Google Earth - Funktioniert wieder?
Hallo,
Ich habe gerade eine Audi A6 Avant 2012 mit MMI Touch und Audi Connect gekauft.
Im Navigation -> Einstellungen ist die Möglichkeit "Google Earth" nicht aktiviert - siehe Bild. Ich könnte Google Earth trotzdem Wählen, aber da wird keine 'earth-bilder' heruntergeladen.
Könnte jemand mich weiterhelfen, wie ich Google Earth in meine Navi kriegen?
Ich habe schön Sim-Card in Simtray und Zugang zum Audi Connect.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
mfg SentiEDIT. Wäre nicht schlecht wenn Du Dein neues Auto auch im Profil einstellst ! )
Sorry fürs Offtopic aber warum sollte man (oder der User) das tun?
Das steht nirgends geschrieben das man das tun muss und es sollte wohl jedem User selbst überlassen sein ob er Bilder seines Autos hier einstellt.
Ich muss jedes Mal wenn ich hier Bilder mit sichtbaren Kennzeichen sehe den Kopf schütteln.
Mit freundlichen Grüßen
1316 Antworten
Zitat:
@DimonRMP3 schrieb am 19. Mai 2021 um 15:12:35 Uhr:
Also bei mir geht alles außer onlineverkehr auch ohne Lizenz
so ist es auch beim MMI3g und MIB2 im A6
Das wäre interessant da Audi genau mit diesen Funktionen das Connect bewirbt und verkauft. Wetter, Tankstellen, Stau, Flüge, Nachrichten etc.
Das mag ja sein. Aber sie verkaufen es noch, man kann online verlängern und ohne Lizenz funktioniert es nicht.
Aber wie geschrieben, wenn GE wieder geht, werde ich dieses Jahr nicht verlängern. Wenn GE nicht geht und man die Stauwarnungen haben will, dann muss man das wohl tun, richtig?
Ähnliche Themen
GE hat meines Erachtens nur was mit der Kartendarstellung (Topologie) zu tun, mehr nicht.
Connect funktioniert mit Wetter, Spritpreise auch ohne Lizenz, aber Online-Verkehrsdaten gehen nur mit Lizenz, außerdem geht Online Ziele nicht, wie ich feststellen musste. Mit Lizenz, die übrigens nur noch für 1 Jahr, aber knapp 130€ kostet
Wenn man die Stauwarnungen ausm Internet will, muss man es verlängern - egal ob GE geht oder nicht. Sonst hat man nur Radio-Infos zum Stau. Die Online-Ziele funktionieren bei mir ohne Lizenz.
Ok, also komme ich um die Verlängerung nicht herum. Wobei mich eine Verdoppelung des Preises schon wieder ziemlich ankäst weil typisch Audi-Kundenvera.....
Hatte ja gehofft, dass ich mit GE navigieren kann, das geht also demnach nicht. Also Update Karte alle 2 Jahre und dazu das Connect. Mein Blutdruck geht hoch.
Damit Dein Blutdruck weiter steigt, die Verlängerung ist nur Online möglich, das ist seit Oktober 2020 so, die Werkstatt kann das nicht mehr. Ich musste nur dafür eine von Audi freigegebene Bezahlvariante, bei mir war es über die Sparkasse, auf Handy bringen. Für viel kein Problem, aber ich nutze sogar in der Regel nicht.
?? Navigieren kann man mit und ohne GE gleich.
Was kostet Geld:
1) Karten-Update
2) Connect (Online-Verkehrsdaten)
ohne 1) hat man alte Karten, aber kann navigieren. GE hat damit nichts zu tun.
ohne 2) hat man Verkehrsinfos nur übers Radio (langsam, tlw. veraltet). GE hat damit nichts zu tun im 4G
Zitat:
@Rolf1957 schrieb am 19. Mai 2021 um 17:05:02 Uhr:
Damit Dein Blutdruck weiter steigt, die Verlängerung ist nur Online möglich, das ist seit Oktober 2020 so, die Werkstatt kann das nicht mehr. Ich musste nur dafür eine von Audi freigegebene Bezahlvariante, bei mir war es über die Sparkasse, auf Handy bringen. Für viel kein Problem, aber ich nutze sogar in der Regel nicht.
Dann haben wir also eine Verdopplung des Preises bei gleichzeitig schlechterem Service.
Ich ärgene mich seit fast 20 Jahren, dass ich immer wieder Audi kaufe. Aber die lernen das nicht mehr mit dem Kunden und irgendwann werden sie dafür bitter bezahlen.
Also um das nochmal zusammenzufassen, da hier ja scheinbar doch etwas Verwirrung herrscht.
Connect konnte man beim 4G bei Neubestellung dazubestellen, damit hatte man den Sim-Slot und und ich meine 3 Jahre Onlineverkehrsdaten. Google Earth kam damit auch rein (VFL: MMI3g, FL: MIB2), ist aber nicht laufzeitgebunden sondern abhängig vom Vertrag zwischen Audi und Google. Wurde zwischenzeitlich von Ende letzten Jahres bis März diesen Jahres abgeschaltet und ist aktuell, warum auch immer wieder verfügbar. Alle anderen Dinge wie Nachrichten, Spritpreise etc. sind ebenfalls nicht laufzeitgebunden. Du kaufst mit der angebotenen Option nur eine Verlängerung der Onlineverkehrsdaten (farbige Linien neben den Straßen, zuverlässiger als TMCpro, das nach wie vor aktiv ist), die Google Earth Darstellung ist davon unberührt und immer verfügbar.
Das gilt alles für den 4G, bei anderen Fahrzeugen wie B9, Q7 4M etc. sieht es anders aus.
Falls ihr einen facelift fahrt, kann ich euch gern carplay/android auto freischalten. Dann habt ihr auch wieder google maps mit verkehrsdaten 😉
Aber ohne Touchscrren eine eher unhandliche Bedienung und keine Anzeige der Navigation meben Tacho / Drehzahlmesser, richtig?
Also ich kann nur von mir sprechen, aber nach einer Eingewöhnungsphase, finde ich die Bedienung mit den Drehregler sehr gut. Und es hat auch den Vorteil, dass der Bildschirm sauber bleibt.
Die Anzeige im FIS fehlt leider, aber damit kann ich leben.