Golv V PIEPEN !!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

habe fuer die nächsten 5 Wochen eine Golf V 1.6 von
der Arbeit auf Probe.
Kann mir evtl. jemand sagen, wie ich das piepen vom Gurt
wegbekomme ?
Wenn ich mich nicht anschnalle geht es nach 1 min, aus
aber kommt auch bald wieder.
Weiß jemand wie das weg bekomme ?
Sollte aber in 5 Wochen wieder funktionieren, sofern
ich den Wagen nicht behalte.

Vielen Dank und Gruss
Maxx

46 Antworten

Naja jeder hat es selbst zu entscheiden.

zugegenben bin auch einer der gurtmuffel! Hatte letztens den 3er von meinem Vater! und ganz einfach vorm losfahren den gurt hinterm fahrersitz langgezogen und ins gurtschloss gesteckt....schon war ruhe!

Oder du besorgst dir vom schrott nen altes gurtstück, und steckst es ins schloss....!

geht ganz einfach.
fahr einfach mal los und wenn´s zum piepen anfängt dann drück einfach mal das Gurtschloss runter.solang es runtergedrückt ist hörts zu piepen auf.
also kannst einfach einen plastik oder Holzkeil nehmen,das Teil runterdrücken und dann so einklemmen dass so bleibt

Also ich würde auf das Millenium WS20 Ultratech zurückgreifen.

http://images1.thomann.de/pics/prod/130625.jpg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Hmmm dann ist das wohl kein Modelljahr 07.

Bei mir fängt er ab 25 km/h an zu piepen...

Schon bei MJ 06 fängt das pipen erst ab 20km/h an.

Maxx hat also einen golf vom MJ 05 denn nur bei dem MJ ging das pipsen schon beim zündung anmachen los 😉.

Es gibt 3 möglichkeiten das pipsen wegzubekommen.

Die erste möglichkeit dürfte klar sein ANSCHNALLEN !!!
Die zweite möglichkeit ist der 🙂, der kann dabei auch helfen.
Die dritte möglichkeit ist einfach den stecker ziehen, aber fragt jetzt bitte nicht welchen und wo der ist, das weiß ich nicht.
Im schlimmste fall gibt es 3 stecker sitzheizung, seitenairbag, gurtsensor 😁.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Schon bei MJ 06 fängt das pipen erst ab 20km/h an.

Maxx hat also einen golf vom MJ 05 denn nur bei dem MJ ging das pipsen schon beim zündung anmachen los 😉.

Es gibt 3 möglichkeiten das pipsen wegzubekommen.

Die erste möglichkeit dürfte klar sein ANSCHNALLEN !!!
Die zweite möglichkeit ist der 🙂, der kann dabei auch helfen.
Die dritte möglichkeit ist einfach den stecker ziehen, aber fragt jetzt bitte nicht welchen und wo der ist, das weiß ich nicht.
Im schlimmste fall gibt es 3 stecker sitzheizung, seitenairbag, gurtsensor 😁.

Gruss
Maik

Hab auch Mj.05. Ist schon nervig, daß das Gebimmel schon losgeht, wenn die Zündung an ist. Vor allem in der Tiefgarage, da ich mich die 50 Meter zum Tor sicher nicht anschnalle. Ansonsten natürlich immer mit Gurt!!!

Stecker würde ich nicht unbedingt ziehen (sind unter den Sitzen). Das Thema gabs hier ja schon oft und hab mal irgendwo gelesen, daß der Seitenairbag in Mitleidenschaft gezogen werden könnte. Naja, hab aber selbst keine Ahnung. Mein Gefühl sagt mir aber "bleiben lassen".

Ich kenne das Thema auch schon von älteren Threads. Hatte letztes Jahr mal einen V+ (kein Veltins 😁 ), da hat es mich auch genervt, weil ich mich bei uns in der Einfahrt auch nie anschnalle. Im Straßenverkehr aber auf jeden Fall.
Damals wurde immer gesagt, dass es VW jetzt so vorschreibt, dass es bimmelt.
Jetzt bin ich froh einen EOS zu haben. Die bimmeln nämlich nicht. 😉

Vielleicht ist das ein Argument beim Händler, dass er es bei Euch evtl. doch wegprogrammiert.
Wenn es beim EOS nicht notwendig ist, wieso dann beim Golf, Passat, ........ ?

