Golf VIII - Verbesserungsvorschläge
Was sind eure Verbesserungvorschläge für den neuen Golf VIII?
Beste Antwort im Thema
Raus mit der Touchsch...
Was nützen mir die haptischen Abstufungen z.B. am Lichtschalter, erstasten kann ich da trotzdem nix im Blindflug, weil es ja schon bei Berührung losgeht.
Aber da das Auto ja vermutlich fast von allein fährt, ist es wohl nicht mehr so schlimm, wenn man für jeden furz den Blick von der Straße nehmen muss.
Ich will mich nicht mit meinem Auto unterhalten, ich will einen Kopf drücken und dann so etwas passieren.
232 Antworten
Zitat:
@cycroft schrieb am 26. Oktober 2019 um 09:11:08 Uhr:
Ist denn die Luftmenge regulierbar der einzelnen Düsen? Falls nicht sollten VW schleunigst wieder die Regler einbauen
Deren Steuerung erfolgt vermutlich in irgendwelchen Untermenüs in der zentralen Bedienung ... oder per langwieriger Sprachbedienung ...
Ich hätte auch einen Wunsch, was man am Golf 8 verbessern sollte:
Ich wünsche mir für die wichtigen Funktionen echte Knöpfe zum drehen und Taster zum drücken. ..also etwas zum Anfassen, das man blind ertasten kann, ohne den Blick vom Verkehrsgeschehen abzuwenden.
Vielleicht sollte VW seine Ingenieure mal an so etwas Verrücktem forschen lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich sowas gut verkaufen lässt.
was gar nicht geht, ist diese Stange um die Motorhaube zu halten. Was für ein
Rückschritt, nur um ein paar Euros einzusparen.
Auf der einen Seite innotativ ins Digitalzeitalter, auf der anderen Seite Steinzeitalter.
Ähnliche Themen
Um 2x im Jahr das Wischwasser nach zu füllen reicht das doch. Mir ist Stange, die übrigens auch der MX-5 hat, vollkommen egal.
Der Nebel ist ein gutes Beispiel @RT
Mir geht es nicht mal um NSW oder sonstwas, sondern um völlig normales Abblendlicht. Denn bei Nebel am Tag möchte ich auch von hinten gesehen werden, da tut es das Tagfahrlicht nun einmal nicht.
Es ist ja schön, wenn es in deiner Gegend nicht oft neblig ist, aber das bildet nun einmal nicht ganz Deutschland ab.
Habe inzwischen auch gelesen, das es richtige Knöpfe auf dem Lenkrad nur in unteren Ausstattungen gibt.
Tempomat/ACC ist somit auch nicht mehr blind zu Bedienen. Wenn ich jetzt mal mit der Bremse eingegriffen habe, muss ich für RES nicht aufs Lenkrad sehen, bei Touch aber schon
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 27. Oktober 2019 um 11:48:59 Uhr:
Um 2x im Jahr das Wischwasser nach zu füllen reicht das doch. Mir ist Stange, die übrigens auch der MX-5 hat, vollkommen egal.
Also ich fülle auch 2x Wischwasser nach - aber bedingt durch die SRA in der Woche - wenn ich im Winter bei Schneematsch auch einmal 1.500 km in der Woche unterwegs bin.
Natürlich erfüllt die Stange den gleichen Zweck, das ist schon klar. Der Haubenlift war halt eines der vielen kleinen, feinen Details, die den Unterschied zwischen dem Golf und irgendeinem anderen Auto ausgemacht haben. Schade, dass er eingespart wurde.
Zitat:
@p4rz1 schrieb am 27. Oktober 2019 um 12:30:54 Uhr:
Habe inzwischen auch gelesen, das es richtige Knöpfe auf dem Lenkrad nur in unteren Ausstattungen gibt.
Ich hatte schon geglaubt, mich auf den verschiedenen Bildern verguckt zu haben, aber es ist tatsächlich so.
Hier in der Bildergalerie von Motor1 sieht man jeweils den linken und rechten Bedienbereich vom Lenkrad, beginnend mit den unteren Ausstattungen (vermutlich Golf bzw. Golf Life).
Zitat:
@emjay500 schrieb am 27. Oktober 2019 um 19:56:17 Uhr:
Ich hatte schon geglaubt, mich auf den verschiedenen Bildern verguckt zu haben, aber es ist tatsächlich so.
Mir völlig unverständlich, die Lenkradtasten sind doch perfekt? Aber Nein, bei VW muss wieder Arbeitszeit, Geld und Manpower für den grösstmöglichen Unsinn verbraten werden. Beim 7er hat man sich in WOB noch dafür gefeiert, die schier unendliche Anzahl von Lenkrädern reduziert zu haben.
Was ist auch ned verstehe, ist die Position der seitlichen Luftausströmer. In jedem mir bekannten Auto sind diese sinnvollerweise so positioniert, das die Luft auf die Seitenscheibe trifft. Hier jedoch strömt die Luft keineswegs auf die Seitenscheiben, sondern.. ja wohin eigentlich?
So long
Ghost
Zitat:
@invisible_ghost schrieb am 28. Oktober 2019 um 03:02:32 Uhr:
Zitat:
@emjay500 schrieb am 27. Oktober 2019 um 19:56:17 Uhr:
Ich hatte schon geglaubt, mich auf den verschiedenen Bildern verguckt zu haben, aber es ist tatsächlich so.Mir völlig unverständlich, die Lenkradtasten sind doch perfekt? Aber Nein, bei VW muss wieder Arbeitszeit, Geld und Manpower für den grösstmöglichen Unsinn verbraten werden. Beim 7er hat man sich in WOB noch dafür gefeiert, die schier unendliche Anzahl von Lenkrädern reduziert zu haben.
Was ist auch ned verstehe, ist die Position der seitlichen Luftausströmer. In jedem mir bekannten Auto sind diese sinnvollerweise so positioniert, das die Luft auf die Seitenscheibe trifft. Hier jedoch strömt die Luft keineswegs auf die Seitenscheiben, sondern.. ja wohin eigentlich?
So long
Ghost
dafür gibt es doch oben auf dem a-brett ausströmer...
Hmm wo ich grad nachhause gefahren bin ist mir aufgefallen, dass so ne handy Magnet Halterung beim neuen schwierig werden könnte.
Ich würde mir ein 7 Gang Handschalter wünschen und das DSG dann konsequent auf 8-Gang gehen. DSG wäre mir lieber, aber solange VW das DQ200 verbaut, rühre ich lieber selbst 🙂