Google Earth - Funktioniert wieder?

Audi A6 C7/4G

Hallo,
Ich habe gerade eine Audi A6 Avant 2012 mit MMI Touch und Audi Connect gekauft.

Im Navigation -> Einstellungen ist die Möglichkeit "Google Earth" nicht aktiviert - siehe Bild. Ich könnte Google Earth trotzdem Wählen, aber da wird keine 'earth-bilder' heruntergeladen.

Könnte jemand mich weiterhelfen, wie ich Google Earth in meine Navi kriegen?

Ich habe schön Sim-Card in Simtray und Zugang zum Audi Connect.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

mfg Senti

EDIT. Wäre nicht schlecht wenn Du Dein neues Auto auch im Profil einstellst ! )

Sorry fürs Offtopic aber warum sollte man (oder der User) das tun?

Das steht nirgends geschrieben das man das tun muss und es sollte wohl jedem User selbst überlassen sein ob er Bilder seines Autos hier einstellt.

Ich muss jedes Mal wenn ich hier Bilder mit sichtbaren Kennzeichen sehe den Kopf schütteln.

Mit freundlichen Grüßen

1316 weitere Antworten
1316 Antworten

Ob sowas auch für VW gibt? Habe noch einen Touareg da mit google Maps Funktion. Weis jemand ob es auch da eine vw Mailadresse gibt? 🙂

Da sollten doch die Touareg-Fahrer im entsprechenden Forum Auskunft geben können... 🙂

Zitat:

@Polmaster schrieb am 29. April 2021 um 21:50:37 Uhr:

Da sollten doch die Touareg-Fahrer im entsprechenden Forum Auskunft geben können... 🙂

Da ist viel viel weniger los als hier im A6 Forum🙂

Ich bin immer hier gut beraten worden:
https://www.volkswagen.de/app/formulare/vw-de/auskunft/de

Ähnliche Themen

In meinem A6 4G funktioniert Google Earth aktuell auch wieder.

Habe allerdings von Audi per Email folgende Antwort bekommen:

"Sollten Sie die Google Earth Satellitenkarte aktuell wieder nutzen können, möchten wir Sie informieren, dass es sich hierbei um eine sporadische Störung handelt. Der Dienst wird in Zukunft nicht mehr verfügbar sein."

OK, eine funktionierende Funktion ist also eine Störung... kann mir nur vorstellen, dass dies aufgrund der Kundenresonanz aktuell wieder aktiviert wurde. Also vermutlich nur von kurzer Dauer... FYI

Zitat:

@Knicko schrieb am 4. Mai 2021 um 14:05:01 Uhr:

In meinem A6 4G funktioniert Google Earth aktuell auch wieder.

Habe allerdings von Audi per Email folgende Antwort bekommen:

"Sollten Sie die Google Earth Satellitenkarte aktuell wieder nutzen können, möchten wir Sie informieren, dass es sich hierbei um eine sporadische Störung handelt. Der Dienst wird in Zukunft nicht mehr verfügbar sein."

Hahaha! Die finden den GE-Server bzw. den Ausschalter nicht! ;-)

Hoffentlich nicht :-)

warten wir mal ab .... 😉

Zitat:

@Floo1993 schrieb am 29. April 2021 um 21:08:29 Uhr:

Zitat:

@frslo schrieb am 29. April 2021 um 15:58:59 Uhr:

Hallo, kann man den Gutschein auch bei einer VW Werkstatt mit Audi Service einlösen?

frslo

Laut meinem Serviceberater kam ein klares Ja dazu. Meiner geht am Montag zum Service und wird eingelöst, kann ich dann also im Laufe der nächsten Woche verraten 😁

Gutschein Heute eingelöst. VW Werkstatt mit Audi Service.

Bei mir das Gleiche. Google Earth funktioniert wieder im 4G. Hoffe das bleibt so.:-)
Falls nicht, hatte ich gelesen, dass es die Möglichkeit gibt den Zugriff im MMI auf den Google Server mittels VCDS zu umgehen und das Ganze über einen privaten Server laufen zu lassen um die Google Earth Ansicht wieder zu bekommen.
Kann das jemand bestätigen oder hat das jemand schon ausprobiert?

Gruß

Mit VCDS geht das, glaube ich, aber nicht, das wäre natürlich easy wenn so wäre.

Ob es letztendlich mit VCDS funktioniert bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, jedoch soll es diese Möglichkeit neben dem HMI_off-Trick geben.
Aber wie schon gesagt, vielleicht bleibt GE ja doch seitens Audi dauerhaft aktiviert.

Gruß
Jens

Was ist der hmi Trick? Bzw was geht dann und was nicht?

Ich habe es selbst nicht gemacht, aber man kann mittels OBD11 o.ä. den HMI Wert im Steuergerät auf OFF setzen dann zieht er sich die Karten direkt von Google und nicht über Audi, danach sollte GE wieder funktionieren. Allerdings sind die Connect Apps wie Wetter, Benzinpreise etc. dann nicht mehr verfügbar.

Zitat:

@Floo1993 schrieb am 4. Mai 2021 um 18:46:28 Uhr:

Zitat:

@Floo1993 schrieb am 29. April 2021 um 21:08:29 Uhr:

Laut meinem Serviceberater kam ein klares Ja dazu. Meiner geht am Montag zum Service und wird eingelöst, kann ich dann also im Laufe der nächsten Woche verraten 😁

Gutschein Heute eingelöst. VW Werkstatt mit Audi Service.

das Gleiche. Habe heute einen Termin fürs Ölwechsel ausgamacht mit dem Gutschein:-)

Deine Antwort