ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Google Earth im dp

Google Earth im dp

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 13:49

Hallo zusammen,

 

Ich habe in meinem B8 das dp. Egal wie ich mein Handy mit diesem Verbinde kann ich im dp unter Ansicht Google Earth nicht auswählen. Muss ich irgendwas am iPhone einstellen oder so? Ich versteh das nicht..

Beste Antwort im Thema

Hi,

ist nicht aus Lizenzrechtlichen Gründen zwischen VW und GOOGLE Google Earth irgendwann gestrichen worden. Entsprechen bei einigen wo der Vertrag noch läuft geht es, aber bei anderen geht es nicht mehr.

Ich meine es wurde hier im Forum schon ab und an diskutiert, must Du mal die SuFu befragen.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Wie ich oben bereits geschrieben habe, laut Hotline nicht mehr zu bekommen.

 

Ruf doch die Hotline an, geht doch schneller als zu schreiben und eine Antwort abzuwarten.

Ich schreibe lieber. Es ist jetzt aber auch egal. Die Mail ist ja raus. Und im Zweifel bin ich nicht der Erste, der fragt, so dass ich eine Textkonserve zurück bekomme. Das sollte also auch schnell gehen.

Die Antwort wird dann der entsprechen, die Du telefonisch erhalten hast.

Und wenn nicht, wäre das ja bedenklich :confused:

Aber ich finde es trotzdem wichtig das zu klären, weil ja folglich die Verkaufsanwendung (für die Verlängerung) fehlerhaft ist und darauf sollte durchaus, gerne auch mehrfach, aufmerksam gemacht werden.

Also ich als Kunde wäre richtig stinkig, wenn ich 80€ oder mehr für zwei Jahre ausgeben würde und die Leistung, warum ich überhaupt verlängere, nicht dabei ist.

Und gerade in meinem Fall wäre dies besonders ärgerlich, weil bei mir beim Kauf alles erste Sahne lief, was leider heute auch nicht mehr Standard ist, ich also derzeit richtig zufrieden bin mit VW und die mich dann wegen 80€ verärgern würde.

Das wäre so etwas von unnötig.

Ich bin immer noch am überlegen, ob ich mich bei Car-Net registrieren soll.

Habe meinen B8 (als Jahreswagen, sozusagen ist er noch nie registriert worden) im Juli mit 10k gekauft und aktuell 26k, wenn ich das alles durchlese, frage ich mich, ob es sinnvoll ist.

Vielleicht kann mir einer Tipps geben, ob oder ob nicht.

Sinnvoll sind nur die Verkehrsdaten. 135 € für zwei Jahre sind schon heftig, habe aber keine Lust mich vom Handy navigieren zu lassen. Immerhin sind die Kartenupdates kostenlos geworden.

Heute habe ich gerade verlängert. VW verlangt auch 90 € für Secure und Service Plus - beim GTE aufgrund der Möglichkeit per App zu klimatisieren ganz gut. Lasse es auslaufen da zu teuer...

@FiveBucks wenn dein Fahrzeug 3 Jahre inkl. hat und noch keine 3 Jahre alt ist lohnt es sich sicher. Wenn du dafür bezahlen sollst hängt es von deinem Fahrprofil und/oder deinen alternativen Stau- oder Verkehrsmeldediensten ab. Ich nutze Googlemaps über MirrorLink bzw habe ich mir TMC pro codiert damit das AID auch mal was anzeigt. Das normale TMC reicht meistens nicht. Es sei denn du fährst nie weit weg

@SCR_190iger. Es zählt natürlich nicht das Datum wann du ihn gekauft hast. Sondern der Erstbesitzer. Also hast du noch bis 05/2020 Earth. Das bei dir mit Google Earth geworben wird liegt vielleicht daran das du noch regulär Earth hast. Viel schlimmer ist das in meinem Konto mit abgelaufener Lizenz auch deswegen noch mit Earth geworben wird. Daher ist deine Email nicht verkehrt.

Auf der Info Seite steht nichts mehr von Earth im plus Paket. Früher war das beim plus Paket angegeben. Das Premium Paket ist mir erst vor paar Wochen aufgefallen. Anfang 2018 war das noch nicht auf der Info Seite.

Carnet2
Carnet1

die Verkehrsdaten sind für Vielfahrer ihr Geld wert finde ich...Google Earth hatte mein erster G7 GTI - ist aus meiner Sicht nur Spielerei - diese Ansicht hab ich bis auf einmal probieren nicht genutzt

Sag mal, ne Frage zu den Verkehrsdaten.

Reicht das wenn das DP ein Hotsport hat. (WLAN Symbol in der Navi-Karte) oder muss man die anderen Funktionen von G & I irgendwie explizit aktivieren?

Zitat:

@insideman schrieb am 29. Dezember 2018 um 15:10:40 Uhr:

@FiveBucks wenn dein Fahrzeug 3 Jahre inkl. hat und noch keine 3 Jahre alt ist lohnt es sich sicher. Wenn du dafür bezahlen sollst hängt es von deinem Fahrprofil und/oder deinen alternativen Stau- oder Verkehrsmeldediensten ab. Ich nutze Googlemaps über MirrorLink bzw habe ich mir TMC pro codiert damit das AID auch mal was anzeigt. Das normale TMC reicht meistens nicht. Es sei den du fährst nie weit weg

Danke, das sind Aussagen mit denen man etwas anfangen kann.

