcantarasitze sind sehr komfortabel, fühlen sich gut an, und machen auch einen sehr hochwertigen Eindruck

- Das Sportlenkrad könnte ein wenig kleiner sein, greift sich aber super

- Die HANDschaltung flutscht super (bin passionierter Handschalter)

- Das Navi Prof und die erweiterten Instrumentnumfänge möchte ich jetzt schon nicht mehr missen

Contra:

- Das Instrumentenbrett ist schon arg grob, genauso wie der Kunststoff bei der manuellen Sitzeinstellung

- Das Standardsoundsystem reicht fürs Radiohören und gedämpfte Musik, sobald man aufdreht wird es fast schon unhörbar

- Dass man an der Mittelarmlehene ziehen muss, um sie zu öffnen wirkt sehr billig

- Weitere Kleinigkeiten wie:

die Metall verschlüsse an der Motorhaube sind billigst eingeschraubt und abgedeckt

Die Plastikverkleidung der Kofferraumschienen (Scharniere, keine Ahnung wie die richtig heißen) hatte ich beim ersten mal anfassen schon aus der Verkleidung gerissen

 

Weitere Details:

Also von Hartplastik am Mitteltunnel ist mir tatsächlich nichts aufgefallen (Weder unter der Klima, noch derart schlimm um den Schaltknauf, die Zierleisten zur MAL sind sehr gut entgratet und haben vllt. einen 1,5mm Spalt, also absolut in Ordnung, Die Maße zwischen Zierleiste und Akzentleiste sind überall hervorragend und gleichmäßig, der Anthrazitdachhimmel schaut extrem gut aus.

BTW: is ein 320i :)

 

Jetzt noch eine kurze Frage:

Ich wollte von Performance diese Doppelrohrauspuffblende draufmachen, was haltet ihr davon?

 

Anbei die Bilder (IPhone, also entschuldigt die Qualität, werde ggf. bessere nachreichen)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. August 2012 um 17:47

Tach Leute,

gestern konnte ich endlich meinen F30 holen, ich kürze das ganze ab und beschreibe kurz meine ersten Eindrücke:

Pro:

- M Fahrwerk ist Wahnsinn, der Wagen liegt dermaßen satt auf der Straße und bietet trotzdem einen hervorragenden Komfort

- Wind und Abrollgeräusche sind mir (ich bin bis ca. 130km/h gefahren überhaupt nicht aufgefallen

- Der Motor (ja ich weiß 4 Zyl. Turbo) klingt relativ gut, der Auspuff blubbert sogar leicht, mir gefällts

- Die Alcantarasitze sind sehr komfortabel, fühlen sich gut an, und machen auch einen sehr hochwertigen Eindruck

- Das Sportlenkrad könnte ein wenig kleiner sein, greift sich aber super

- Die HANDschaltung flutscht super (bin passionierter Handschalter)

- Das Navi Prof und die erweiterten Instrumentnumfänge möchte ich jetzt schon nicht mehr missen

Contra:

- Das Instrumentenbrett ist schon arg grob, genauso wie der Kunststoff bei der manuellen Sitzeinstellung

- Das Standardsoundsystem reicht fürs Radiohören und gedämpfte Musik, sobald man aufdreht wird es fast schon unhörbar

- Dass man an der Mittelarmlehene ziehen muss, um sie zu öffnen wirkt sehr billig

- Weitere Kleinigkeiten wie:

die Metall verschlüsse an der Motorhaube sind billigst eingeschraubt und abgedeckt

Die Plastikverkleidung der Kofferraumschienen (Scharniere, keine Ahnung wie die richtig heißen) hatte ich beim ersten mal anfassen schon aus der Verkleidung gerissen

 

Weitere Details:

Also von Hartplastik am Mitteltunnel ist mir tatsächlich nichts aufgefallen (Weder unter der Klima, noch derart schlimm um den Schaltknauf, die Zierleisten zur MAL sind sehr gut entgratet und haben vllt. einen 1,5mm Spalt, also absolut in Ordnung, Die Maße zwischen Zierleiste und Akzentleiste sind überall hervorragend und gleichmäßig, der Anthrazitdachhimmel schaut extrem gut aus.

BTW: is ein 320i :)

 

Jetzt noch eine kurze Frage:

Ich wollte von Performance diese Doppelrohrauspuffblende draufmachen, was haltet ihr davon?

 

Anbei die Bilder (IPhone, also entschuldigt die Qualität, werde ggf. bessere nachreichen)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. August 2012 um 17:53

Super Auto! Sieht echt gut aus! Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt :D

sehr schöner Wagen :)

das M-Paket ist wirklich klasse ;)

da will man gar nicht mehr aussteigen :D

viel Spaß mit dem Neuen

Gruß

odi

am 18. August 2012 um 18:15

Glückwunsch zu deinem Neuen !

Gute Fahrt ...

am 18. August 2012 um 18:30

Sehr schöner Wagen ! Hammer :-)

Was ist das für ein Lack

? metallic oder Uni ? Sieht Super aus

Toller Wage, schöne Felgen, willkommen im Club - allzeit gute Fahrt mit dem "Blau-Weißen-Wunder" :D

Schönes Auto, Glückwunsch auch von mir!

Themenstarteram 19. August 2012 um 0:55

Zitat:

Original geschrieben von BMW_F30_sport_line

Sehr schöner Wagen ! Hammer :-)

Was ist das für ein Lack

? metallic oder Uni ? Sieht Super aus

ist Saphirschwarz metallic

und danke für die Glückwünsche :)

jetzt muss ich ihn nur noch schnell einfahren und dann gehts rund!

Auch Gratulation zum neuen F30 und viele Freude auch beim Einfahren. Auspuff werde ich im Original lassen und keine Doppelrohrauspuffblende einbauen lassen außer wenn BMW so was anbietet. Ich weiß nicht, wie viel es kosten wird??

Zitat:

ist Saphirschwarz metallic

und danke für die Glückwünsche :)

jetzt muss ich ihn nur noch schnell einfahren und dann gehts rund!

Hallo,

wie viel kostet die Kobinationd M-Sportpaket und Individual-Lack?

lG

am 24. August 2012 um 13:20

Das IPhone 5 soll angeblich gute Photos machen :D Vielleicht kannst Du ja dann neue Bilder einstellen.

Gute Fahrt und immer viel Spaß trotz der Contras.

Und ich hab zuerst pensionierter Handschalter gelesen :) wer tut denn so was?

Themenstarteram 24. August 2012 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von M c F l y

Zitat:

ist Saphirschwarz metallic

und danke für die Glückwünsche :)

jetzt muss ich ihn nur noch schnell einfahren und dann gehts rund!

Hallo,

wie viel kostet die Kobinationd M-Sportpaket und Individual-Lack?

lG

sofern sich das nicht geändert hat ist saphirschwarz ein normaler Metalliclack, also mit den Felgen dann um die 5700€

Dass ihr alle zu feige seid die blaue Interieurleiste zu nehmen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Dass ihr alle zu feige seid die blaue Interieurleiste zu nehmen... ;)

Wer ist hier Feige... ^^

Schaut echt super-mega-gut aus der Wagen - Glückwunsch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen