1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Google Maps/Bluetoth

Google Maps/Bluetoth

Ford Focus Mk4

Hallo,wenn ich das Tel. über Bluetooth verbunden habe kann die Ansage bei Google Maps am Tel.Lautsprecher nicht mehr hören,ohne Bluetooth geht es,wo liegt das Problem?
LG
Jaga

5 Antworten

So bald dein Telefon mit Sync verbunden ist, wird der Ton über die Fahrzeug Lautsprecher wieder gegeben. Hier zu musst du in deinem Telefon die Lautstärke für Sync anpassen.

Das kannst du in maps in den Navigationseinstellungen umschalten, leider geht nur entweder oder

Was für ein Telefon hast Du? Unter Android gibt es (zumindest bei meinem S8) unter:
Einstellungen –> Töne und Vibration –> Erweiterte Toneinstellungen –> Separater App-Ton
die Möglichkeit, eine (genau eine) App auf einem anderen Audiogerät wiederzugeben als alle anderen Apps.

Damit kannst Du das Telefon mit Sync per Bluetooth verbinden, Telefonie, Musikplayer, Podcasst-App etc. werden auf dem Autoradio wiedergegeben, nur diese eine App (in Deinem Fall Maps) kommt über den Telefonlautsprecher. Leider weiß ich nicht, ob das eine generelle Android-Option ist oder eine Samsung-Erweiterung.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Ich habe ein Honor/Huawei 9 Lite

Deine Antwort