Golf Wandeln?? Was würdet ihr tun??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo ,

hab gerade echt mit mir zu kämpfen und bin am überlegen was ich mache. Mein Golf ist jetzt kurz vor dem Ende der Werksgarantie und macht mir tierisch Bauchschmerzen.
Er ist heute zum dritten mal in der Werkstatt (27000km) wegen Öl im ersten Zylinder. Hab darüber schon berichtet.
http://www.motor-talk.de/.../turbolader-122ps-tsi-defekt-t2354958.html

So Turbo war es nicht... Einspritzdüsen auch nicht....Na ja und heute nehmen sie den Kopf runter....Mal schauen was da bei rauskommt Wollen aber nicht nach kolbenringen schauen????🙂

Na ja egal eigentliche Frage Wandeln? Wie läuft das ab?
Die chancen stehen auch nicht schlecht das VW eine Anschlussgarantie auf ihre kappe nehmen... Würde euch das reichen?

Was empfehlt ihr....???🙄

Hab halt echt nen bissl Angst das ich irgendwann vor einem riesen Berg kosten stehe....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Wenn ein Problem in der Garantie auftritt, repariert wird (oder versucht wird es zu reparieren) dann wird das weiterhin von VW bezahlt, egal ob Garantie abgelaufen ist oder nicht.

Ich würde diese Aussage so nicht unterschreiben. Man wird sagen dass die Reparatur Erfolg hatte und immer neue Fehler aufgetreten sind. Reparaturen in der Garantie verlängern nicht die Garantie. Hab ich selbst erlebt. In der Garantiezeit wurde das Radio getauscht und nach 3 Monaten war es wieder defekt. Zu dem Zeitpunkt war das Auto 2 Jahre und 1 Monat alt. Somit 1 Monat zu alt. Auf Kulanz gab es eine kleine Erstattung.

Also Vorsicht.

Mit der Anschlußgarantie fängst du viel ab. Ist für mich auch ein must have

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

@Golf5GTI/DSG In jedem Fall. Nach meiner Erfahrung wird der Kunde nicht ernst genommen. Erst der freundliche Hinweis das man sich "wirklich" einigen will führt zum Erfolg. 😁

siehst du, Drohungen mit Anwalt etc. würden nicht zum Erfolg führen, hat nicht wirklich etwas mit ernst nemen zu tun...

hier kannst du nur erreichen, dass alles unnötig in die Länge gezogen wird (da der Gegner auch auf sturr schalten kann) und dir immer mehr die Zeit wegrennt und du ohne rep. Auto da stehst !!!

Ich würde jedem raten, wenn möglich immer ohne Anwalt so etwas zu regeln, kann einfach nicht förderlich sein...

Wenn man meint/glaubt übers Ohr gehauen zu werden kann man immer noch zum Anwalt rennen aber drohen, nene...

Hallo,

mein GTI wurde nach 18Monaten und knapp 24000 km gewandelt ( Nutzungsgebühr knapp 3500 € ) ,
wenn der gleiche Fehler nach zwei Versuchen nicht behoben worden ist bzw. er tritt ein drittes mal auf kann mann das Thema Wandlung anschneiden.

Gruß GTImops

Morgen,
Wollte mal Aktuellen Stand durchgeben!
Also bekomme keinen neuen Motor Auto steht immernoch beim 🙂.
VW möchte das Kolbenringe Ventilschaftdichtungen etc. gewechselt werden. Gehts noch???? Der 1:Zylinder hatte vor dem zerlegen 4 BAR zu wenig Kompression. Mein 🙂 findet aber kein mech. Schaden!!!!
Also da frag ich mich doch wenn kein Schaden festzustellen ist kann doch das Problem nur am Kopf oder Rumpf liegen...????

War gestern mal schauen....🙄 Hätte heulen können alles zerlegt
Hoffe nur die bekommen das alles wieder zusammen....
Und wehe ich bekomm das Auto wieder und der Fehler ist nicht weg....
Mir reisst langsam aber sicher der Geduldsfaden....😠

Deine Antwort