Golf2 GTI G60 oder Golf1 "GTI" Kaufentscheidung

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach etwas Anderem.

-GOLF 2
-GOLF 1

Bitte um eure Einschätzungen.

Grüße, Malle

Beste Antwort im Thema

jupp, aufm tageskilometerzähler direkt darunter hat man ja eine gute vergleichsmöglichkeit, wie die "4" ausschaut. das "kreuz" der 4 ist deutlich weiter unten als bei der spiegelung auf der 1 oben🙂

53 weitere Antworten
53 Antworten

danke🙂

Zitat:

Original geschrieben von Coupedrescher

@Edition82
Es sind mehrteilige ACT Felgen.

Beim 2er würde ich ihm 5000 Euro ohne Felgen vorschlagen.
Vorrausgesetzt die Karrosse ist in Ordnung. Da muss man sich alles genau anschauen. Wenn da erkenntlich wird das z.B. Heckblech ersetzt oder Seitenwand repariert wurden, Finger von lassen.

Ohne Felgen???

Ich habe mir den Wagen gestern Abend spontan schon einmal angeschaut.
Einzigier Mangel ist ein Lackplatzer auf der Motorhaube(Schloßträger).
Die Felgen sollen original von VW-Motorsport sein.
Das Interieur sieht aus wie neu.
Sportkupplung, Getriebe und Austauschlader NEU. Motor läuft super.
Original Grill und Leuchten sind noch vorhanden.
Unterm Ölkühler sitzt noch ein separater Lüfter (ideal für Stadt-, oder Staufahrten).
Komplettes Bordbuch mit Scheckheft!

Also ich bin begeistert...nur kann ich vorm Wochenende nicht zuschlagen, da meiner noch nicht weg ist! 🙁

Angeblich will Samstag noch ein Interessent kommen...schließt mich bitte in eure Nachtgebete ein! 😁

Der 1er ist übrigens zu 99% verkauft.

Hat sich was beim Preis machen lassen? Mir ist es schon mehrfach so gegangen, daß, wenn ich ein Fahrzeug unbedingt haben will, ich nicht in der Lage bin, mehr als einen symbolischen Preisnachlaß rauszuhandeln - was dann ja auch ok ist, da der Wagen ja auch sein Geld (in meinen Augen) wert ist.

Wenn den jemand anders mit Sachverstand ausprobiert, dann wird das Fahrzeug weg sein! Hast du es mit einer Anzahlung probiert - etwa 500 € oder sagen wir 200 € die nach 3 Wochen ohne Bezahlung verfallen würden?

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von websifus

Hat sich was beim Preis machen lassen? Mir ist es schon mehrfach so gegangen, daß, wenn ich ein Fahrzeug unbedingt haben will, ich nicht in der Lage bin, mehr als einen symbolischen Preisnachlaß rauszuhandeln - was dann ja auch ok ist, da der Wagen ja auch sein Geld (in meinen Augen) wert ist.

Wenn den jemand anders mit Sachverstand ausprobiert, dann wird das Fahrzeug weg sein! Hast du es mit einer Anzahlung probiert - etwa 500 € oder sagen wir 200 € die nach 3 Wochen ohne Bezahlung verfallen würden?

Gruß

Der Besitzer will den Wagen so schnell wie möglich los werden, da er seit ein paar Wochen einen neuen Wagen hat.

Er meinte, dass sich der andere Interessent am Telefon nach 40+ angehört hat...also jemand der weiß, was da auf ihn wartet!

Abwarten...

Zum Preis...

Zitat "Mir haben am Telefon welche 5500€ angeboten, da hätte ich fast aufgelegt"!

Es läßt sich evtl. ein bisschen was machen...würde auch noch die originalen Felgen dazubekommen. Ursprünglich wollte er über 7000€ weil er und alle aus seinem Umfeld wissen, dass dieser G60 mit DIESER Ausstattung eine Wertanlage ist.

Aber ich darf nicht zuviel träumen... 🙁

Kurzes Update:

-Der G60 ist immer noch zu haben
-Der 1er hat 2 "Roststellen", der Motor ist nicht eingetragen und das Getriebe summt -> von 4000€ auf 3000€ runtergegangen

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Was sollen das für "VW Motorsport Felgen" sein? Etwa die die oben sind? 😕

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Was sollen das für "VW Motorsport Felgen" sein? Etwa die die oben sind? 😕

Die vom Golf 2!

Naja, die goldenen BBS RS die auf den Fotos zu sehen sind?

Zitat:

Naja, die goldenen BBS RS die auf den Fotos zu sehen sind?

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa........? 😁

Aha, von VW Motorsport!
Wie kommt er denn auf so´n Sche*ß ?
Das sind ganz normale RS die jeder bei BBS kaufen konnte.

Zitat:

Aha, von VW Motorsport!
Wie kommt er denn auf so´n Sche*ß ?
Das sind ganz normale RS die jeder bei BBS kaufen konnte.

Und warum sollte er mir so einen Quatsch erzählen? 😕

weil er doof ist und keine ahnung hat..wie so unglaublich viele leute da draußen.😉

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

weil er doof ist und keine ahnung hat..wie so unglaublich viele leute da draußen.😉

Kann man das beweisen? 😁

mag viellecht kleinlich klingen, aber ich würde allein aufgrunddessen von diesem typ nix kaufen..zumindest nicht ein solches auto.

denn entweder hat er echt keine ahnung -> dann will ich das auto lieber nicht kaufen
oder
er erzählt dir bewusst quatsch -> dann wird das bestimmt nicht die einzige unwahrheit sein, die er dir unterjubeln will. ergo: ich will auch in diesem fall das auto nicht von ihm kaufen.

wer sowas fährt, sollte sich damit auch auskennen. wäre mir erstmal suspekt genug, die karre abzuhaken.

Deine Antwort