GolfPlus...er ist bestellt ;-)
Moin Leute,
muß ich mal an meiner Vorfreude teilhaben lassen!
Habe nun nach langem überlegen den GolfPlus bestellt. Nach diversen Probefahrten und vergleichen mit dem G5 habe ich mich für die "Hochdach"-Version entschieden. Is mal was anderes und macht ne Menge Laune beim Fahren. Ich bin beruflich viel mit dem Wagen unterwegs und habe ihn wie folgt beim Freundlichen bestellt:
Golf Plus Sportline 1,9 TDI 105 PS
Reflexsilber metallic
Entfall der Schriftzüge
Seiten und Heckscheiben 65% abgedunkelt
ParkPilot
GRA
Nebelscheinwerfer
Ablagenpaket
Mittelarmlehne
Climatronic
Multifunktions-Lederlenkrad
RCD 500 mit VW Soundsystem
Mobiltelefonvorbereitung
Winterpaket 1
MFA+
und ich freue mich sehr auf den Wagen - besonders der Sportline mit entsprechenden Fahrwerk macht ne Menge Freude und bietet vorn wie hinten reichlich Platz !
Ach so ehe ich das vergesse: Zur Freude meines Freundlcihen habe ich gleich noch einen GolfV - Trendline 1,4 75 PS Schwarz metallic für meine Frau mitbestellt ! ;-) Wir sind nun also Mitglieder der "Golfgemeinde"
Soll in der 9 KW gebaut werden ( der von meiner Frau in der 8 KW) Bilder vom Plus folgen nach der Abholung
Allen ein schönes Wochenende
47 Antworten
Jetzt geht es Schlag auf Schlag!
Hallo,
will hier, nachdem zuerst überhaupt nichts ging, auch mal was positives los werden!
Nachdem mein + wie bereits o. geschrieben am 31.03. in die Produktion ging, ist er heute nach nicht mal einer Woche schon auf ZP 7 angekommen 😁
Warte jetzt nur noch auf den Brief, dann zulassen und ab nach WOB! Soll nächste Woche los gehen! Juhu !!! Ist das geil !!! 😁
Mittlerweile, man höre bzw. lese und staune 😉, hat sogar die für meinen 🙂 zuständige Dame aus der Verkaufssteuerung in WOB bei mir direkt angerufen und sich für die Verzögerung entschuldigt!
Fazit für Alle die es ähnlich trifft: Direkt in WOB unter Ausnutzung aller Wege ordentlich Dampf ablassen! Bei mir hat's geholfen!
Zitat:
Mein Onkel hat sich den Golf + hauch bestellt. Er hat ihn mitte Februar bestellt. Als 105 Diesel Silber, Parkpilot Climaautomatik.
Abholtermin in Wolfsburg ist Mitte Mai also 4 Monate
@Ralf123:
Mitte Februar bis Mitte Mai sind doch 3 Monate, nicht 4...
Endlich Termin!
Tja , Leute das war wohl nix mit dieser Woche abholen 🙁
Nachdem mein + wie ja bereits berichtet am 06.04. nach viel Mecker endlich auf dem ZP7 angekommen war, kehrte erst mal wieder Ruhe ein 😕
Da stand er nun fast fertig und es ging einfach nicht weiter. Diese Situation kam mir hier aus dem Forum irgendwie bekannt vor. ZP7 und dann Stillstand???
Also wieder ran ans Telefon und den Freundlichen genervt!
Dieser wiederum, mittlerweile dem Nervenzusammenbruch nahe 😉 , in WOB immer wieder nachgehakt!
Dort übt man sich in Hinhaltetaktik
- Ansprechpartner nicht zu erreichen (???)
- Teile fehlen (Auf ZP7??? und welche weiß keiner???)
- Auto ist aus dem System verschwunden (???)
- Auto wird von einem anderen Platz zugeführt (???)
- Haben keinen Auslieferungsplatz (???)
Mein "immer noch" Freundlicher sagt, das ist mittlerweile kein Einzelfall mehr und nach allem was hier so lesen kann, scheint das auch zu stimmen!
So, lange Rede kurzer Sinn, jetzt steht endlich mein Abholtermin am 27.04. um 14.00 Uhr! "Nur" einen Monat später als geplant?!
Fazit: Wer am lautesten schreit bekommt einen Termin, der Rest wird geschoben bis auch der schreit !!!
Also spätestens am 28. gibt es Fotos von einem + Sportline auf 17 Zöllern, dann kann ich mal etwas gegen die hier z. Zt. noch herrschende Übermacht von "normalen V'ern und GTI's tun 😁
Anschließend werd' ich dann erstmal selbst mit den hier vielfach diskutierten Themen (RCD500 "Volkswagensound", FSE, Standheizung, Climatronic,....) beschäftigen und dann auch mal meinen Senf dazugeben 😉
Wenn dann einer Fragen speziell zum + hat, nur zu! Ich habe hier in den letzten Wochen viel von den Beiträgen Anderer profitiert und gebe jetzt gerne was zurück!