golf4 gti! auto springt an, geht aber sofort wieder aus!
hallo habe einen golf4 gti 1,8t 150 ps!
ich setzte mich gestern in mein auto und wollte losfahren, als ich das auto
startete sprang es sofort an ging aber auch sofort wieder aus. beim zweiten,
dritten und vierten versuch dasselbe! nur als ich auf dem gaspedal blieb blieb das auto an. soblad ich aber vom gas runter ging, ging die drehzahl runter und das auto
aus! erst nach sehr vielen versuchen blieb das auto dann irgendwann an!
kann mir irgendjemand helfen der das problem schon mal hatte!
12 Antworten
das klingt nach leerlaufregler. der hat einen bypass um die drosselklappe. dieser bypass ist für das standgas bzw. für den leerlauf. funktioniert dies nicht säuft der motor ab, es sei den die drosselklappe öffnet sich, dann bleibt der motor an, deshalb ist der bei dir auch nicht abgesoffen wenn du im stand gas gegeben hast.
ich bin mir da ziemlich sicher das das der leerlaufregler ist.
was dabei auch noch passieren kann ist, wenn du nachdem du ihn dann mal an hast, dann richtig drehzahl gibst, und dann plötzlich wieder vom gas gehst der dann auch sofet aus geht.
dir ist bestimmt aufgefallen das die drehzal immer sofort abfällt wenn du ihn angemacht hast und kein gas gegeben hast oder er erst garnicht angeht.
angaben: golf 4 gti. das war alles, nix zum motor vorhin. etwas wenig oderZitat:
Original geschrieben von Eismann36
wofür Daten😕😕😕Zitat:
Original geschrieben von danjan
Daten zum Auto ??😕edit: schön hinedtiert...
Ähnliche Themen
Zitat:
wofür Daten😕😕😕Zitat:
Daten zum Auto ??😕edit: schön hinedtiert...
Weil unser Glaskugeln gerade zur Politur sind und es verschiedene 1.8Ts im Golf IV gibt. Zudem ist die Laufleistung interessant bzlg. verunreinigert DK...
MfG
Zitat:
angaben: golf 4 gti. das war alles, nix zum motor vorhin. etwas wenig oderZitat:
wofür Daten😕😕😕
nen leerlaufregler haben die Golfs alle, ich denke nicht das man da soviele daten für die ursache braucht
ahja und wenn es ein diesel gewesen wäre...man o man, was ist so schwer daten mit hinzuschreiben? so ist die hilfe am genausten möglichZitat:
nen leerlaufregler haben die Golfs alle, ich denke nicht das man da soviele daten für die ursache brauchtZitat:
angaben: golf 4 gti. das war alles, nix zum motor vorhin. etwas wenig oder
Zitat:
ahja und wenn es ein diesel gewesen wäre...man o man, was ist so schwer daten mit hinzuschreiben? so ist die hilfe am genausten möglichZitat:
nen leerlaufregler haben die Golfs alle, ich denke nicht das man da soviele daten für die ursache braucht
nen diesel hätt es nicht sein können , er hat golf4 gti 1,8t hingeschrieben
für dich nochmal der anhang vor seiner edit und vor meinem posting!wo stand da was, zeigs mir! nirgends.Zitat:
nen diesel hätt es nicht sein können , er hat golf4 gti 1,8t hingeschriebenZitat:
ahja und wenn es ein diesel gewesen wäre...man o man, was ist so schwer daten mit hinzuschreiben? so ist die hilfe am genausten möglich
verstehst du es nun oder immernoch nicht?
Zitat:
für dich nochmal der anhang vor seiner edit und vor meinem posting!Zitat:
nen diesel hätt es nicht sein können , er hat golf4 gti 1,8t hingeschrieben
wo stand da was, zeigs mir! nirgends.verstehst du es nun oder immernoch nicht?
eigentlich haste ja auch recht, aber fand nur das es in dem fall nicht nötig war 🙄
die angaben standen doch im allerersten beitrag vom themenstarter
mit der angabe "golf 4 gti" kann man nicht helfen, kann benzin oder diesel sein.da kann ich nicht irgendwas erzählen und am ende fährt er garnicht so ein auto.Zitat:
eigentlich haste ja auch recht, aber fand nur das es in dem fall nicht nötig war 🙄Zitat:
für dich nochmal der anhang vor seiner edit und vor meinem posting!
wo stand da was, zeigs mir! nirgends.
verstehst du es nun oder immernoch nicht?
er hat die daten 1,8t erst nachträglich hingeschrieben, nach meiner aufforderung, das hast du nun verstanden.(hoffe ich)
also war dein hinweis so nach der art "was will danjan mit daten,stehen doch da" nicht nötig/überflüssig😉
Zitat:
mit der angabe "golf 4 gti" kann man nicht helfen, kann benzin oder diesel sein.Zitat:
eigentlich haste ja auch recht, aber fand nur das es in dem fall nicht nötig war 🙄
da kann ich nicht irgendwas erzählen und am ende fährt er garnicht so ein auto.er hat die daten 1,8t erst nachträglich hingeschrieben, nach meiner aufforderung, das hast du nun verstanden.(hoffe ich)
also war dein hinweis so nach der art "was will danjan mit daten,stehen doch da" nicht nötig/überflüssig😉
ja dann sorry, hatte das sofort in der ersten zeile gelesen und dachte es stände von anfang an da