ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf2 - Jetta Front: Grill hält in den oberen Ecken nicht!

Golf2 - Jetta Front: Grill hält in den oberen Ecken nicht!

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 27. September 2013 um 12:33

Hallo Leute!

Ich hab ein echt nerviges Problem. Wie schon in der Überschrift beschrieben, will der Grill in den Ecken oben (links&rechts) nicht halten. Er rutsch bzw. springt immer aus der Öse raus. Das rechte Häkchen ist mir deshalb schon abgebrochen.

Da ihr zwar jetzt nicht vor Ort sein könnt, wollte ich aber mögliche Ursachen erfragen! Könnte der Schlossträger verzogen sein? Optisch sieht man keine Knicke oder so. Hab auch schon die original Scheinis eingebaut um zu sehen, ob es da besser ist. Ist es nicht, es ist genau das selbe. Könnte es auch am Grill selber liegen? Ist ein emblemloser.

Sieht natürlich super scheiße aus, wenn die oberen Ecken hervorstehen!

Ähnliche Themen
13 Antworten

...ich hoffe mal, Du hast außer dem Kühlergrill und den Lampen vom Jetta auch das Schloss-/ Frontblech (andere lampenträger!) vom Jetta mitverbaut/gewechselt!

Themenstarteram 27. September 2013 um 13:43

Ja hab ich! :D

hmm sowas in der Art hatte ich bei meinen Fadenkreuzscheinwerfer. Die ersten waren von Inpro und sieha da, die Laschen auf dem PLASTIKRAHMEN waren um die hälfte kürzer, somit passte nur der Originale und der Bonrath. Aber hab dann zu Wesem gewechselt und seit dem passt das. Hast du andere Scheinwerfer verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

hmm sowas in der Art hatte ich bei meinen Fadenkreuzscheinwerfer. Die ersten waren von Inpro und sieha da, die Laschen auf dem PLASTIKRAHMEN waren um die hälfte kürzer, somit passte nur der Originale und der Bonrath. Aber hab dann zu Wesem gewechselt und seit dem passt das. Hast du andere Scheinwerfer verbaut?

..die Halter sind doch geclipst...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

hmm sowas in der Art hatte ich bei meinen Fadenkreuzscheinwerfer. Die ersten waren von Inpro und sieha da, die Laschen auf dem PLASTIKRAHMEN waren um die hälfte kürzer, somit passte nur der Originale und der Bonrath. Aber hab dann zu Wesem gewechselt und seit dem passt das. Hast du andere Scheinwerfer verbaut?

..die Halter sind doch geclipst...:confused:

ne, bei dem scheiss plastikrahmen von INPRO eben nicht. , da waren die "draufgeformt" (der Ausdruck fällt mir grad nicht ein). Und von Inpro gibt's ja auch schwarze Jetta Scheinwerfer, dass die da auch auf son plastikmüll umgestiegen sind, wobei sinn machts ja keinen, denn wer kauft noch was fürn Jetta...

Sonst probiere mal den Seriengrill, ob der passt. Du hast ja einen Ohne Emblem dran.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

 

..die Halter sind doch geclipst...:confused:

ne, bei dem scheiss plastikrahmen von INPRO eben nicht. , da waren die "draufgeformt" (der Ausdruck fällt mir grad nicht ein). Und von Inpro gibt's ja auch schwarze Jetta Scheinwerfer, dass die da auch auf son plastikmüll umgestiegen sind, wobei sinn machts ja keinen, denn wer kauft noch was fürn Jetta...

Sonst probiere mal den Seriengrill, ob der passt. Du hast ja einen Ohne Emblem dran.

..ich hab die Wesem und den Bonrath..dafür muss erstmal die Rallye raus...:D

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

 

ne, bei dem scheiss plastikrahmen von INPRO eben nicht. , da waren die "draufgeformt" (der Ausdruck fällt mir grad nicht ein). Und von Inpro gibt's ja auch schwarze Jetta Scheinwerfer, dass die da auch auf son plastikmüll umgestiegen sind, wobei sinn machts ja keinen, denn wer kauft noch was fürn Jetta...

