Golf VIII - Verbesserungsvorschläge
Was sind eure Verbesserungvorschläge für den neuen Golf VIII?
Beste Antwort im Thema
Raus mit der Touchsch...
Was nützen mir die haptischen Abstufungen z.B. am Lichtschalter, erstasten kann ich da trotzdem nix im Blindflug, weil es ja schon bei Berührung losgeht.
Aber da das Auto ja vermutlich fast von allein fährt, ist es wohl nicht mehr so schlimm, wenn man für jeden furz den Blick von der Straße nehmen muss.
Ich will mich nicht mit meinem Auto unterhalten, ich will einen Kopf drücken und dann so etwas passieren.
232 Antworten
Nebel? Hatten wir hier in den letzten 15 seit ich hier wohne an max. 5 Tagen. NSW / NSL sind hier komplett überflüssig.
Eine NSL ist eben gesetzlich vorgeschrieben, die NSW sind überflüssig.
Nebel ist aber auch die so ziemlich einzigste Situation wor die Lichtautomatik in meinem G7 nicht das tut was sie sollte.
Und der letzte Nebel war...Moment.....im letzten Winter.
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 25. Oktober 2019 um 15:46:30 Uhr:
Eine NSL ist eben gesetzlich vorgeschrieben, die NSW sind überflüssig.
Wobei die NSL in 95% aller Fälle nicht gesetzeskonform (sprich nur bei Nebel mit Sichtweite unter 50m) genutzt wird. Leider gibt es noch keine Automatik, die die falsche Nutzung erkennt und den Fahrer mit Elektroschocks bestraft.
Ähnliche Themen
@Rolling Thunder Korrekt, da gebe ich dir Recht. Man könnte sie doch einfach mit dem Tempobegrenzer koppeln, also wenn NSL an dann geht die Kiste einfach nicht schneller als 50km/h.
Ich finde Elektroschocks wirksamer 😁
Die helfen bei den Spezialisten auch nicht mehr...hehe.
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 25. Oktober 2019 um 14:34:49 Uhr:
Bestes Beispiel ist der Regensensor, der funktioniert bisher in keinem VW zuverlässig.
Nicht?
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 25. Oktober 2019 um 15:56:45 Uhr:
@Rolling Thunder Korrekt, da gebe ich dir Recht. Man könnte sie doch einfach mit dem Tempobegrenzer koppeln, also wenn NSL an dann geht die Kiste einfach nicht schneller als 50km/h.
Hmm ja, könnte man. Dann tauchen hier aber mit Sicherheit Threads auf wie "Hilfe - mein Golf fuhr gestern noch 50 km/h. Seit heute morgen fährt er wieder normal". Wollen wir das? 😁
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 25. Oktober 2019 um 17:20:38 Uhr:
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 25. Oktober 2019 um 14:34:49 Uhr:
Bestes Beispiel ist der Regensensor, der funktioniert bisher in keinem VW zuverlässig.Nicht?
Nein, bei strömenden Regen anhalten, nach 5min weiterfahren, also Zündung an, rangieren auf dem Parkplatz. Da tut sich nichts...weil er über 15kmh braucht.
Ich hab schon geahnt, dass du darauf hin willst. Aber das ist doch eine bekannte Einschränkung.
Mir fällt das im Alltag nicht mal groß auf.
Licht&Sicht war für mich immer das wichtigste Paket. Alles andere ist egal, weil es eben auch gut funktioniert.
Ist denn die Luftmenge regulierbar der einzelnen Düsen? Falls nicht sollten VW schleunigst wieder die Regler einbauen
Wurde die Rückfahramera verbessert?
mal nicht rostende Anbaubauteile am Unterboden wären nicht schlecht,kann ja nicht sein das es nach einigen Monaten bei einem Neuwagen anfängt alles zu rosten.