ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Google Maps abgelaufen

Google Maps abgelaufen

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 24. Januar 2018 um 14:59

Hallo,

bei mir ist jetzt nach 3 Monaten einiges Connect-Zeug abgelaufen (was mir egal ist). Leider aber auch Google Maps. Kann man weiterhin Google Maps über Handyverbindung mit Bluetooth haben oder muß man das bei Audi nachkaufen oder kann man das über eine eigene SIM-Karte (im Handschuhfach...) wieder holen?

Danke,

Seb

Ähnliche Themen
18 Antworten

nein die Lizenz musst du bei audi verlängern

kostenpflichtig

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 16:56

Danke Scotty18!

Dachnte nur, da das Connect ja 3 Jahre läuft, dass man Google selber dazuholen kann ...

es ist immer das komplette Paket; es gibt keine Einzellizenzen

Servus, was kostet denn das Connect Paket überhaupt? Wird dann 2 Jahre verlängert?

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 12:06

250.-

https://audishop-kaiserslautern.de/.../...gerung-a4-a5-q5-q7-24-monate

Mir persönlich 200 EUR zu viel für Google Maps ...

Kann man es nicht mit einer eigen Sim Karte mit Datentarif machen? Als ich meinen geholt hatte habe ich gefragt was nach 3 Jahren sei ? Aussage war eigene Karte verwenden.

egal ob eSIM oder eigene sim - du brauchst die Lizenz

Aber wenn man es gleich bei Kauf bucht ist sowohl Lizenz als auch das Datenvolumen inkl. Roaming usw dabei? Deswegen auch keine eigene Sim nötig?

Nachträglich braucht man Lizenz für fast das gleiche Geld bei 3 Jahren, und zusätzlich noch ne eigene Sim mit Datentarif und Volumen für den Traffic?

Habe ich das so richtig verstanden?

Das Datenvolumen ist ja für die Dienste der Lizenz gedacht läuft die Lizenz ab dann wird auch die e-Sim mit deaktiviert.

Das heißt die 350,-€ beim Neuwagenkauf sind sehr gut angelegt weil es sonst nach 3 Monaten unnötig kompliziert und teuer wird?

die lizenz ab werk gekauft läuft auch max 3 jahre

du kannst sie aber eben immer wieder verlängern

Es geht aber einfach um die Frage ob bei den einmalig (zumindest für 3 Jahre gerechnet) 350,-€ Lizenz und Traffic inkl. Roamink komplett über die eSim enthalten ist oder nicht.

Falls Ja, wäre es, die geplante 3 jährige Nutzung vorausgesetzt, sehr wichtig sie gleich zu ordern.

Denn nachträglich Lizenz nachzukaufen (135,-€ p.a.) klingt erstmal kaum teurer. Wenn ich mich allerdings dann um eSim Datenpakete oder eine eigene Sim mit Trafficvolumen kümmern muss kommt nochmal mehr als das doppelte im jahr drauf.

Und das wird mir bei der Recherche einfach nicht abschließend klar.

ich denke dass es so sein muss, finde es aber nirgendwo so wirklich eindeutig erklärt.

die eSIM macht dir kein Hotspot den musst du immer kaufen

darüber laufen nur die connect dienste !

Google earth ist aber ein connect dienst der traffic verursacht.

Ich meine jetzt nicht spotify oder so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Google Maps abgelaufen