ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Goodyear eagle f1

Goodyear eagle f1

Themenstarteram 29. April 2004 um 23:13

Hi leute hat einer schonmal den reifen gefahren habe nämlich für 700 € einen kompletten satz gekauft meine michelin haben zwar noch rundum 5 mm aber der reifen wird ja nicht schlecht und ich kann den ja nächstes jahr wo eh wieder die preise hochgehen auch noch montieren

und für das geld ist das denk ich kein schlechter kauf gewesen

wenn einer von euch den schon gefahren oder gerade fährt was haltet ihr den davon ist das ein guter reifen soll angeblich besser sein als der michelin und dunlop sp 9000

mfg

manuel

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi BlackWolf,

hatte die auf einer 17''.

Absolut fett die Dinger. Meine Meinung.

Bei trockener Strasse, F1 Technik erzeugt gute Kurvenstabilität, geringer Rollwiderstand.

Bei Nässe kein Aquaplanning und gutes Bremsverhalten, gute Kurveneigenschaften.

Ich find ihn klasse.

Allerdinsg habe ich die Dunlop 9000 noch nicht gerfahren. Zum Vergleich.

Viel Spaß damit.

Greetz

Dozer

Themenstarteram 29. April 2004 um 23:22

danke das hört sich gut an einziger mangel an meinen bisherigen michelin pilot sport war das er bei nässe leicht gerutscht ist bei bestimmten situationen aber rein von der langlebigkeit war er spitze nun hab ich angst das der billigere f1 nun schlechter sein könnte was langlebigkeit und trokenverhalten angeht

mfg

manuel

PS was haltet ihr von dem preis 700 €

für

225/35 r18 92 y

und

 

255/40 r18 94 y

am 30. April 2004 um 5:41

Wenn du sie erst mal ein ein 3/4 Jahr lagerst bis du sie überhaupt aufziehst dünsten sie bis dahin ohnehin etwas aus und halten dann auch länger, als würdest du sie gleich jetzt fahren. Eigentlich nicht mal die dümmste Idee Reifen zu kaufen, wenn man gerade ein gutes Angeot sieht. Muss ich mir auch mal überlegen.:)

Gruß

Ricky

Der Preis ist auf jeden Fall sehr gut ! Selbst bei Reifen-Direkt ist man über 800 € !

Gruß

Phyneus

am 30. April 2004 um 8:48

also im adac heft hat der nicht so gut abgeschnitten (zumindest schlechter wie dunlop sp 9000) hab auch mal ein paar testberichte im netz gelesen wo jeder seine eindrücke schildern kann. hälfte der leute war zufrieden und die andere nicht aber das gleiche bild zeigte sich auch beim dunlop.

also, fahr sie einfach und wenn sie dann runter sind kannst du dir ja überlegen ob du sie nochmal kaufst oder doch lieber was anderes.

jeder hat da ein eigenes empfinden.

gruß matze

Hallo Black Wolf

der Eagle F1 ist sicher ein Top Reifen, jedoch kein Vergleich zum Dunlop, vor allem was Abrollgeräusch und Spurrillen betrifft. Dort ist der Dunlop meiner Meinung nach auch dem Michelin überlegen. Ich hab schon viele Gummis probiert und der Dunlop ist der einzige bei dem ein 225 so unempfindlich ist gegen Spurrillen wie eine Serienbereifung 195 oder 205. Und Fahrverhalten sowieso 1A.

Gruss

Mikel

Hallo Leute,

Bin auch am überlegen welchen Gummi ich mir zulegen soll. Hab auch schon etwas nachgelesen. Laut aktuellem Testbericht vom ÖAMTC - Sommerreifentest 2004 ( 225/45 R 17)i st der Goodyear Eagle F1 GSD eindeutig der bessere Reifen gerade bei Aussengeräuch und Verschleiß ist derDunlop SP Sport 9090 dem F1 unterlegen. Wie es beim "alten" F1 bzw. SP 9000 aussieht, kann ich leider auch nicht sagen.

