Golf2 GTI G60 oder Golf1 "GTI" Kaufentscheidung
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach etwas Anderem.
-GOLF 2
-GOLF 1
Bitte um eure Einschätzungen.
Grüße, Malle
Beste Antwort im Thema
jupp, aufm tageskilometerzähler direkt darunter hat man ja eine gute vergleichsmöglichkeit, wie die "4" ausschaut. das "kreuz" der 4 ist deutlich weiter unten als bei der spiegelung auf der 1 oben🙂
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Ich habe aus aktuellem Anlass noch ein "Quizfrage" an Ede: sind das 8 oder 7,5 x 15? So würde mir das gefallen, deswegen die Frage....Für die anderen: wir hatten dieser Tage darüber geplaudert und mir fehlt das "feeling" dafür.
das sind 7x15 (laut text), auch wenn sie erstmal breiter ausschauen.
was meinst du mit "kunststoffteil"?
stern, innenschüssel, außenschüssel..also (wieder) wie bei meinen felgen.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
das sind 7x15 (laut text), auch wenn sie erstmal breiter ausschauen.Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Ich habe aus aktuellem Anlass noch ein "Quizfrage" an Ede: sind das 8 oder 7,5 x 15? So würde mir das gefallen, deswegen die Frage....Für die anderen: wir hatten dieser Tage darüber geplaudert und mir fehlt das "feeling" dafür.
was meinst du mit "kunststoffteil"?
stern, innenschüssel, außenschüssel..also (wieder) wie bei meinen felgen.
Danke erstmal! Ich habe ja gelernt, dass ich "innen" 6 habe und aussen 0,5 also bräuchte ich 1er Schüsseln damit das so aussieht wie auf den Pics. 🙂
Mit Kunststoffteil meine ich, wenn man das Pic des Sterns ansieht. Also da ist ein Spalt zwischen dem silbernen Teil auf dem BBS steht und dem ersten goldenen Anschluss bei dem die "Dreiecke" geschlossen sind. Bei mir ist das ein Teil. Wenn Du willst geht ich gerne noch in die Garage und mach ein Pic und kreise ein was ich meine 🙂 ..ich wills nur verstehen.., mehr nicht und bislang haste mir echt geholfen 🙂
ob das im inserat 1zoll außenschüsseln sind, kann man nicht eindeutig sagen, da man die ET ja nicht kennt🙂
ich habe bspw rundum 2,5zoll außenringe.
hier mal ein pic von zerlegten RS 3-teilern:
http://imageshack.us/f/51/301020103885.jpg/
im anhang mal noch ne tabelle für dich..schau's dir mal ne weile an..irgendwann machts klick🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
ob das im inserat 1zoll außenschüsseln sind, kann man nicht eindeutig sagen, da man die ET ja nicht kennt🙂ich habe bspw rundum 2,5zoll außenringe.
http://imageshack.us/f/51/301020103885.jpg
was ja auch die 14er auf deinem zweier entschuldigt....
sorry,aber ich finde 14er gehen auf dem 2er einfach nicht,und deiner ist schon ziemlich tief...
schraub die felgen an einen originalen 2er gti und das sieht lächerlich aus.
nicht böse sein,hier sagt jeder seine meinung🙂
mfg
Zitat:
ob das im inserat 1zoll außenschüsseln sind, kann man nicht eindeutig sagen, da man die ET ja nicht kennt🙂ich habe bspw rundum 2,5zoll außenringe.
http://imageshack.us/f/51/301020103885.jpg/im anhang mal noch ne tabelle für dich..schau's dir mal ne weile an..irgendwann machts klick🙂
Ok! Dann ist meine Schlussfolgerung falsch, weil wir die ET nicht kennen. 😮 Schade, so würde es mir gefallen. 🙁
Zu dem Spalt. Also sind bei mir die Innenringe und der Stern ein Teil. Ich hab auf dem Pic mal die Stelle eingekreist, die ich mit dem Spallt im Beitrag weiter oben meinte. Die Deckel von mir sind auch so, wie auf dem von Dir verlinkten Pic. Auf dem Pic der Auktion ist da ein Spalt...
Zitat:
Original geschrieben von GTInjection
was ja auch die 14er auf deinem zweier entschuldigt....Zitat:
http://imageshack.us/f/51/301020103885.jpg
sorry,aber ich finde 14er gehen auf dem 2er einfach nicht,und deiner ist schon ziemlich tief...
schraub die felgen an einen originalen 2er gti und das sieht lächerlich aus.
nicht böse sein,hier sagt jeder seine meinung🙂
mfg
hä? ist mir doch völlig latte, wie meine felgen auf einem haushohen golf aussehen würden🙄 dass sowas nur auf einem wirklich tiefen golf gut aussieht, ist ja klar.
deine räder würde ich nichtmal im winter fahren..das ist nicht böse, sondern schlichtweg ernst gemeint.
@dodo: das ist nur der abnehmbare nabendeckel..der stern ist ja das ganze teil, was auf dem bild weiter oben liegt.
egal, du hast das alles schon ganz gut verstanden🙂 das wird, das wird🙂
Zitat:
egal, du hast das alles schon ganz gut verstanden🙂 das wird, das wird🙂
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..., ich hab mir das PDF runtergezogen. Ist ja Urlaub gerade 🙂 - dann kann ich mir das mal in Ruhe ansehen. So wie der bei Mobile, so wäre das klasse. 🙂 Dezent verbreitert (die Felgen), wenn man das so sagen kann. Nur ein bischen..., so war der Gedanke.