Bin sehr viel in puncto Sport Bayern unterwegs, und Bayern ist sehr groß. :cool:

Dann werde ich mich daran machen und mich registrieren und sehen, was dabei raus kommt.

PS: EZ 07/17 und lt VW-Garage Car-Net: Guide & Inform 3 Jahre

@insideman

 

Komisch... Wenn ich auf Verlängern klicke wird es noch beworb... Siehe Bild oben.

Das Bild hab ich heute erst gemacht.

wie gesagt bei mir ja auch.

Vielleicht weil es neuere Verträge sind... Hab auch keine Auswahl zu Premium.

Hab ein mj 16 da gab es auch nur 1 Jahr kostenlos und 2 mal konnte ich mit Google Earth verlängern.

Dafür hab ich ja nun jetzt angefragt. Weil letztlich spekuliert wir uns hier alle etwas zusammen, wo dann auch eine gewisse Schwarmintelligenz dabei ist. Aber darauf kann man sich halt net verlassen. Und eine pauschale Aussage à la Google gibt es nicht mehr ist ja auch schnell gesagt und schnell falsch wie man sieht.

Deswegen hab ich auch angerufen ;)

Und nicht mehr verlängert.

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 29. Dezember 2018 um 14:10:29 Uhr:

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 27. Dezember 2018 um 21:34:40 Uhr:

frag bei VW an, wenn Du verbindliches willst.

Verbindlichkeit bekommst Du halt nur vom Vertragspartner.

So, ich hab mich jetzt mal dafür entschieden es selbst zu machen

an: carnet-support[[[eäaetttt]]]]volkswagen.de

Google-Dienste im Carnet Guide & Inform Paketen

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

im Internet hält sich in einschlägigen Autoforen hartnäckig das Gerücht, dass Sie die Google-Dienste nicht mehr zur Verfügung stellen.

 

Insoweit, dass ich am Beispiel meines neuen Gebrauchten (WVWZZZ...) dies widerlegen konnte, wird nun behauptet, dass der Google-Dienst nur in dem kostenlosen 3 Jahres "Erst-Abo" bei Bestellung zur Verfügung steht.

 

Dies steht in Widerspruch zur Tatsache, dass ich auch bei Verlängerung des Dienstes zu meinem vorherigen Auto (WVWZZZ...) den Dienst angezeigt bekommen. Siehe Anhang.

 

Könnten Sie mir bitte mitteilen, in welchen Fahrzeugen die Google Dienste für welche Produkte (Guide & Inform bei Bestellung / G & I bei Verlängerung) zur Verfügung stehen. Auch für mich persönlich ist dies entscheidungsrelevant in der Frage, ob ich das G & I in 2020 verlängere. Schließlich kostet es ja auch 80€.

 

Haben Sie etwas dagegen, wenn ich Ihre Antwort online stelle. Die persönlichen Bearbeiter-Daten werden natürlich anonymisiert.

 

Herzliche Grüße und guten Rutsch.

Ihr Max Mustermann

Ich halte Euch in der von VW zugebilligten Form auf dem Laufenden.


Antwort:

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre E-Mail zum Thema „Google-Dienste“. Wir bedauern die verzögerte Antwort, bedingt durch ein erhöhtes Anfragevolumen und Bitten Sie hierfür um Entschuldigung.

Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass der Dienst Google Earth, ersatzlos entfällt. Jedoch kann der Dienst bis zum Ende der bestehenden Lizenzlaufzeit genutzt werden, allerdings maximal bis 31.12.2020.

Sie können nach wie vor die gewohnte Volkswagen Kartenansicht in Verbindung mit dem Dienst Online-Verkehrsinformationen nutzen. Nur die Satellitenkartenansicht von Google entfällt.

Hintergrund des Entfalls von Google Earth in Neufahrzeugen ist die Umstellung der technischen Schnittstelle seitens Google. Google Street View wird seitens Google in unsere Fahrzeuge technisch auch nicht länger unterstützt.

Konkret betrifft diese Änderung alle Guide & Inform fähigen Neufahrzeuge, die ab Kalenderwoche 22/17 (Modelljahr 2018) mit einem Discover Pro gebaut werden.

Ab dem 31.10.2017 entfallen die beiden Dienste ebenfalls für die Verlängerungslizenzen von Guide & Inform Plus. Bis 31.10.2017 haben Bestandskunden noch die Möglichkeit, Ihren bestehenden Car-Net Vertrag zu verlängern und Google Street View bis maximal 31.12.2017 und Google Earth bis zum Ende der bestehenden Lizenzlaufzeit, jedoch maximal bis 31.12.2020 zu nutzen.

Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Car-Net Diensten haben, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter jederzeit unter der kostenlosen Rufnummer 0800 40 888 00 zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Car-Net in Ihrem Volkswagen Passat.

 

Freundliche Grüße aus Wolfsburg

Volkswagen Digitale Dienste

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wobei die Textkonsere leider nicht aktuell zu sein. Im T-Reg ist google.maps zurück: https://www.youtube.com/watch?v=v5hk3qJtNSs

naja..

Deine Antwort
Ähnliche Themen