Google Earth - Funktioniert wieder?

Audi A6 C7/4G

Hallo,
Ich habe gerade eine Audi A6 Avant 2012 mit MMI Touch und Audi Connect gekauft.

Im Navigation -> Einstellungen ist die Möglichkeit "Google Earth" nicht aktiviert - siehe Bild. Ich könnte Google Earth trotzdem Wählen, aber da wird keine 'earth-bilder' heruntergeladen.

Könnte jemand mich weiterhelfen, wie ich Google Earth in meine Navi kriegen?

Ich habe schön Sim-Card in Simtray und Zugang zum Audi Connect.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

mfg Senti

EDIT. Wäre nicht schlecht wenn Du Dein neues Auto auch im Profil einstellst ! )

Sorry fürs Offtopic aber warum sollte man (oder der User) das tun?

Das steht nirgends geschrieben das man das tun muss und es sollte wohl jedem User selbst überlassen sein ob er Bilder seines Autos hier einstellt.

Ich muss jedes Mal wenn ich hier Bilder mit sichtbaren Kennzeichen sehe den Kopf schütteln.

Mit freundlichen Grüßen

1316 weitere Antworten
1316 Antworten

Guten Abend zusammen. Gilt das nur an FL oder auch an VFL?

beide laufen "aktuell" noch /( wieder )

Wollte meinen 130 Euro-Gutschein gerade (schon bei der Termin-Vereinbarung) für einen Ölwechsel einsetzen.
3.0 TFSI von 2011 mit 300 PS - Ölwechsel bei Audi für 400 Euro :-(
400 - 130 = 270 bei AUDI
160 - 0 = 160 bei meiner Freien

Is ja irre - 400 Euro für einen Ölwechsel bei Audi - mache ich natürlich nicht.

Einfach Öl selber online kaufen und bei Audi zum Termin mitbringen. Das ist in der Regel kein Problem und die Rechnung fällt deutlich geringer aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@RainerHarke schrieb am 10. Mai 2021 um 12:51:09 Uhr:

Wollte meinen 130 Euro-Gutschein gerade (schon bei der Termin-Vereinbarung) für einen Ölwechsel einsetzen.
3.0 TFSI von 2011 mit 300 PS - Ölwechsel bei Audi für 400 Euro :-(
400 - 130 = 270 bei AUDI
160 - 0 = 160 bei meiner Freien

Is ja irre - 400 Euro für einen Ölwechsel bei Audi - mache ich natürlich nicht.

Bei mir in Nürnberg hat der Audi Händler nur fürs Ölwechsel 299 EUR verlangt wenn der Audi Händler alles macht.
Ich bringe jetzt mein Öl selbst mit, wofür ich 60 EUR in ebay gezahlt habe (für Audi freigegeben).
Somit zahle ich nur 140 EUR für die Arbeit + Filter. Minus mein 130 EUR Gutschein, ergibt eine Zuzahlung von 10 EUR.
Für einen Stempel im ServiceHeft finde ich es ok.

Naja - bei meinem 2011er fahre ich einfach wieder in die Freie und habe insgesamt etwa 160 Euro und den Gutschein eben noch für Ersatzteile usw. frei.

Der A6 4G ist grundsätzlich nicht zum (ab)driften geeignet...

*einkleinerwinkmitdemzaunpfahl*

Zitat:

@RainerHarke schrieb am 10. Mai 2021 um 13:33:49 Uhr:

Naja - bei meinem 2011er fahre ich einfach wieder in die Freie und habe insgesamt etwa 160 Euro und den Gutschein eben noch für Ersatzteile usw. frei.

Für Ersatzteile gilt der Gutschein formell nicht.

Service oder Original Zubehör.

Ich hatte schon wegen der Sensoren für die große RDK gefragt.

Also die Google Earth Funktion ist definitiv wieder da <3 <3

Bei meinem A6 VFL '13 ist die Google Earth Auswahl zwar ausgegraut aber es lädt trotzdem und funktioniert einwandfrei.

Beim A7 FL '16 ist die Auswahl gar nicht mehr ausgegraut und funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Meine Frau und ich sind wieder Happy 🙂
Wir hatten es immer genutzt weil das Kartenmaterial einfach so dermaßen cool aussieht ^^ Waren Januar richtig enttäuscht als es aufeinmal nicht mehr ging.

Es ist doch wie wenn man bei der Bestellung Alufelgen kauft und nach 5 jahren kommen die daher, montieren einem die Felgen wieder ab und stellen dein Auto auf Stahlfelgen. Einfach SO!!

Das ist doch eine Frechheit, mir egal ob des im kleingeschriebenen steht das Sie des dürfen oder nicht. Wenn Google den Dienst "einstellt", dann müssen die eben eine Lösung finden und den Kunden die Funktion weiterhin bereitstellen...des ist doch kein Computerspiel bei dem die Multiplayer-Server abgestellt werden weil die von den Spielern nicht mehr genutzt werden und längst andere Games "angesagt" sind.
Aber bestimmt gibt es auch da andere Meinungen x)
Wir, die das täglich nutzen, sind jetzt erstmal alle wieder Happy und freuen uns über die "Fehlfunktion" 😁 Hoffentlich bleibt die Fehlfunktion für immer x)

Da das GE ja nun wieder geht, wozu braucht man eigentlich die Verlängerung des Audi Connect für die Navigation? GE hat doch seine eigene Navigation mit Stauumfahrung, Stauanzeige etc. Kann man das nicht ohne Connect nutzen?

Connect Verlängerung hat mit GE nix zu tun geht auch ohne

Connect Verlängerung in dem Sinne gibt es ja beim 4G nicht. Wenn du Connect hast kannst du Wetter, Spritpreise, Nachrichten etc. mit SIM-Karte oder Handy per rSAP immer abrufen, dafür gibt es keine Laufzeit. Die Verlängerung betrifft lediglich die Onlineverkehrsdaten.

Also ich hatte Audi Connect, die Lizenz lief nach 3 Jahren ab und ich habe die verlängert. Und nein, der Abruf von Wetter etc. funktionierte nicht mehr. Egal, die Lizenz wurde verlängert da ich die Navidaten weiter nutzen wollte und GE eben nicht mehr funktionierte.

Wenn ich nun keine Spritpreise etc. brauche (ohnehin nie genutzt) und GE wieder geht, kann ich mir die 140€ für 2 Jahre sparen? Das war die Frage und anscheinend ist das so. Und die Markierung der Strecke mit gelb / rot funktioniert ja auch in GE, dazu braucht es auch kein Connect?

Also bei mir geht alles außer onlineverkehr auch ohne Lizenz

Deine Antwort