Den Testbericht findet ihr auf www.oeamtc.at

Hoffe ich konnte behilflich sein

mfg Schicki

Hi BlackWolf,

habe den seit einer Woche drauf (225/45 17), vorher Dunlop SP 2000. Ich habe nur 520 Euro komplett gelöhnt *JOHL* (ja, für VIER).

Fazit bisher: Geradeauslauf gut, Haftung extrem gut, rennt aber gemeinstens jeder Spurrille hinterher; ab 200 wirds auf schlechten Autobahnen daher etwas stressig. Nässeverhalten konnte ich noch nicht beurteilen *G*

Cheers,

PB

am 30. April 2004 um 12:19

@TheBlackWolf

Der Preis für den kompletten Reifensatz als Goodyear EagleF1 GSD3 ist echt absolut top! Habe ähnlichen Preis für meine bezahlt - allerdings "nur" 225/40/18 rundum.

@all

Habe mich aus folgenden Gründen (nach studieren von zig Testberichten dafür entschieden):

-Preislich deutlich günstiger als bspw. Michelin

-Insgesamt was Fahrverhalten im Trockenen und bei Nässe angeht sehr ausgewogen (aber zugegebener Maßen bei Nässe dem Dunlop SP 9090 leicht unterlegen und bei Trockenheit leicht dem Michelin)

-Sehr ausgewogener komfortabler Reifen ohne wirkliche Schwächen.

-Einzige "Schwäche" ist, dass er etwas weniger länger hält als bspw. der Michelin Pilot Sport, der dafür schlechter bei Nässe ist. Der Dunlop SP 9090 verschleißt allerdings nochmal etwas schneller wie der Goodyear, dafür wie gesagt super bei Nässe

-Reifen hat sehr schönes V-Profil und wirkt optisch sehr breit.

-Reifen ist "Made in Germany".

Den perfekten Reifen gibt es nicht - finde das der GoodyearEagleF1 insgesamt einen sehr gelungenen Kompromiss zwischen den verschiedensten Anforderungen im Alltag ist.

Bin bisher damit sehr zufrieden.

Viele Grüße,

Fischotter

Generell gebe ich Fischotter recht, dass es den perfekten Reifen nicht gibt. Ich denke, dass die Marken über die wir hier diskutieren alle ziemlich gut sind. Und ob die Benotung jetzt bei den verschiedenen Kriterien 1,8 oder 2,1 ist wird dem Otto normalfahrer kaum auffallen. Außerdem sieht zum Bsp die Bewertung bei Reifendirekt wieder anders aus als im ÖAMTC Test, was die Aussagekraft solcher Tests auch teilweise in Frage stellt. Daher ist für mich eigentlich das wichtigste, dass ich die Spurrillen nicht merke, das ist wirklich das Unangenehmste, wenn du das Lenkrad immer festumklammern musst. Und in dieser Disziplin habe ich gelernt, dass der Dunlop unschlagbar ist.

Gruss

Mikel

Hast völlig recht, Mikel.

Cheers,

PB

Themenstarteram 30. April 2004 um 18:14

na dann bin ich mal gespannt gottseidank ist mein michelin ja noch mit 5 mm behaftet heist der hält dieses jahr auf jeden fall noch so kommen die neuen zwar erst nächstes jahr zum einsatz aber für den preis denk ich hab ich ein sehr guten kompromiss gemacht der michelin würde mich ja 900 € kosten das währs auch nicht wert

mfg

manuel

am 2. Mai 2004 um 7:07

Habe letzte Woche 4 Stück 225-45-17 von den f1 gekauft. Preis 620,-

am 2. Mai 2004 um 15:00

bin mit meinen eagle f1 jetzt 2000 km gefahren.

bis jetzt bin ich noch zufrieden.

gut spurrillen läuft er gerne nach, sind aber auch 19' -- 235 vorne u. hinten

Deine Antwort
Ähnliche Themen