Golf7 R Batterie
HI
Habe einen Golf7 R und heute ging plötzlich die Alarmanlage an. Grund war offenbar das die Batterie leer war. Also lud ich sie auf. Mein Ladegerät zeigt jetzt Full an.
Jedoch lässt sich der Gold nicht starten.
Muss ich den Überbrücken oder wie läuft das jetzt?
Danke vorab und LG
28 Antworten
Zitat:
@Biedronka schrieb am 10. Juni 2022 um 20:37:15 Uhr:
Jedoch lässt sich der Gold nicht starten.
Bitte genauer umschreiben. Wie schaut es denn mit der Beleuchtung aus?
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 10. Juni 2022 um 20:42:31 Uhr:
Zitat:
@Biedronka schrieb am 10. Juni 2022 um 20:37:15 Uhr:
Jedoch lässt sich der Gold nicht starten.Bitte genauer umschreiben. Wie schaut es denn mit der Beleuchtung aus?
Ist alles Dunkel. Kann das Auto auch nicht aufschließen oder zuschließen. Bitte fragen was die frage mit dem genauer geht denn ich habe keine ahnung was ich noch berichten soll.
Ansonsten vielen Dank für eure Unterstützung.
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 10. Juni 2022 um 21:02:34 Uhr:
Hol dir ne neue Batterie. 🙂Die Polklemmen waren zur Ladung nicht gelöst ?
nein waren nicht. EInfach ein Ladegerät an die Batterie dran fertig.
Ok daraufhinaus wirds wohl laufen also neue Batterie.
Hat da eine Empfehlung am besten bei kfz teile.
Mein Golf hat start/Stop
Ähnliche Themen
stehen auf der alten Batterie die Daten?
weil es gibt welche mit
Breite: 175 mm
Höhe: 175 mm
aber auch mit
Breite: 175 mm
Höhe: 190 mm
Deswegen frage ich. Oder passt da alles?
Naja Maße kannst du messen.. dafür gibt's Zollstöcke. 😉
Wichtig sind die Angaben zur Stromstärke und Kapazität, die stehen auf der Batterie drauf
Bei mir steht drauf
6R0 915 105 B
12V 69AH 360A DIN
680A EN/SAE/GS
Wenn ich nun eine nehme die 680A hat aber 74AH statt 69 ist das schlimm? denn ich finde nicht genau die selbe von den Daten her bzw hab ich noch nicht gefunden auf kft teile
Kannst du hier herausfinden:
ok danke dir. Hab über die seite eine Batterie gefunden
Hoffe die passt dann auch wirklich.
Kann ich die selber wechseln oder muss das eine Werkstatt? zwecks anlernen.
Fahr mit dem Fahrzeug Schein zum Autoteile Handel. Lass dir da eine Batterie geben und bau die alte aus wie wieder ein. Das ist kein Hexenwerk. Sie wird etwas teurer ausfallen wegen dem Start stop weil sie stärker ist. Wenn du dir das nicht zutraust dann wohl zum freundlichen
Zitat:
@Normanmanuel schrieb am 11. Juni 2022 um 07:38:52 Uhr:
Fahr mit dem Fahrzeug Schein zum Autoteile Handel. Lass dir da eine Batterie geben und bau die alte aus wie wieder ein. Das ist kein Hexenwerk. Sie wird etwas teurer ausfallen wegen dem Start stop weil sie stärker ist. Wenn du dir das nicht zutraust dann wohl zum freundlichen
Ich habe die Batterie zwecks Umbauten öfters mal abgeklemmt und wieder an. Da musste ich nichts anlernen. Es erscheinen erstmal ein paar Fehler die sich nach der Fahrt wieder legen
Zitat:
@Biedronka schrieb am 11. Juni 2022 um 01:27:21 Uhr:
ok danke dir. Hab über die seite eine Batterie gefunden
Das ist ja wirklich toll. Wenn du das Produkt deiner Wahl jetzt wenigstens verlinkt hättest, so hätte man drüber schauen können.
6R0 915 105 B --> EFB. Also auch auf die EFB Ausführung achten. AGM kannst du nicht so einfach verbauen.
Zitat:
Kann ich die selber wechseln oder muss das eine Werkstatt? zwecks anlernen.
Wechseln kannst die selbst. Sollte aber angelernt werden. Wenn die gleichen Leistungsdaten gewählt werden, so geht es auch ohne anlernen. Wobei das mit dem Anlernen auch nur bei OE Batterien funktioniert. Ich habe noch keine Batterie vom Drittanbieter mit Seriennummer gesehen.
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 11. Juni 2022 um 08:15:40 Uhr:
AGM kannst du nicht so einfach verbauen.
Warum?