golf4 1.6 16V 40tkm alter zahnriehmen
Hallo,
also ich komm mal direkt zur sache,
hab am wochenende einen motorschaden durch gerissen zahnriehmen bekommen...
nur was mich ärgert ist, das der zahnriehmen bei 72tkm erneuert wurde
(zZ 118tkm)
bzw 4jahre her ist seit dem wechsel.
wollte mal wissen ob das normal ist das er so schnell reist, wenn nein hab rechtliche ansprüche auf die montage weil es ja eigentlich passieren darf.
was haltet ihr davon?
bin zZ noch total verärgert und weis nicht ich jetzt handel soll was ich jetzt am besten mache...
golf4 1.6 16V 105ps 118tkm BCB
Beste Antwort im Thema
So nach langer Pause wollte ich doch noch etwas dazu schreiben. Es wurde mittlerweile festgestellt (bzw damals) das der kleine gerissene Zahnriehmen damals nicht gewechselt wurde sondern nur der große. Leider war damals es sich so rausgestellt hatte zuviel Zeit schon vergangen um die Werkstatt dafür zu belangen. Bin aber trotzdem die Werkstatt besuchen gegangen. Also nichts gegen das Auto , war einfach menschliche unkompetenz
39 Antworten
es wäre wohl der kleine riemen gerissen laut mechaniker,
er sagt das der motor noch kompresion hätte und es sehr wahrscheinlich das der motor nach einem zahnriemen wechsel wieder läuft.. muss mich entscheiden ob ich es versuchen will oder den wagen direkt motor schaden verkaufe, was sagt ihr?
machen lassen!
Was würde es kosten den Riemen zuwechseln?