Das ist eine Wissenschaft für sich, eindeutig. 😁😎
Das sind mit Sicherheit RS070 Felgen bei dem 2er G60. Die haben die Maße 7x15ET16. Sie wirken so breit da sie 1,5" Schüsseln verbaut haben.
RS001 haben nur 1" Schüsseln drauf.
Die RS070 sind auch anders zusammen gesteckt als die RS001. Dort kommt der Stern nicht zwischen Innen und Aussenbett sondern hinterm Innenbett.
Die auf dem Bild im Inserat zu sehen ist wurde auch nicht wieder korrekt zusammenmontiert. Das Ventil sitzt nie vor einem "Dreieck" der Speichen. Also ist das Aussenbett um ein Loch verdreht. Das ist aber für ganz Penible. 😉
Daran erkennt man auch gut Zubehör-Betten. Da sitzt das Ventil sogar zwischen zwei M7 Löchern, was es bei BBS nie gab.
@ Edition82/dodo32
Die zerlegten Felgen auf dem Bild sind keine BBS RS.
Heckleuchten und Frontgrill machen aus dem G60 noch lange kein verbasteltes Auto - das hat man doch in 10 Min. wieder zurückgerüstet. (Mir gefällt übrigens der Frontgrill und auch die Fadenkreuzscheinwerfer.)
Der G60 hat übrigens eine Komplet-Ausstattung, sogar mit Klima und Schiebedach - ist in dieser Konstellation halt recht selten. Wenn die sonstigen Angaben stimmen, dann darf man den Preis sogar als günstig bezeichnen.
Der 1er ist hingegen eine echte Bastelbude. Auch bleibt schleierhaft, wie hier die 110 PS erreicht werden sollen. Die g60-Nocke ist zudem zahmer als die G-Nocke aus dem PF/PB und für derlei Tuning bestimmt nicht die erste Wahl.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von websifus
Heckleuchten und Frontgrill machen aus dem G60 noch lange kein verbasteltes Auto - das hat man doch in 10 Min. wieder zurückgerüstet. (Mir gefällt übrigens der Frontgrill und auch die Fadenkreuzscheinwerfer.)Der G60 hat übrigens eine Komplet-Ausstattung, sogar mit Klima und Schiebedach - ist in dieser Konstellation halt recht selten. Wenn die sonstigen Angaben stimmen, dann darf man den Preis sogar als günstig bezeichnen.
Der 1er ist hingegen eine echte Bastelbude. Auch bleibt schleierhaft, wie hier die 110 PS erreicht werden sollen. Die g60-Nocke ist zudem zahmer als die G-Nocke aus dem PF/PB und für derlei Tuning bestimmt nicht die erste Wahl.
Gruß
Der G60 steht nur 70km von meinem Wohnort entfernt, ist mit Sicherheit auch wertstabiler als der zusammengebastelte 1er...
Aber wo kann ich preislich ansetzen, ohne das der Besitzer mir eine Schwingbackpfeife verpasst? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Coupedrescher
Das sind mit Sicherheit RS070 Felgen bei dem 2er G60. Die haben die Maße 7x15ET16. Sie wirken so breit da sie 1,5" Schüsseln verbaut haben.
RS001 haben nur 1" Schüsseln drauf.Die RS070 sind auch anders zusammen gesteckt als die RS001. Dort kommt der Stern nicht zwischen Innen und Aussenbett sondern hinterm Innenbett.
Die auf dem Bild im Inserat zu sehen ist wurde auch nicht wieder korrekt zusammenmontiert. Das Ventil sitzt nie vor einem "Dreieck" der Speichen. Also ist das Aussenbett um ein Loch verdreht. Das ist aber für ganz Penible. 😉
Daran erkennt man auch gut Zubehör-Betten. Da sitzt das Ventil sogar zwischen zwei M7 Löchern, was es bei BBS nie gab.@ Edition82/dodo32
Die zerlegten Felgen auf dem Bild sind keine BBS RS.
danke für die erklärung!
was sind es denn für felgen, wenn es keine RS sind?
gruß!
Preisbestimmung:
Erst mal Wagen Anschauen und Probefahren.
Entspricht der Wagen der Beschreibung und man will ihn kaufen, so würde ich bei 5000 anfangen in der Hoffnung, ihn zwischen 5.500 und 6.000 zu bekommen.
Man bedenke, daß man für meist ziemlich runtergerittene G60 mit Reparaturstau rund 4000 auf den Tisch legt. Solche wie diesen hier gehen wohl auch schon mal für über 10.000 weg. (ich selber habe ein entsprechendes Fahrzeug vor 1 Monat zu 2.700 € gekauft, doch war das hier auf den Canaren, was nicht ganz zu vergleichen ist; 4.000-5000 wären jedoch auch hier ein realistischer Kurs gewesen.)
Vollaustattung, BBS RS, G-Lader-Übeholung, wohl Supersprint-Abgasanlage, KW-Gewinde, Hinterachslager, etc. (das alles mit Belegen) sind im übrigen auch schon ihr Geld wert.
Gruß
@Edition82
Es sind mehrteilige ACT Felgen.
Beim 2er würde ich ihm 5000 Euro ohne Felgen vorschlagen.
Vorrausgesetzt die Karrosse ist in Ordnung. Da muss man sich alles genau anschauen. Wenn da erkenntlich wird das z.B. Heckblech ersetzt oder Seitenwand repariert wurden, Finger von lassen.