Google Earth im dp

VW Passat B8

Hallo zusammen,

Ich habe in meinem B8 das dp. Egal wie ich mein Handy mit diesem Verbinde kann ich im dp unter Ansicht Google Earth nicht auswählen. Muss ich irgendwas am iPhone einstellen oder so? Ich versteh das nicht..

Beste Antwort im Thema

Hi,

ist nicht aus Lizenzrechtlichen Gründen zwischen VW und GOOGLE Google Earth irgendwann gestrichen worden. Entsprechen bei einigen wo der Vertrag noch läuft geht es, aber bei anderen geht es nicht mehr.

Ich meine es wurde hier im Forum schon ab und an diskutiert, must Du mal die SuFu befragen.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Gibt es eigentlich verbindliche Aussagen?

Funktioniert es jetzt wieder, wenn man wenn man verlängert?

frag bei VW an, wenn Du verbindliches willst. Sorry doofe Aussage, aber die einzig Richtige 😁. Verbindlichkeit bekommst Du halt nur vom Vertragspartner.

Ich kann Dir sagen:
BJ 05/2017, MJ 2017
Discover Pro
Google Earth geht.

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 27. Dezember 2018 um 21:34:40 Uhr:

frag bei VW an, wenn Du verbindliches willst. Sorry doofe Aussage, aber die einzig Richtige 😁. Verbindlichkeit bekommst Du halt nur vom Vertragspartner.

Ich kann Dir sagen:
BJ 05/2017, MJ 2017
Discover Pro
Google Earth geht.

Wie wurde es gelöst?

k.A.
m.W. war das damals ein Lizenzproblem. Vermutlich hat man sich geeinigt, soweit der Flurfunk richtig ist. Frag doch einfach an. Ist ein Dreizeiler. Dauer eine Minute.

Ähnliche Themen

@SCR_190iger
bei dir ist das Auslieferungsabo ja noch nicht abgelaufen, deshalb geht Google Earth noch, sobald das der Fall ist, ist Schluss und es lässt ich nicht mehr aktivieren.

Dier Support für diese API-Schnittstelle zwischen Google und VW wurde beendet. Aber für den neuen Touareg gibt es wieder eine Zusammenarbeit und dort geht Google Earth wieder.

Zitat:

Ich kann Dir sagen:
BJ 05/2017, MJ 2017
Discover Pro
Google Earth geht.

Geht nicht! Ich habe den Vertrag verlängert und alles ist frei geschalten außer bei Google Earth geht es nicht!

Zitat:

@Ronchen schrieb am 28. Dezember 2018 um 13:12:03 Uhr:

Zitat:

Ich kann Dir sagen:
BJ 05/2017, MJ 2017
Discover Pro
Google Earth geht.

Geht nicht! Ich habe den Vertrag verlängert und alles ist frei geschalten außer bei Google Earth geht es nicht!

Zitat:

@Ronchen schrieb am 28. Dezember 2018 um 13:12:54 Uhr:

Zitat:

@Ronchen schrieb am 28. Dezember 2018 um 13:12:03 Uhr:

Bei mir steht: „Lizenz abgelaufen“ obwohl alles andere neu frei geschalten und bezahlt ist. VW Händler könnte mir nicht weiterhelfen. Es geht anscheinend X anderen die das Discover Pro haben mit Bj.2015

Ich hatte es doch gerade im vorhergehenden Beitrag geschrieben, ist das mitgelieferte 3 Jahre Abo vorbei lässt es sich nicht mehr verlängern, also somit bei den ganzen 2014/2015er Passat. Alle anderen können es noch nutzen bis ihr Abo ausläuft, danach ist auch bei denen Schluss, was ist daran so schwierig zu vertehen.

Es ist so wie @ralfs1969 geschrieben hat. Ergänzend kann man noch den Stichttag 31.10.2017 angeben. Alle die davor ein Auto mit 3 Jahren "Car-Net Guide & Inform" gekauft oder den Vertrag um 2 Jahre verlängert haben können bis maximal 30.10.2020 bei Kauf oder 30.10.2019 bei Verlängerung Earth nutzen.

Quelle Brief von VW

Zitat:

Sehr geehrter...,

wir möchten Sie über das veränderte Serviceangebot von Car-Net „Guide & Inform“ informieren.

Seit 2013 arbeiten wir an innovativen Lösungen, um Ihr Car-Net Erlebnis stetig zu verbessern. Während dieser Zeit haben wir unser Angebot international ausgebaut und um zahlreiche interessante Services erweitert.