Gruß
Spike72

hi @ all!

das mit dem "den stecker ziehen" sehe ich aber als ziemlich kritisch an, denn der sensor im sitz der checkt, ob einer da sitzt oder nicht, der beeinflusst auch, ob bei aktivierung der crash-sensoren der airbag ausgelöst wird oder nicht ..... oder?

cheers, jochen

Glaube ich nicht.

Ich würd mal sagen das auf der fahrerseite gar kein sensor im sitz ist.

Denn wenn man auf der beifahrerseite wenn es pipt seinen *HINTERN* hebt pipst nichts mehr, auf der fahrerseite hingegen kann man seinen *HINTERN* heben wie man will das pipt weiter.

Ich denke mal man geht davon aus, das wenn das fahrzeug bewegt wird auch jemand auf dem fahrersitzt sitzen muß, dort ist dann nur ein sensor im gurtschloß der erkennt das man angeschnallt ist.

< find/replace of bad words by jochen ... 🙂 >

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

... auf der fahrerseite hingegen kann man seinen arsch heben wie man will das pipt weiter.

...bei mir hört es dann aber auf...... (MJ´05)

hi there!

stimmt, ich hab eigentlich nur an den beifahrersitz gedacht ... beim fahrersitz ist der sensor eventuell überflüssig aber anscheinend auch modelljahrabhängig ....

@maik380: 😠 !! 😉 ...

cheers, jochen

Sicherheitsgurt anlegen, ich doch nicht !!!

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Naja jeder hat es selbst zu entscheiden.

Tach

der Notarzt der Dich ggf. reanimieren und zusammenflicken muss kann sich leider nicht entscheiden.
Diese Ignoranz in Sicherheitsdingen ist einfach zum Ko...... 😠

Tschau
Vadder

Re: Sicherheitsgurt anlegen, ich doch nicht !!!

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Tach

der Notarzt der Dich ggf. reanimieren und zusammenflicken muss kann sich leider nicht entscheiden.
Diese Ignoranz in Sicherheitsdingen ist einfach zum Ko...... 😠

Tschau
Vadder

Mir z.B. geht es nicht um die "Ignoranz der Sicherheitseinrichtungen" meines Autos.

Ich fahre IMMER angeschnallt.

Das dumme am MJ´05 ist halt, dass es bimmelt, sowie man nur die Zündung anmacht.

Machmal muß ich im Hof rangieren (Auto waschen, Cabrio raus fahren, Fahrrad einladen...) oder will einfach nur im BC was spielen, wenn ich irgendwo auf meine Bessere Hälfte im Auto warten muß. Und sowie ich die Zündung an mache geht es los, wenn ich nicht angeschnallt bin.

Die Lösung ab MJ´06 finde ich sehr gut (erst ab 25km/h), aber leider kann man es wohl nicht umprogrammieren.

Glaub man muss nicht gleich von Ignoranz reden - Klaro, normalerweise schnall ich mich an - kann es auf offener Strasse auch ohne Gurt gar nicht packen - nur wenn ich mal 300m durch die Siedlung mit dem Wäschekorb auf dem Beifahrersitz zu meinen Eltern cruise dann nervt das Gebimmle schon ein wenig (ja ich weiß - es gibt auch nen Kofferraum) - aber selber schnall ich mich die paar Meter nun wirklich auch nicht an, weil man da eh nur dahinrollen kann.

Hi,

also das Piepen nervt wirklich. Ich bin kein Gurtmuffel. Aber a) habe ich die Angewohnheit erst den Wagen zu starten und dann mich anzuschnallen und b) schnalle ich mich z. B. los, wenn ich Rückwärts in meine Garage fahre. Das piepen nervt dann halt. c) Wenn man nur mal einen Beifahrer eben einsteigen läßt in der City, z. B. piept es auch sofort, da der Motor ja läuft.

Lösung: Fahr zum Händler und lass die entsprechende Funktion für das Land Australien codieren. Dann piept es zwar noch, wenn du den Wagen startest und nicht angeschnallt bist, aber nur 30 Sekunden. Das ist vom Gesetzgeber so vorgeschrieben. Ganz ausmachen darf man nicht. Aber egal. Übrigens das mit dem Beifahrer hat sich komplett erledigt.

Gruß

Deine Antwort