Google Earth - Funktioniert wieder?

Audi A6 C7/4G

Hallo,
Ich habe gerade eine Audi A6 Avant 2012 mit MMI Touch und Audi Connect gekauft.

Im Navigation -> Einstellungen ist die Möglichkeit "Google Earth" nicht aktiviert - siehe Bild. Ich könnte Google Earth trotzdem Wählen, aber da wird keine 'earth-bilder' heruntergeladen.

Könnte jemand mich weiterhelfen, wie ich Google Earth in meine Navi kriegen?

Ich habe schön Sim-Card in Simtray und Zugang zum Audi Connect.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

mfg Senti

EDIT. Wäre nicht schlecht wenn Du Dein neues Auto auch im Profil einstellst ! )

Sorry fürs Offtopic aber warum sollte man (oder der User) das tun?

Das steht nirgends geschrieben das man das tun muss und es sollte wohl jedem User selbst überlassen sein ob er Bilder seines Autos hier einstellt.

Ich muss jedes Mal wenn ich hier Bilder mit sichtbaren Kennzeichen sehe den Kopf schütteln.

Mit freundlichen Grüßen

1316 weitere Antworten
1316 Antworten

ok,tut mir leid diesen Beitrag notiert zu haben.
Aber daß es nur einige Audi-Modelle betrifft,hatt ich noch nicht gelesen - und DAS war als Abschluß gedacht. . .Abschluß=ENDE des Themas/Beitrags
Warum werden eigentlich unnötig lange Beiträge nicht entfernt,wenn die sowieso niemanden mehr interessieren?
So elendslange Beiträge gibt es hier genug - mich wundert es nicht,wenn der eine oder andere das Durchlesen von "200 Beiträgen" scheut,weil er dann doch nicht das erfährt,wonach er eigentlich gesucht hätte
.Da kommt dann von so manchen hier der Hinweis,doch die SuFu zu benutzen - und das ist dann das nächste Problem - wieder viel zu lange,zu viele Beiträge.Das hier ist meine Meinung dazu.😎

Also die Modelljahr 2017, also ab 06/16 besitzen, können kostenlos oder halt gegen kleines Gebühr wieder freischalten.

https://www.audi.de/.../faq.html#nm-anchor691026851

Da steht möglicherweise, also nicht für den 4G

Muss morgen zur Audi, sage dann Bescheid.

Ähnliche Themen

Das hab ich noch gefunden, kp ob es weiterhilft.

Asset.JPG

Hallo liebe Motor Talk Gemeinde,

hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann.
Habe volgendes Problem:

Habe nach längerem Stand (ca. 6Wochen) mein Auto gestartet, nachdem ich die "audi connect" Lizenz
verlängert habe. Wollte sehen ob es geklappt hat und das Auto wieder verbunden ist.
Dabei ist mir aufgefallen das bei der Navigation die normale Kartenansicht anstatt der "Google Earth" Ansicht läuft.
Habe gedacht das dieses mit der Lizenzverlängerung zusammenhängt und es erstmal nicht weiter beachtet.
Nach einigen Tagen habe ich es erneut probiert und da ist mir aufgefallen das nach dem Start des Fahrzeugs,
das Google Logo nicht (welches von grau auf weiß wechselt) nicht komplett weiß also geladen wird.
Auch nach längerer Zeitspanne wird das Logo nur bis zum Buchstaben "g" weiß und verharrt dann. (siehe Bild)
Das Fahrzeug hat eine Aktive Internetverbindung diese funktioniert auch einwandfrei.
Möglich ist es auch auf die Ziele aus my Audi zuzugreifen. Allerdings wird die Earth Darstellung nicht geladen.
Habe schon mehrfach das MMI reset durchgeführt, ohne Erfolg.
Auch eine Anleitung wonach die Navieinstellungen auf "Werkseinstellungen" gesetzt werden brachte keine Änderung.
Hat einer von euch eventuell gleiche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung parat ???

Vielen Dank an alle im Voraus
P.s. Softwarestand ist 3634

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Google Earth fährt nicht hoch....' überführt.]

Googel Logo wird nicht weiß

GE kommt auch nicht wieder....und wir haben den entsprechenden Thread auch noch gaaaaanz oben angepinnt......

