Golf VIII - Wo wurde gespart

VW Golf

Hier kann man mal alles auflisten wo überall offensichtlich und weniger offensichtlich gespart wurde.

Haubenlifter eingespart! Willkommen zurück in den Zeiten zu Golf I-III

...

Beste Antwort im Thema

Der eine so, der andere so.

Der fehlende Haubenlift ist definitv eine Einsparung.

249 weitere Antworten
249 Antworten

Gibt es die Taste zum Ausschalten des Start-Stop-Systems noch?

Nicht gesehen und ist auch nicht gewünscht . Ab MJ2019 kann man StartStop auch nicht mehr wegcodieren

Führt halt in Kombination mit DSG regelmäßigen zu gefährlichen Situationen z.B. beim Linksabbiegen. Vielleicht ist das beim neuen Golf besser geregelt.

Zitat:

@cycroft schrieb am 27. Oktober 2019 um 07:44:59 Uhr:

Nicht gesehen und ist auch nicht gewünscht . Ab MJ2019 kann man StartStop auch nicht mehr wegcodieren

Interessante Info. Ich deaktiviere S/S für gewöhnlich in sämtlichen Fahrzeugen die ich fahre. Hin und wieder nutze ich das System aber dennoch. Hier nervt mich aber insbesondere das Aus- und Anschalten des Motors bei Stop and Go im städtischen Verkehr, wo man oft nur für wenige Sekunden zum Stillstand kommt. Genau dort würde ich S/S auch gerne weiter abschalten können.

Ähnliche Themen

Zitat:

Interessante Info. Ich deaktiviere S/S für gewöhnlich in sämtlichen Fahrzeugen die ich fahre. Hin und wieder nutze ich das System aber dennoch. Hier nervt mich aber insbesondere das Aus- und Anschalten des Motors bei Stop and Go im städtischen Verkehr, wo man oft nur für wenige Sekunden zum Stillstand kommt. Genau dort würde ich S/S auch gerne weiter abschalten können.

Ich deaktiviere auch immer. Das würde ja bedeuten man müsste dann immer auf der Kupplung bleiben und dadurch schnellerer Verschleiß?

Dürfte aber zumindest bei den eTSI weniger ein Problem sein als bei den normalen Benzinern

Soweit ich es auf den bereits veröffentlichten Bildern gesehen habe, scheint die Taste über der Automatik die Start/Stopp-Taste zu sein...

Zitat:

@Stefan-RZ schrieb am 27. Oktober 2019 um 11:42:42 Uhr:

Soweit ich es auf den bereits veröffentlichten Bildern gesehen habe, scheint die Taste über der Automatik die Start/Stopp-Taste zu sein...

Das ist der Knopf, der den Motor startet.

Ich deaktiviere Start/Stopp auch meistens. Kann man bestimmt über das Menü deaktivieren. PSA macht das ja auch so. Gut ist das nicht.

Zitat:

@rv112xy schrieb am 25. Oktober 2019 um 11:11:27 Uhr:

Weiterer Punkt der auffällt: kein Google Earth mehr. Ich weiß, gabs im Golf 7 zum Schluss auch nicht mehr "aus technischen Gründen". Aber der Toureg hat es ja und Audi sowieso.

Zwei Gründe warum das so ist (aus sicherer Quelle)
- Google möchte noch präsenter namentlich genannt werden. Es gibt strenge Auflagen, die jeder einhalten muss, selbst wenn er Google-Earth lizensieren möchte.
- Google-Dienste sind zu kurzlebig und garantieren nicht für die nächsten 10 Jahre die Kompatibilität der aktuellen Schnittstellen. D.h man begibt sich in eine Abhängigkeit und muss die Software immer nachziehen. Das ganze ist unkalkulierbar und passt nicht zu dem Gedanken, dass ein Auto länger als 10 Jahre weiterfunktionieren muss.

Hallo Alle,

Ich seh nirgends am Armaturenbrett Be/Entlüftungs - öffnungen !

Hat man die auch jetzt weg gespart oder vergessen ? 😉
oder wo sind die versteckt ?

Meinst du die Ausströmer für die Lüftung? Die sind auf Höhe des Warnblinkschalters.

Ja, die Ausströmer meine ich ! Danke.
Die Dinger neben dem Warnblinkschalter scheinen aber viel kleiner oder schmaler als die alten Belüfter ! Aber wird wohl irgendwie funktionnieren.

Zitat:

@Snoubort schrieb am 26. Oktober 2019 um 17:53:12 Uhr:

Ich hab da noch ne Frage zu Schritt 1:Wie macht man denn die Musik aus / leiser?

In der Mitte unter dem Display ist ein Wischregler. nach links wischen macht leiser, nach rechts lauter und eine Geste für Stumm gibt es auch.
Auch die Sitzheizung kann über die Wischregler aktiviert werden. Das geht genauso einfach wie derzeit die Tasten...

Zitat:

@Guile45 schrieb am 26. Oktober 2019 um 17:55:07 Uhr:

Zitat:

@Snoubort schrieb am 26. Oktober 2019 um 17:53:12 Uhr:

Ich hab da noch ne Frage zu Schritt 1:Wie macht man denn die Musik aus / leiser?

VOLKSWAGEN, MACH DIE VERDAMMTE MUSIK JETZT LEISE! 😁

Ich kann sie nicht verstehen! - die Hintergrundgeräusche sind ZU LAUT!
bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal!