ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Google Maps - Car Android - Darstellung im HeadUpDisplay

Google Maps - Car Android - Darstellung im HeadUpDisplay

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 30. Juli 2021 um 15:01

Hallo,

ich war gerade im Braisgau im Urlaub und bin mit Google Maps gefahren.

Spätestens alle 3 Kilometer ein Kreisel, während der Mittelbildschirm mit dem Handy übereinstimmte, zeichnete sich das HUD durch eine "eigene Routenführung" aus. An fast allen Kreiseln sollte ich nach HUD praktisch umkehren, was natürlich nicht mit der gewünschten Route übereinstimmte.

Manchmal meinte es mehrer Kreisel lang : geradaus 0m. Auch merkwürdig.

Habt Ihr hier auch ständig Differenzen zwischen HUD und dem großen Display ?

Grüße

Laubfrosch

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich meine sowas hier im Forum schon gelesen zu haben. Grund war glaube ich der Versuch, mit Forscan die Klimakontrolle im Sync zu programmieren. Hast Du Einstellungen mit Forscan verändert?

Ich fahre eigentlich auch immer mit Google Maps/Android. Bei mir wird der Kreisel, bzw. die Ausfahrt richtig angezeigt, wie beim Sync. Navi. Nur die Straßennamen werden nicht angezeigt. Diese merkwürdige Kreiselinformation kenne ich nur von Waze. (gehört ja auch zu Google) Dieses benutze ich mal gelegentlich, um auf besondere "Gefahren" hingewiesen zu werden. Aber bei den mittlerweile vielen Kreiseln bei uns, nervt mich das schon.

Ich habe aktuell auch das geschilderte Problem, dass die Navigationssymbole im HUD teilweise falsch sind. Vermute dass das an Google liegt, da es vor einigen Wochen noch problemlos funktionierte. Vielleicht wird es ja mit irgendeinem Update von Google Maps mal wieder behoben...

 

Dass andere User allerdings nicht dieses Problem haben spricht gegen meine These ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Google Maps - Car Android - Darstellung im HeadUpDisplay