ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf zur Fehlersuche ans Werk zurückgeben?

Golf zur Fehlersuche ans Werk zurückgeben?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. März 2016 um 0:56

Hallo zusammen,

der G7 meiner Frau soll jetzt zu einer Fehlersuche zurück ans Werk gehen. Das Fehlerbild klingt eigentlich harmlos, nämlich in etwa so: "(gelbes Warnzeichen) Türkontakt Fahrertür fehlerhaft; elektronische Parkbremse außer Funktion". Ich selbst hab den Fehler (noch) nicht gesehen, aber die Meldung als solche ist offenbar falsch, denn die Parkbremse funktioniert dann sehr wohl weiter, nur der AutoHold ist nicht mehr aktivierbar. Nach ein paarmal Öffnen und Schließen der Fahrertür ist alles wieder OK; der Fehlerspeicher hat lt. :) keine "signifikanten" Einträge.

Sollte jemand hier schon mal sein Auto zwecks Fehlersuche für eine gewisse Zeit zurückgeben? Ich kannte bisher nur Fälle, in denen z.B. vorübergehend ein Datenlogger eingebaut wurde, um einen sporadischen Fehler samt Umgebungsbedingungen zu orten.

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2016 um 16:10

Zitat:

@Kai-1981 schrieb am 15. März 2016 um 15:07:02 Uhr:

Wieso tauscht die Werkstatt nicht mal das Türschloss? Denn in diesen ist der Mikroschalter für den Türkontakt enthalten.

Bestimmt weil sie nicht zu den einfachen "Teiletauschern" degradiert werden will wie hier immer alle Welt denkt?!

 

Wie man's macht, macht man's falsch... :rolleyes:

Lieber den Aufwand einmal betrieben, als sinnfrei Teile tauschen! Das nennt man Fehlersuche...

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hilft das Update wohl auch nicht bei allen zu 100%

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf zur Fehlersuche ans Werk zurückgeben?