Golf VIII - Wo wurde gespart
Hier kann man mal alles auflisten wo überall offensichtlich und weniger offensichtlich gespart wurde.
Haubenlifter eingespart! Willkommen zurück in den Zeiten zu Golf I-III
...
Beste Antwort im Thema
Der eine so, der andere so.
Der fehlende Haubenlift ist definitv eine Einsparung.
249 Antworten
Die unverblümte Wahrheit, falls es hier nicht schon gepostet wurde:
Zitat:
@Sabre_Wulf schrieb am 1. November 2019 um 15:28:43 Uhr:
Du bist erst der dritte oder so... Und ob es die Wahrheit ist? Auf jeden Fall sehr kritisch. Ein Auto hauptsächlich von Fotos und Presseberichten zu bewerten ist allerdings auch nicht so wirklich seriös.
Ich sag mal: abwarten, anschauen und selbst bewerten.
Mir scheint es, als seien viele Designveränderungen dem Asiatischen Markt geschuldet. Die Schriftzüge, die Chromleisten usw. Wir dürfen da nicht nur auf unseren Markt schauen. VW will da den Spagat an Vorlieben schaffen und tut dies jedoch nur auf Kosten vieler anderer Vorstellungen anderer Märkte..
Zitat:
@JägerJan schrieb am 31. Oktober 2019 um 01:40:30 Uhr:
Zitat:
@Al Pfundy schrieb am 29. Oktober 2019 um 21:05:04 Uhr:
Im GTI hatte ich keine.In meinem GTI P FL und im TCR sind die Abdeckungen drauf und im P hatte ich auch noch mein Fach, unter mir.
Ich meine, dass diese Schubladen ja auch gut für 50-70€ nachgerüstet werden können, wenn man es ohne nicht aushält.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sabre_Wulf schrieb am 1. November 2019 um 15:28:43 Uhr:
Der Text macht den Eindruck von kopierten Infos aus Foren.
Denn ...
Zitat:
die Fondtüren sind innen nur noch mit Hartplastik verkleidet
... ist bereits im 7er von Anfang an der Fall.
Zitat:
@UncleHoo schrieb am 1. November 2019 um 17:41:02 Uhr:
Ich meine, dass diese Schubladen ja auch gut für 50-70€ nachgerüstet werden können, wenn man es ohne nicht aushält.
Wie soll das gehen, wenn es gar keine Original-Schubladen gibt? Dann müsste man hoffen, dass es eine Zubehörlösung gibt. Und dazu dann die Sitze ausbauen und umständlich irgendwas dranbasteln?
Zitat:
@Deti4000 schrieb am 1. November 2019 um 19:42:51 Uhr:
Zitat:
@UncleHoo schrieb am 1. November 2019 um 17:41:02 Uhr:
Ich meine, dass diese Schubladen ja auch gut für 50-70€ nachgerüstet werden können, wenn man es ohne nicht aushält.Wie soll das gehen, wenn es gar keine Original-Schubladen gibt? Dann müsste man hoffen, dass es eine Zubehörlösung gibt. Und dazu dann die Sitze ausbauen und umständlich irgendwas dranbasteln?
Das gibt es doch Original: https://shop.ahw-shop.de/...de-links-fahrersitz-nachruestung-schublade
Ja, natürlich bezog ich mich auf den Golf 8. Und für den wird es ja offenbar überhaupt keine werksseitigen Schubladen geben, also kann man solche auch nicht nachrüsten.
Inwiefern? Die entsprechenden Foristen wünschen sich weiterhin Schubladen und überlegen, wie sie dies umsetzen können. Das ist weder spießig noch sind die Leute Fanboys.
Zitat:
@cycroft schrieb am 2. November 2019 um 10:28:20 Uhr:
Back to topic bitte und Ende der Schubladendiskussion
Verstehe jetzt nicht das „off-topic“ an der „Schubladendiskussion“?
Zitat:
@Snoubort schrieb am 2. November 2019 um 11:11:14 Uhr:
Zitat:
@cycroft schrieb am 2. November 2019 um 10:28:20 Uhr:
Back to topic bitte und Ende der SchubladendiskussionVerstehe jetzt nicht das „off-topic“ an der „Schubladendiskussion“?
Wenn das schon zum Ende des 7er weggespart wurde, passt es schon nicht mehr zum Thema
Einspruch, gegen Ende des Produktlebenszykluses sind Entfeinerungen halbwegs verständlich, weil der Absatz und der Gewinn reduziert ausfallen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass eben jene Entfeinerungen auf das nächste Produkt mit einem neuen Produktlebenszyklus übernommen werden müssen.
Es ist für den Standardkäufer unzumutbar sich mit jedem neuen Modelljahr (ggf. sogar all halbes Jahr) auseinanderzusetzen und zu recherchieren, was wann entfallen ist.
Mit dem Ansatz "dieses und jenes ist bereits im letzten Modelljahr des alten Modells entfallen" könnte der Konzern einfach die ganze Ausstattung zusammenstreichen und es ganz lapidar für das neue Modell rechtfertigen.