Zitat:

@zwopunktacht schrieb am 22. Dezember 2020 um 18:55:35 Uhr:

Hallo liebe Motor Talk Gemeinde,

hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann.
Habe volgendes Problem:

Habe nach längerem Stand (ca. 6Wochen) mein Auto gestartet, nachdem ich die "audi connect" Lizenz
verlängert habe. Wollte sehen ob es geklappt hat und das Auto wieder verbunden ist.
Dabei ist mir aufgefallen das bei der Navigation die normale Kartenansicht anstatt der "Google Earth" Ansicht läuft.
Habe gedacht das dieses mit der Lizenzverlängerung zusammenhängt und es erstmal nicht weiter beachtet.
Nach einigen Tagen habe ich es erneut probiert und da ist mir aufgefallen das nach dem Start des Fahrzeugs,
das Google Logo nicht (welches von grau auf weiß wechselt) nicht komplett weiß also geladen wird.
Auch nach längerer Zeitspanne wird das Logo nur bis zum Buchstaben "g" weiß und verharrt dann. (siehe Bild)
Das Fahrzeug hat eine Aktive Internetverbindung diese funktioniert auch einwandfrei.
Möglich ist es auch auf die Ziele aus my Audi zuzugreifen. Allerdings wird die Earth Darstellung nicht geladen.
Habe schon mehrfach das MMI reset durchgeführt, ohne Erfolg.
Auch eine Anleitung wonach die Navieinstellungen auf "Werkseinstellungen" gesetzt werden brachte keine Änderung.
Hat einer von euch eventuell gleiche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung parat ???

Vielen Dank an alle im Voraus
P.s. Softwarestand ist 3634

Bei mir genauso ... AUDI hat soweit ich das mitbekommen habe die Rechte der GE Nutzung ab Jan 2021 aufgeben. Warum es jetzt im Dezember schon deaktiviert ist ... keine Ahnung.
Interessanter Weise ... ich hab noch ein S3 Cabrio mit Audi Connect MJ 2015, ein 8V VFL - hier geht GE auch nicht mehr, aber bei auswahl im MMI für die Kartendarstellung kommt ein Bildschirm ... BITTE WARTEN ... (siehe Foto). Für den S3 hatte ich im JANUAR 2020 ein Brief per Einschreiben von meinem AUDI Partner bekommen für ein MMI Update (welches ich noch nicht hab machen lassen) - Angeblich wird dabei dann der Menüpunkt "Google Earth" im NAV Einstellungsmenü gegen "Satellitenansicht" geändert und dann kommt wieder eine Earth Anzeige, aber mit anderem Bildmaterial/Anbieter. Aber ich bin selbst noch am recherchieren dazu .. vom AUDI Partner erfährt man darüber NICHTS. Die haben keine Ahnung. Ich frage mich warum es dann nicht auch ein MMI Update für den A6 gibt ?

Anzeige aus dem S3 8V VFL bei Anwahl Google Earth Ansicht.jpg

Zitat:

@tiger55 schrieb am 23. Dezember 2020 um 14:31:45 Uhr:

[...] Aber ich bin selbst noch am recherchieren dazu .. vom AUDI Partner erfährt man darüber NICHTS. Die haben keine Ahnung. Ich frage mich warum es dann nicht auch ein MMI Update für den A6 gibt ?

Mir wurde vom Audi-Partner klar gesagt, dass der 4G kein Update bekommt und somit die Satellitenbilder einfach entfallen - ersatzlos. Das hat die nette Dame aus ihrem Computer ausgelesen.

Ganz genau. Und mehrfach gepostet, sowohl als Beitrag, als auch offizielles Audi-Schreiben.

bei mir läuft GE auch nicht mehr. Ich benutze nur noch Android auto da habe ich alles was ich brauche navigationsmäßig.

Zitat:

@Technikeer schrieb am 24. Dezember 2020 um 13:38:17 Uhr:

bei mir läuft GE auch nicht mehr.

Aus technischen Gründen: Das, was Audi als Google Earth mit dem A6 4G verkauft hat, geht einfach bei keinem mehr. Da gibt es auch keine Ausnahme, wenn der Server oder die Verbindung dahin nicht mehr verfügbar ist.
Und so wie es scheint, kann das jeder Audi-Partner feststellen, wenn er sein System befragt. Dazu kann er einfach den Schlüssel zum Auslesen auf das kleine Pult legen und muss noch die richtigen Eingaben im System machen. Wenn das ein Audi-Partner nicht kann, würde ich mir Sorgen machen. (in München war es möglich). Wenn sich hier aus irgendeinem Grund doch noch was tut (is ja Weihnachten, aber der Weihnachtsmann muss hierfür wohl mit dem Osterhasen und dem Yeti kooperieren), wird das bestimmt im Forum rumgehen wie ein Lauffeuer.

Gibt es Alternativen mit China?
ich meine, es ist hart, das man zB den letzten Q5 von 2017 nicht mehr damit versorgt, dieser ist Februar noch in IN produziert worden.
Aber ja, es zeigt eindeutig auf, dass man diesen Verein verlassen muss.
Bei meinem Firmenwagen geht es auch nicht mehr, ist aber ein MIB2 - bin mal gespannt, ob es da freigeschalten wird.

Ein MIB2 hat der 4G seit dem 1. FL ebenfalls.

Ja, mein Firmenwagen ist ein Superb....da weiß ich es eben nicht, ob das behoben werden kann. Aber man seiht, dass nicht nur Audi betroffen ist.

Deine Antwort