Google Earth - Funktioniert wieder?

Audi A6 C7/4G

Hallo,
Ich habe gerade eine Audi A6 Avant 2012 mit MMI Touch und Audi Connect gekauft.

Im Navigation -> Einstellungen ist die Möglichkeit "Google Earth" nicht aktiviert - siehe Bild. Ich könnte Google Earth trotzdem Wählen, aber da wird keine 'earth-bilder' heruntergeladen.

Könnte jemand mich weiterhelfen, wie ich Google Earth in meine Navi kriegen?

Ich habe schön Sim-Card in Simtray und Zugang zum Audi Connect.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

mfg Senti

EDIT. Wäre nicht schlecht wenn Du Dein neues Auto auch im Profil einstellst ! )

Sorry fürs Offtopic aber warum sollte man (oder der User) das tun?

Das steht nirgends geschrieben das man das tun muss und es sollte wohl jedem User selbst überlassen sein ob er Bilder seines Autos hier einstellt.

Ich muss jedes Mal wenn ich hier Bilder mit sichtbaren Kennzeichen sehe den Kopf schütteln.

Mit freundlichen Grüßen

1316 weitere Antworten
1316 Antworten

Ich denke, bei allen ist die Cache-Vorhaltezeit mittlerweile abgelaufen und damit sollte nun keiner mehr die Google Earth-Texturen sehen.

Carplay funktioniert bei mir stabiler als AndroidAuto. Darum lasse ich ein iPhone die Satellitenkarten darstellen. Aber ich telefoniere mit Android. Gibt es einen Weg, dass man beides parallel betreibt? Ich würde Carplay für die Karten nutzen und parallel über BT mit einem anderen Handy telefonieren wollen. Auf den ersten Blick geht das nicht, wodurch mein favorisierter GE-Ersatz nicht passt.

Was bedeutet "stabiler"?

@Toschy geht mit der CarPlay AI Box

Du hast CarPlay und kannst übers mmi telefonieren ? @Toshy

Ähnliche Themen

Wie geht das am günstigsten mit Carplay? Beim Audi kost freischaltung ja ca 250 Euronen was ich mitverfolgt habe (FW3663)

@Polmaster: stabiler im Sinne von keine Verbindungsabbrüche zwischen ASI und Handy

@superkolos: ich werde das googlen, danke für den Tipp

@tommy1181:
iPhone --> CarPlay für Kartendarstellung
ich telefoniere aber normalerweise mit nem anderen Telefon, was eigentlich auch am MMI hängt und ein Android ist. Diese Funktion ist blockiert, wenn CarPlay aktiv ist. Ich stehe also vor der Wahl: Karte über CarPlay oder Telefonieren über BT. Hier wollte ich wissen, ob es da noch einen Kniff gibt, wie man beides parallel machen kann.

@Toshy
Danke. Seit der Benutzung eines neuen USB-C Kabels von Amazon Basic habe ich keinerlei Verbindungsabbrüche mehr. Das hat sich aber bei dir mit der Benutzung von Wireless CarPlay dann eh erledigt. 😉

Gibt es auch die Carplay AL Box für den VFL mit MMI plus (Wlan und AMI vorhanden, Wlan aber nur über 3G)? So das ich mein Android Handy verbinden kann und evtl. ein Iphone? Schaue mir am Sa. mal die China Android Box live vor Ort an. Bin gespannt.

@limpu Nein nur für FL mit ASI

Hallo zusammen
Nach Angaben des Services für Audi Connect ist dr Dienst Google Earth einsgestellt.
Das habe ich heute erfahren!
Weißt jemand mehr davon?

Grüße

Nicht schon wieder.... lesen ! Das thema ist hier x .-fach durch

@Scotty18
Hat beim SmartDeal (neue Karte mit selben Account), Abgasskandal und Erfahrungen nach dem Update auch nicht funktioniert. Die Wiederholung des Offensichtlichen ist auch viel cooler und hält das Thema am Leben... 😁

Hallo in die Runde: zum Abschluß dieses Themas eine aktuelle eMail von Audi:
_________________________________________________________________________________
Sehr geehrter Herr .........,danke, dass Sie sich an unseren Audi connect Kundenservice gewandt haben.

Aufgrund der Abhängigkeit des Audi connect Dienstes "Google Earth" vom Diensteanbieter Google wird diese Kartenansicht ab 01. Januar 2021 für einige Audi Modelle nicht mehr verfügbar sein.

Sofern die Audi connect Dienste auf Lizenzen von Drittanbietern basieren, kann eine dauerhafte Verfügbarkeit nicht gewährleistet werden, sondern obliegt hinsichtlich der Verfügbarkeit der Verantwortung des Drittanbieters.

Wir sind bei weiteren Fragen oder Anregungen gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns 24/7 per Telefon unter 0800-28342666328 oder per E-Mail.

Wir wünschen Ihnen eine stets gute sowie sichere Fahrt mit Ihrem Audi.

Mit freundlichen Grüßen
Holger Fischer
Ihr Digital Support Team

Tel. + 43 (0) 800 070910
E-Mail: digitalsupport.at@audi.de
_________________________________________________________________________________
ich grüße euch noch recht herzlich > SERVUS

Zitat:

@Zappelfilip schrieb am 18. Dezember 2020 um 22:13:07 Uhr:

Hallo in die Runde: zum Abschluß dieses Themas eine aktuelle eMail von Audi:
Sehr geehrter Herr .........,danke, dass Sie sich an unseren Audi connect Kundenservice gewandt haben.

Aufgrund der Abhängigkeit des Audi connect Dienstes "Google Earth" vom Diensteanbieter Google wird diese Kartenansicht ab 01. Januar 2021 für einige Audi Modelle nicht mehr verfügbar sein.

Sofern die Audi connect Dienste auf Lizenzen von Drittanbietern basieren, kann eine dauerhafte Verfügbarkeit nicht gewährleistet werden, sondern obliegt hinsichtlich der Verfügbarkeit der Verantwortung des Drittanbieters.

Wir sind bei weiteren Fragen oder Anregungen gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns 24/7 per Telefon unter 0800-28342666328 oder per E-Mail.

Wir wünschen Ihnen eine stets gute sowie sichere Fahrt mit Ihrem Audi.

Mit freundlichen Grüßen
Holger Fischer
Ihr Digital Support Team

Tel. + 43 (0) 800 070910
E-Mail: digitalsupport.at@audi.de
ich grüße euch noch recht herzlich > SERVUS

Und welche neue Information steckt da jetzt drin? So als Abschluss...

Die die es hier schon Seiten lang gibt ;-)

Deine Antwort