Abmessungen Kofferraum

VW Golf 4 (1J)

Hey Leute, und zwar müsste ich mit nem Golf 4 einen Spiegel abholen der 200cm x 80cm ist meint ihr mit zugeklappten Rücksitzen wäre das machbar?

Beste Antwort im Thema

....ja verstehe....Dein Kollege hat das Auto und auch keinen Zollstock...und BEIDE kein Telefon...!
Finde das Thema halt wenig technisch...

Wäre ja so als wenn ein Kleinkind in EINEN GOLF kotzt und Du fragst wie man das am besten weg macht!

SORRY
.....lass Deinen Spiegel heil...

36 weitere Antworten
36 Antworten

Lustig wird es dann beim bremsen, dann war der Thread, das ganze messen und alles für die Katz, denn dann gibts Bruch. Eh, wie auch andere schon sagen alles ein Witz mit einem Spiegel in der Größe der mit hängen und würgen rein passen könnte. Also denke jeder hat doch jemand im Bekanntenkreis mit einem Kombi der einem den mal transportiert und da brauche ich keinen Thread und rum zu rätseln.

Zitat:

@MM.MM schrieb am 1. März 2019 um 17:00:04 Uhr:

lass die heckklappe einfach offen dann brauchst nur die hinteren sitze hinunter klappen!

Dann beifahrersitz komplett vor und die lehne nach vorne schrauben. Hintere sitze hinunter und den Spiegel leicht kippen bis heckklappe zu geht ... aver ja auch auf der Autobahn geht das! Ich binde dann immer die heckklappe am abschlepphaken mit dem Seil an sodass sie zwar offen ist aver nicht herumspringt... Spiegel mit Polstern sichern damit die heckklappe ihn nicht zerstört!
Alles schon gemacht. Ist eben nicht alles typisch mitteleuropäisch 5fach abgesichert aver es funktioniert ;-)

Zitat:

@SangreMala schrieb am 1. März 2019 um 16:52:11 Uhr:

(...), Ist eine Strecke von 30km. 23 davon auf der AB.

Das mit dem Spiegel wird im Golf nix. Ob der Spiegel heil bleibt? Und Beschädigungen im Innenraum oder am Auto sind auch ärgerlich.

Hat der Golf ne AHK? Kurz kleinen Hänger mieten und gut ist. Und sicherer für alle Beteiligten.

Zitat:

@MM.MM schrieb am 4. März 2019 um 09:54:52 Uhr:

Dann beifahrersitz komplett vor und die lehne nach vorne schrauben. Hintere sitze hinunter und den Spiegel leicht kippen bis heckklappe zu geht ... aver ja auch auf der Autobahn geht das! Ich binde dann immer die heckklappe am abschlepphaken mit dem Seil an sodass sie zwar offen ist aver nicht herumspringt... Spiegel mit Polstern sichern damit die heckklappe ihn nicht zerstört!
Alles schon gemacht. Ist eben nicht alles typisch mitteleuropäisch 5fach abgesichert aver es funktioniert ;-)

Gerade nochmal gemessen: die 80cm Breite scheitern vorn am Fahrersitz. Da kannste den Beifahrersitz so weit vor und runter kurbeln wie du willst - am Fahrersitz is bei 80cm Breite - Ende. Das kannste jetzt versuchen schön zu reden wie du willst - es ist und bleibt halt ein enger Golf4 Innenraum.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Wendtland schrieb am 4. März 2019 um 15:54:34 Uhr:

Zitat:

@SangreMala schrieb am 1. März 2019 um 16:52:11 Uhr:

(...), Ist eine Strecke von 30km. 23 davon auf der AB.

Das mit dem Spiegel wird im Golf nix. Ob der Spiegel heil bleibt? Und Beschädigungen im Innenraum oder am Auto sind auch ärgerlich.
Hat der Golf ne AHK? Kurz kleinen Hänger mieten und gut ist. Und sicherer für alle Beteiligten.

Ob der Spiegel im Anhänger heil bleibt?

Ich hab da so meine Zweifel.

Wenn der Themenstarter einfach sein Cabrio nimmt, hat sich die Diskussion hier erledigt.

...und am besten gleich losfahren, wird bestimmt lustig bei dem Wetter😁

Spiegel zwischen zwei Spanholzplatten, auf den Anhänger, Ladung sichern und ab die Post 😉

Spiegel habe ich liefern lassen, danke für eure Hilfe Jungs ..

Jedoch hätte ich da noch eine Frage, und zwar:
Müsste eine Kommode abholen mit den Maßen 166x72x45, wäre dies möglich? Zur Not könnte man auch die Heckklappe offen lassen, ist 25km entfernt. Solange man es absichert sprich Gurt um Heckklappe und Kofferraumboden, sodass er nicht hoch geht ist doch ok oder?

Na wenn du Spaß dran hast mit offener Klappe zu fahren, dann kannste das so machen.

Zitat:

@SangreMala schrieb am 9. März 2019 um 11:04:02 Uhr:

Spiegel habe ich liefern lassen, danke für eure Hilfe Jungs ..

Jedoch hätte ich da noch eine Frage, und zwar:
Müsste eine Kommode abholen mit den Maßen 166x72x45, wäre dies möglich? Zur Not könnte man auch die Heckklappe offen lassen, ist 25km entfernt. Solange man es absichert sprich Gurt um Heckklappe und Kofferraumboden, sodass er nicht hoch geht ist doch ok oder?

Ja hau rein das Teil! Beim stehen an der Ampel kommen die Abgase ins Auto aver halb so schlimm! Ich binde ne Schnurr um scheivenwischergelenk und dann unten am Haken und fertig! Auf die Kommode nenPolster sonst hast die Kante von der heckklappe sofort drauf im Holz!

Oder du legst dir einen Sprinter zu - du scheinst ja öfter Möbel zu transportieren 😁

Habe paar Jahre beim Media Markt im Lager gearbeitet! Wenn die Leute sagten dass sie mit nem Golf da sind war meine Antwort immer " ja klar passt das hinein" egal was sie gekauft hatten :-) ... selbst ein 65 zoller sollte hinten hinein passen wenn man die Rückbank ausbaut oder hinten schräg hinein... die Plasma tv dürfte man ja nicht hinlegen

Meinen 55“ Fernseher habe ich auch bei umgelegter Rückbank transportiert. Kein Problem 😁

Schnur nicht ums Wischergelenk, sondern in das Schloss. Dann ist das auch zu, das Licht im Kofferraum aus und der Tacho meckert auch nicht. Gegenstück der Schnur um die Abschleppöse.

Zitat:

@MM.MM schrieb am 9. März 2019 um 19:32:20 Uhr:

Habe paar Jahre beim Media Markt im Lager gearbeitet! Wenn die Leute sagten dass sie mit nem Golf da sind war meine Antwort immer " ja klar passt das hinein" egal was sie gekauft hatten :-) ... selbst ein 65 zoller sollte hinten hinein passen wenn man die Rückbank ausbaut oder hinten schräg hinein... die Plasma tv dürfte man ja nicht hinlegen

Vor ca 5 Jahren habe ich meinen 55 er mit meinem Golf transportiert, aber deshalb weiß ich jetzt auch , dass wenn ich mal einen größeren Fernseher kaufe, lieber doch den Anhänger nehme😁
65 er ist zu groß denke ich.

Deine Antwort