Sonst probiere mal den Seriengrill, ob der passt. Du hast ja einen Ohne Emblem dran.

..ich hab die Wesem und den Bonrath..dafür muss erstmal die Rallye raus...:D

achja, die Rallye... wie kann man die bloss freiwillig wegmachen... ämn ok wird offtopic :D

Themenstarteram 29. September 2013 um 14:00

Also, neuer Stand! Nachdem einer der beiden "angeblichen" in.pro Scheinwerfer undicht ist, bin ich gerade dabei diese neu abzudichten. Da kam für mich etwas massiv erschreckendes ans Tageslicht. Es sind einfach original Scheinwerfer die innen schwarz angemalt wurden!!!!!! Also zu 100% originale Scheinwerfer.

Wieso ich euch das erzähle? Na eigentlich müssten ja auch die Nachbau Grill's (oder doch Grille :confused: ) perfekt passen? Die beiden Laschen in den oberen Ecken, mit dem Keil vorne sollten ja eigentlich in der Öse der Scheinwerferplatte einrasten??? Nur sie rutschen ständig raus. Kann es sein das der Grill einfach nur Müll ist? Was mich nur wundert das es mittlerweile der 2te Grill ist bei dem ich das Problem habe. Original werde ich nächste Woche einmal testen. Hab nämlich keinen bei mir liegen!

Zitat:

Original geschrieben von TheFstX

Also, neuer Stand! Nachdem einer der beiden "angeblichen" in.pro Scheinwerfer undicht ist, bin ich gerade dabei diese neu abzudichten. Da kam für mich etwas massiv erschreckendes ans Tageslicht. Es sind einfach original Scheinwerfer die innen schwarz angemalt wurden!!!!!! Also zu 100% originale Scheinwerfer.

Wieso ich euch das erzähle? Na eigentlich müssten ja auch die Nachbau Grill's (oder doch Grille :confused: ) perfekt passen? Die beiden Laschen in den oberen Ecken, mit dem Keil vorne sollten ja eigentlich in der Öse der Scheinwerferplatte einrasten??? Nur sie rutschen ständig raus. Kann es sein das der Grill einfach nur Müll ist? Was mich nur wundert das es mittlerweile der 2te Grill ist bei dem ich das Problem habe. Original werde ich nächste Woche einmal testen. Hab nämlich keinen bei mir liegen!

Ja dann besorg dir neue Clipse! Wenn die immer rausrutschen sind die ausgenudelt. Mit Originalscheinwerfer passen die Zubehörgrills! Die müssen passen!

Themenstarteram 29. September 2013 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Ja dann besorg dir neue Clipse! Wenn die immer rausrutschen sind die ausgenudelt. Mit Originalscheinwerfer passen die Zubehörgrills! Die müssen passen!

Neue Clipse??? Die sind ja fix am Grill!!! :confused: Was für Clipse meinst den?

Zitat:

Original geschrieben von TheFstX

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Ja dann besorg dir neue Clipse! Wenn die immer rausrutschen sind die ausgenudelt. Mit Originalscheinwerfer passen die Zubehörgrills! Die müssen passen!

Neue Clipse??? Die sind ja fix am Grill!!! :confused: Was für Clipse meinst den?

also bei den Jetta scheini´s wird's doch gleich sein wie bei den Runden 2ern. Da steckt eben so ein Clip wo als Hacken funktioniert wo der Grill ran kommt. Oder täusche ich mich mit dem gleich sein?

Nee, das ist beim Jetta schon auch so.

Kommt mir fast ein bisschen so vor, als hätte der TE die beiden Clips nicht...

Guten Abend Gemeinde

 

Ich habe folgendes Problem, Und zwar habe ich einen front grill gekauft und möchte jetzt die Scheinwerfer fest Schrauben, aber es fehlen klein Teile die es nirgends gibt.

Könnt ihr mir bitte helfen und verraten wo ich diese clips bestellen kann die im Grill stecken wo ich die Scheinwerfer fest Schrauben kann..?!

 

Viele Grüße und besten Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf2 - Jetta Front: Grill hält in den oberen Ecken nicht!