ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Google Maps-Freisprecheinrichtug

Google Maps-Freisprecheinrichtug

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 18. Februar 2020 um 16:58

Hallo,ich habe keine Sprachausgabe wenn ich mit Google Maps navigiere.Es wurde schon alles versucht,es geht nur wenn ich dass Radio ausschalte,will ich jedoch nicht.Wenn ich bei Maps "Ausgabe über Bluetooth" deaktiviere müsste ich doch eine Ausgabe über dass Handy ( Honor 9 Lite ) haben.Bitte um genaue Angaben wass ich einstellen muss.Die Freisprechfunktion sollte natürlich auch funktionieren.

LG

Jaga

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wäre Android Auto nicht am einfachsten? Da kannst du das Radio laufen lassen und sobald Google Maps was zu sagen hat, mutet er kurz das Radio, sagt was los ist und dann kommt wieder das Radio. Zumindest ist es beim telfeonieren mit Android Auto so, denke dass es bei Google Maps dasselbe ist.

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 17:41

Danke,muss ich ausprobieren und Freisprechen kasnn ich auch damit?

LG

Jaga

Klar kann man Freisprechen mit Android Auto.

Themenstarteram 20. Februar 2020 um 17:25

Also bei mir funktioniert es nicht richtig,am Handy bekomme ich die Anzeigen am Atodisplay nicht,ausserdem geht die Sprachsteuerrung nicht,muss ich bei den Sync-Einstellungen auch wass machen,App draufladen oder so?Ich glaube ich habe noch Sync 1,wie kann ich es feststellen und kann man eventuell auf eine höhere Version umstellen?

LG

Jaga

Themenstarteram 21. Februar 2020 um 18:19

Hallo,habe ein Update von Sync 1 gemacht und jetzt herausgefunden dass es mit "BT Audio" funktioniert,leider geht dann dass Radio wieder nicht sondern Musik vom Handyspeicher,mit dem kann ich aber leben.

LG

Jaga

Sync 1 ist eine ganz andere Hardwareversion, die gab es im Focus MK4 nicht. Im MK3 glaube ich bis zum Facelift 2014. Was für ein Auto fährst Du denn?

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 8:56

hallo,mein Auto ist ein "Focus TR Trend 1.6L/85 KW" laut Zulassungschein : erstmalige Zulassung31.03.2015,Genehmigungsdatum 06.11.2014

LG

Jaga

Zitat:

@Wurstrestl schrieb am 23. Februar 2020 um 09:56:25 Uhr:

hallo,mein Auto ist ein "Focus TR Trend 1.6L/85 KW" laut Zulassungschein : erstmalige Zulassung31.03.2015,Genehmigungsdatum 06.11.2014

LG

Jaga

Dann bist du hier im falschen Focus-Forum gelandet ;-)

Hier geht's um den Focus MK4 ab Baujahr 2018.

Dein Focus ist ein MK3.

am 23. Februar 2020 um 22:21

Kurze Frage: Ist es möglich, wenn Android Auto läuft und Google Maps auf dem Fahrzeug Display brav am navigieren ist, irgendwie mit der Sprachsteuerungstaste nicht Herrn Google sondern Sync zu steuern?

Momentan muss ich AA jedesmal schließen um z.B. den Radiosender zu ändern.

Da wir hier anscheinend jetzt doch um den MK4 reden: Nein, das geht leider nicht. AA übernimmt Navi und Sprachausgabe komplett.

Ich habe es bei mri deaktiviert; im Gegensatz zu den meisten Anderen mag ich die Ford-Navigation besser, aber vor allem wegen der Anzeige im HUD. Wenn was ist lasse ich Google Maps auf dem Handy im Handyhalter mitlaufen. Wenn irgendwann das SYNC 3.4-Update kommt wird auch AA im HUD angezeigt. Ich glaube gehört zu haben, dass es seit Kurzem geht.

am 23. Februar 2020 um 23:30

Meiner hat schon Sync 3.4 drauf. Ja es geht, die Google Navigation wird im HUD angezeigt.

Von Sync aus kannst Du den Google Assistant durch längeres drücken der Sprachtaste aufrufen. Wenn Du schon Sync 3.4 hast, probier doch mal, ob Du Sync von Android Auto aus durch längeres Drücken erreichst.

Nein, das geht nicht

am 24. Februar 2020 um 11:51

Zitat:

@giwdul3891 schrieb am 24. Februar 2020 um 00:30:21 Uhr:

Meiner hat schon Sync 3.4 drauf. Ja es geht, die Google Navigation wird im HUD angezeigt.

Kann davon mal jemand versuchen ein Bild zu machen? (Android Auto im HUD)

Das wäre nett!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Google Maps-Freisprecheinrichtug