Golfkauf / TSI 160 ps
Hallo,
bin an einer Überlegung mir einem Golf TSI 1,4 mit 160PS und DSG zu kaufen ! (als Jagreswagen ) Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Fahrzeug/Motor/Getriebe ??? Angeblich gerade diese Motoren sollten Probleme bereiten !! Stimmt das ??
Ehrlich........ bin noch nicht einen Golf gefahren aber irgendwann sollte doch Jeder so was fahren !! oder ??
Danke für Eure Erfahrungen und Meinungen (Gute und Schlechte )
MfG
Beste Antwort im Thema
Stimmt, beim 4-türigen Golf ist das Kinderanschnallen hinten auf den Kindersitzen immer so langweilig! Dagegen kommt dabei beim Scirocco doch schon ein richtig sportliches feeling auf 😛
36 Antworten
Nun seid doch nicht so gemein! 😉
Also erst erklären wir dem Threadersteller mal, dass es zwei verschiedene Gölfe mit 160 PS gibt.
Und zwar den bösen mit Quietsch und den guten ohne Quitsch 😁
Demnächst dürfte es ja dann auch ein paar Jahreswagen mit dem 1,8er ohne Quietsch geben.
Auf die Gefahr hin, dass mich die 1,4er blacklisten: Falls sich die Gelegenheit ergibt, nimm nen 1,8er, der halbe Liter Mehrverbrauch (wenn überhaupt) machts nicht. Der Motor läuft auch im Passat, A3 und TT sehr zufriedenstellend. Soweit ich weiss auch im A4?
Auf die Gefahr hin, dass mich meine 1,8 Kollegen blacklisten: Da der Listenpreis des 1,8er günstiger lag, ist evtl. auch der Jahreswagen mit 1,8er günstiger zu bekommen.
P.S.: Meinen verkauf ich aber nicht!😎
Hier ich bin auch ohne Quietsch, das dürfte doch eigentlich garnicht sein, werd morgen mal zum Freundlichen gehen und das prüfen lassen . . .
Es ist doch ein ungeschriebenes Gesetz, dass ALLE 1,4er 118kW quietschen, und die neue Wasserpumpe, die das beheben soll nix bringt, oder? Ich bin jetzt bei 7000 km, normal hätte es doch bei 3000 einsetzen müssen 🙁
Ähnliche Themen
An Deiner Stelle würde ich SOFORT reklamieren! Wenn ich für ein Quietsch bezahlt habe, dann will ich dass auch haben!😁
Zitat:
Original geschrieben von Rippa
Hier ich bin auch ohne Quietsch, das dürfte doch eigentlich garnicht sein, werd morgen mal zum Freundlichen gehen und das prüfen lassen . . .Es ist doch ein ungeschriebenes Gesetz, dass ALLE 1,4er 118kW quietschen, und die neue Wasserpumpe, die das beheben soll nix bringt, oder? Ich bin jetzt bei 7000 km, normal hätte es doch bei 3000 einsetzen müssen 🙁
😁 Dann tausch doch mit einem bei dem es quietscht! Dann sind alle glücklich 😁
EDIT: jetzt mit "ie"😁
Ich bin jetzt bei etwas über 10000Km und es quietscht nix... Der 1.4er kommt übrigens auch in die Motorenpalette des Golf VII - also keine Angst - das ist keine Eintagsfliege und Spaß macht das Ding sehr - mir zumindest... ich habe absolut keine Probleme.
...und so langsam sollten es alle gemerkt haben, dass man "Qietschen" mit "ie" schreibt - ist ja echt schlimm. Nur mit "i" schreibt man "zwitschern" - so nennt das z.B. VW.
...und ja, der 1.8er ist auch ganz toll 😉
Zitat:
Original geschrieben von Head8
...und Kilometer wird "km" geschrieben...😁Großes K nimmt man vielleicht bei Kelvin!
Buahhh ... ich schmeiss mich weg!
Und sorry, wenn ich nicht jedermanns / jedermans humoristischen Geschmack getroffen haben sollte 😁
Zitat:
Original geschrieben von Head8
...und Kilometer wird "km" geschrieben...😁Großes K nimmt man vielleicht bei Kelvin!
Vielen Dank 🙂 und ein Leerzeichen hab ich auch noch vergessen - ich meckere ja aber nicht wegen jedem klitzekleinen Fehlerchen aber das mit dem "Quietschen" geht mir echt auf den Keks - wenn man die SuFu benutzt, dann findet man nix, nur weil ein "e" fehlt.
Hallo,
wenn ihr euch schon keinen SCIROCCO holt dann laßt besser die Finger von dem 160 PS TSI...
TSI QUIETSCHEN UND KALTSTARTPROBLEME über die ganze VW Palette bei diesen Motoren...
Ich spreche aus Erfahrung. Habe bereits meinen 1.4 TSI 160 PS gewandelt und bekomme in 5 Monaten den 2.0 Liter 210 PS Scirocco. Ich pfeife auf das Auspuffrasseln...Hauptsache kein TSI Quietschen mehr 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sosna2
Ehrlich........ bin noch nicht einen Golf gefahren aber irgendwann sollte doch Jeder so was fahren !! oder ??
Nicht wirklich, man verpasst auch nichts. Ist halt ein 0815 Auto, wie es Millionenfach gibt. Wenn schon ehr einen GTI, den sieht man wenigstens nur einmal den gleichen am selben Tag.
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Nicht wirklich, man verpasst auch nichts. Ist halt ein 0815 Auto, wie es Millionenfach gibt. Wenn schon ehr einen GTI, den sieht man wenigstens nur einmal den gleichen am selben Tag.Zitat:
Original geschrieben von sosna2
Das sehe ich genauso...einfach nur langweilig...nach 8 Jahren Polo 6n habe ich mi den Scirocco bestellt...und keinen langweiligen golf