Im Rahmen unserer Produktpflege passen wir das Paket „Guide & Inform“ an. Vertragsverlängerungen von „Guide & Inform Plus“ werden die Dienste „...“ und „Google Earth™“ ab 31.10.2017 nicht mehr enthalten.

Am besten sind die Sätze bevor sie schreiben das Earth und Street View wegfällt.

Google Earth gibt es bei neuen Vertrag nur noch im Guide & Inform Premium Paket das es nur für die AUDI/Porsche Kopie den VW Touareq gibt.

Zitat:

Zusätzliche Dienste Guide & Inform Premium*:

*Die Dienste für Guide & Inform Premium sind nur für den Touareg verfügbar.
...
Satellitenkarten
...

Also gibt es ab 2020 bei VW kein Earth mehr da der Touareq "ja ein umgelabelter Porsche/Audi ist"

Naja, ich hab ja auch nicht neu gekauft, sondern mein Fahrzeug registriert.
Und die Werbung wäre ja dann auch schier irreführend:
http://www2.volkswagen-carnet.com/.../mod_googleearth.html?...

Denn wenn ich es jetzt richtig verstehe, bekommt man GE/GSV nur noch bei Gebrauchten, die das G & I Paket noch inklusive habe. Dann wäre die Werbung ja im hohen Maße zumindest mal irreführend. Sprich gehe ich heute in ein VW Autohaus und hol mir ein Tageszulassung, kann GE nicht verwenden, obwohl zugesagt.

Sorry, da glaube ich nicht dran.

http://www2.volkswagen-carnet.com/.../mod_googleearth.html?...
http://www2.volkswagen-carnet.com/.../app-overview.html?...

So ich hab mich jetzt auch nochmal versucht einzuloggen bei Car-Net.

Zufällig hab ich gesehen, dass ich für mein altes Auto den Vertrag noch verlängern.

In der Verlängerung wird mir GE ganz klar als Leistung angezeigt.

Die Aussagen sind definitiv widersprüchlich. Ich frag jetzt mal nach. Früher oder später brauch de Info sowieso, da auch für mich entscheidungsrelevant.

Verlaeng1
Verlaeng2
Verlaeng3

Da habe ich mich auch drüber beschwert bei der Car-Net Hotline.
Vertrag war ausgelaufen und war mir nicht sicher mit Google Earth, weil es eben auf der Car-Net Seite Google Earth immer noch beworben wird.

Laut Hotline nicht mehr zu bekommen, zur Werbung sagte er... Ja wäre irreführend.
Das ist nicht irreführend, das ist nichts anders als Betrug.

Car net

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 27. Dezember 2018 um 21:34:40 Uhr:

frag bei VW an, wenn Du verbindliches willst.
Verbindlichkeit bekommst Du halt nur vom Vertragspartner.
So, ich hab mich jetzt mal dafür entschieden es selbst zu machen

an: carnet-support[[[eäaetttt]]]]volkswagen.de
Google-Dienste im Carnet Guide & Inform Paketen

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Internet hält sich in einschlägigen Autoforen hartnäckig das Gerücht, dass Sie die Google-Dienste nicht mehr zur Verfügung stellen.

Insoweit, dass ich am Beispiel meines neuen Gebrauchten (WVWZZZ...) dies widerlegen konnte, wird nun behauptet, dass der Google-Dienst nur in dem kostenlosen 3 Jahres "Erst-Abo" bei Bestellung zur Verfügung steht.

Dies steht in Widerspruch zur Tatsache, dass ich auch bei Verlängerung des Dienstes zu meinem vorherigen Auto (WVWZZZ...) den Dienst angezeigt bekommen. Siehe Anhang.

Könnten Sie mir bitte mitteilen, in welchen Fahrzeugen die Google Dienste für welche Produkte (Guide & Inform bei Bestellung / G & I bei Verlängerung) zur Verfügung stehen. Auch für mich persönlich ist dies entscheidungsrelevant in der Frage, ob ich das G & I in 2020 verlängere. Schließlich kostet es ja auch 80€.

Haben Sie etwas dagegen, wenn ich Ihre Antwort online stelle. Die persönlichen Bearbeiter-Daten werden natürlich anonymisiert.

Herzliche Grüße und guten Rutsch.
Ihr Max Mustermann

Ich halte Euch in der von VW zugebilligten Form auf dem Laufenden.

Deine Antwort