GolfPlus...er ist bestellt ;-)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin Leute,

muß ich mal an meiner Vorfreude teilhaben lassen!
Habe nun nach langem überlegen den GolfPlus bestellt. Nach diversen Probefahrten und vergleichen mit dem G5 habe ich mich für die "Hochdach"-Version entschieden. Is mal was anderes und macht ne Menge Laune beim Fahren. Ich bin beruflich viel mit dem Wagen unterwegs und habe ihn wie folgt beim Freundlichen bestellt:

Golf Plus Sportline 1,9 TDI 105 PS
Reflexsilber metallic
Entfall der Schriftzüge
Seiten und Heckscheiben 65% abgedunkelt
ParkPilot
GRA
Nebelscheinwerfer
Ablagenpaket
Mittelarmlehne
Climatronic
Multifunktions-Lederlenkrad
RCD 500 mit VW Soundsystem
Mobiltelefonvorbereitung
Winterpaket 1
MFA+
und ich freue mich sehr auf den Wagen - besonders der Sportline mit entsprechenden Fahrwerk macht ne Menge Freude und bietet vorn wie hinten reichlich Platz !
Ach so ehe ich das vergesse: Zur Freude meines Freundlcihen habe ich gleich noch einen GolfV - Trendline 1,4 75 PS Schwarz metallic für meine Frau mitbestellt ! ;-) Wir sind nun also Mitglieder der "Golfgemeinde"

Soll in der 9 KW gebaut werden ( der von meiner Frau in der 8 KW) Bilder vom Plus folgen nach der Abholung

Allen ein schönes Wochenende

47 Antworten

Von hinten:

Die LED-Rückleuchte:

Sitze und Cockpit:

Zum Schluss noch einmal das Cockpit:

Ähnliche Themen

@Spike72:
Danke für die Fotos!

@touranfaq

das rechtfertig natürlich, das im Verkauf kein Geld verdient wird ...

Hallo Spike,

danke für die Fotos, echt klasse. Ich find ihn superschön, obwohl ich bisher immer noch sehr kritisch war. Woran ich mich noch nicht so gewöhnen kann: Das Cockpit....

Das tut weh ;-)

@Spike72

Danke für die Bilder!

Jetzt tut's aber richtig weh, daß er noch auf sich warten läßt 🙁

@turbokoenig

Hm, Lieferzeit 7 Wochen 😕

Genau die hätte ich auch gehabt, bei Abholung am 29.03., aber der Termin scheint ja wohl nicht zu halten sein 🙁

Bin gespannt was der 🙂 am Montag für eine Entschuldigung 😉 hat?!

Bei mir geht's rückwärts :-(((

Hallo Leute,

jetzt bekomm'se auch beim + die Teile nicht ran 😕

Hab' gerade mit meinem 🙂 telefoniert! Ich war froh schon die Wochen zählen zu können, jetzt werden es wieder mehr anstatt weniger. Von Tagen ganz zu schweigen 🙁

Auch beim + kommt es mittlerweile zu Verzögerungen weil einige Ausstattungen nicht lieferbar sind?!

Mal sehn wie lang das jetzt wohl noch dauert?
Geht's jemandem genauso?
Weiß jemand an welchen Teilen es hapert?
Mein 🙂 konnte mir dazu nichts sagen!

@anrape

Das hört sich ja gar nicht gut an.
Wenn man auf das neue Auto warten muss, ist jeder Tag eine Qual.
Welche Teile nicht lieferbar sind, kann ich Dir leider nicht sagen.
Da bin ich ganz froh, dass ich nur 9 Tage warten mußte.
Dafür konnte ich nichts nach Wusch bestellen und mußte den Wagen so nehmen, wie er war. Er gefällt mir trotzdem sehr gut.

Ich hoffe das Warten wird für dich belohnt, wenn du Ihn endlich hast.

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

Ich bekomme meinen am Montag!
2.0 TDI Sportline in laserblue!
Lieferzeit hat isch um eine Woche verzögert (ca. 7 Wochen)
Gruß
Martin

hast du auch foto's?

Gestern wäre Abholung gewesen :-(((

Moin Leute,

auch nach Ostern nichts neues von meinem 🙂

Eigentlich hatte ich mir den gestrigen Tag für die Abholung schon freigehalten, da mein + ja eigentlich in der 11. KW gebaut werden sollte!

Seit gestern kämpfe ich direkt in WOB!

Dort zeigte man sich in der "Fachabteilung Intern" (hört sich wichtig an, ist aber wahrscheinlich nur ein Callcenter 😉 ) sehr verwundert über die, vor allem angeblich nicht begründbare, Verzögerung! Heute erwarte ich den Rückruf der Disposition und endlich eine klare Ausage woran es denn nun liegt!

Bin gespannt!

Nach allem was ich hier so lese, stehe ich beim + wohl alleine mit einer derartigen Verzögerung da 🙁

Mein Onkel hat sich den Golf + hauch bestellt. Er hat ihn mitte Februar bestellt. Als 105 Diesel Silber, Parkpilot Climaautomatik.

Abholtermin in Wolfsburg ist Mitte Mai also 4 Monate .

Moin,

ich kann meinen "MORGEN" aus WOB abholen ;-)

- Bestellt am 15.02.
- Auslieferung am 01.04. 09.00 Uhr

Das warten ist die Hölle... :-)

Plötzlich ZP 1 :-)

Hallo Leute,

etliche Telefonate und bitterböse E-Mail's haben wohl anscheinend doch gewirkt!

Habe gerade erfahren, daß mein + seit gestern, nachdem wochenlang angeblich erst nichts ging, plötzlich auf ZP 1 steht :-)

Mein :-) ist auch ganz erleichtert! Hat er doch gerade durchblicken lassen, daß meine "Anzahlung auf 4 Rädern" bereits schon weiterverkauft ist! Problem dabei ist nur, daß ich noch drin sitze 😁

Mal seh'n wie es weitergeht? Mein 🙂 meint es könnte jetzt ganz schnell gehen und bereits nächste Woche die Abholung sein 🙂

Ab sofort kann ich Tage zählen 😁

Hoffentlich war das kein Aprilscherz 😉

Deine Antwort