ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodyear ultra grip 7 sehr laut-dröhnen

Goodyear ultra grip 7 sehr laut-dröhnen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 17:51

Hi,

habe nagelneue Winterreifen Goodyear Ultra Grip 7 am Mittwoch gekauft............bin am verzweifeln ! Reifen sind sehr laut ! ab 60Km/H hört man im Auto ein lautes dröhnen ! (Felgen sind neu ausgewuchtet und habe keine vibrationen am Lenkrad )

Frage an Euch .......

Hat Jemand die gleichen Reifen ? Wie sind Eure Erfahrungen mit der Marke am Golf 6 ? Oder ist es besser für Golf 6 andere Marke zu kaufen ( Dunlop,Conti, usw ) ??

Danke für gute Tips

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Meine sind ca 10tkm gelaufen...liegen noch gut verpackt in der Garage, den "Winterreifenaufziehwahn" kann ich nicht wirklich nachvollziehn :D

 

Sind meine bisher leisesten Winterreifen...Fahre allerdings auch nur die 195/65R15...

Ist klar, wenn die in der Garage liegen! :D

 

Viktor

265 weitere Antworten
Ähnliche Themen
265 Antworten

Hallöchen,

bin auch ein leidgeprüfter Goodyearfahrer. Fahre einen Volvo S40. Ich habe das Thema auch schon im Volvo Forum angesprochen: http://www.motor-talk.de/.../...oodyear-ultra-grip-7-t3085989.html?...

 

Mit Goodyear habe ich mich nun so geeinigt, das die Reifen zurückgeschickt werden von ATU wo ich diese gekauft habe. Die Prüfen diese und dann mal schauen.

 

 

Mfg

ronnyv50

Ich fahre seit Anfang der Saison auch den Reifen Goodyear Ultra Grip 7+

Wenn man das Fahrzeug nur auf Schnee bewegt dann mag der Reifen gut sein.

Jedoch ist dieser Reifen auf Asphalt wirklich 'fast unerträglich' und störend LAUT !!!

Goodyear Reifen werde ich nicht mehr kaufen & weiterempfehlen ... .. .

Die diversen Testberichte sind leider nicht sehr Aussagekräftig!

Fazit:

Goodyear Ultra Grip 7 (+) ist nicht zu empfehlen wenn man hauptsächlich auf Asphalt unterwegst ist ^^ -.-

am 27. März 2011 um 19:21

Bin ich bzw jetzt sind se runter und die Sommer wieder drauf, aber wirklich laut bzw lauter waren die jetzt nicht wirklich.

Vllt hängts wirklich mit der Reifengröße und dem Fahrzeug zusammen.

Kann über meine nicht klagen.

Ich hab gestern meine Sommerräder angebaut und bin seit dem ca. 80 km (bei ca. 10 Grad plus) gefahren (ca. 30 km Autobahn).

Mein subjektiver Eindruck: Meine UG7+ (2 von Anfang 2009 und 2 von Ende 2009, Germany) sind nicht oder zumindest nicht wesentlich lauter als meine Sommercontis (PremiumContact2 von Mitte 2010) in der gleichen Breite. (Luftdruck in allen Reifen 2,6 bar. In den UG7+ ist allerdings Reifengas, aber das kann ja kaum so große Effekte haben.)

Außerdem fuhren sich die UG7+ angenehmer und weicher und vermittelten mir an meinem Fahrzeug subjektiv mehr Sicherheit. )

Vorher hab ich die UG7+ auch mit geringerem Luftdruck gefahren, da waren sie sogar noch leiser. Hab erst später auf 2,6 erhöht, als ich gemerkt habe, das das mit meiner Fahrzeug-Reifen-Kombination gut funktioniert.)

Aber inzwischen ist der UG 7+ ja gar nicht mehr das aktuelle Modell.

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Kann über meine nicht klagen.

Es liegt nur in der Größe 205 55 16 dieser Defekt vor, glaube ich.

Und ich brauch 195 65 15 ;)

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Kann über meine nicht klagen.

Es liegt nur in der Größe 205 55 16 dieser Defekt vor, glaube ich.

Und ich brauch 195 65 15 ;)

...fast.

meine 195 sind zurückgewandert.

allerdings sind die neuen auch nicht das gelbe vom ei.hatte noch nie solch einen geräuscherzeuger und bin froh wenn die teile runter gefahren sind.

ich würde die finger davon lassen. gibt ja noch viele andere hersteller.

 

Die waren aber bei einem aktuellen Test wieder vorne mit dabei,

aber da gibt´s ja noch andere, die vorne mit dabei waren . . . ;)

am 24. April 2011 um 5:52

Habe diesen Reifen auch in 205/55/16 auf einem Astra-H Caravan.

Letzten Winter musste ich 2 neue kaufen. Diese waren sehr laut und wurden nach dem Winter von meinem Reifenhändler nach Goodyear eingeschickt.

Goodyear ersetzt mir den Kaufpreis zu 100% :-)

am 14. Juli 2011 um 7:36

Habe die den UG7+ seit 2007 drauf, die Lautstärke war immer normal. Natürlich werden sie zum Ende lauter, weil sich Sägezähne bilden, beim Kombi fast unausweichlich. Hatte ich bis jetzt mit jeden anderen Reifen auch, egal ob Sommer oder Winter! Selbst damals bei meinem Seat Ibiza mit Fulda-Reifen. Habe mir jetzt wieder einen Satz UG7+ geholt, ich hoffe das sie genauso sind wie die alten. Meine jetzigen Sommerreifen sind auch laut geworden, haben aber nur noch 3,5mm Profil. Werde sie demnächst tauschen

Welche Dimension fährst Du denn mit den UG7?

Zitat:

Original geschrieben von Octi444

... Habe mir jetzt wieder einen Satz UG7+ geholt, ich hoffe das sie genauso sind wie die alten. ..

Hallo,

wieso nicht die neuen Ultra Grip 8? Preis ist nahezu identisch.

Grüße

am 14. Juli 2011 um 8:52

Ich habe für meinen Countryman auch vor zwei Monaten den UG7+ (DOT aus 2010) gekauft, jedoch auch weil er sehr guenstig war :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170634258112

Der UG8 hätte mich gut und gern 120€ pro Stück gekostet, der UG7+ (mehrfacher Testsieger) ist dann gut und gern 25€ pro Stück guenstiger, wenn dies kein Argument ist :)

>Sollte das Dröhnen nicht irgendwann im Produktionszeitraum ausgemerzt werden?

am 14. Juli 2011 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

>Sollte das Dröhnen nicht irgendwann im Produktionszeitraum ausgemerzt werden?

mittlerweile wohl schon

So, wie ich das vestanden habe, bestand das Problem nur im Produktionsjahr 2010 und nur bei der Diemnsion 205/55/16

...spielt da nicht das Fahrzeug eine "entscheidende" Rolle :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodyear ultra grip 7 sehr laut-dröhnen