ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf VIII Sportmodelle - Sammelthread

Golf VIII Sportmodelle - Sammelthread

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 9:17

Ich bin mal so frei und eröffne einen Sammelthread für die Sportmodelle des Golf 8. Nach bestätigten Meldungen, kommen ja alle Modelle im laufe des Jahres 2020 auf den Markt.

Der GTE ist mit 245 PS Systemleistung ja bereits kein Geheimnis mehr.

Gegenüber der Presse wurden die anderen Modelle ja scheinbar auch schon bestätigt:

- GTI - vermutlich 245 PS - Mitte 2020

- GTI TCR - vermutlich 300 PS - Mitte 2020

- GTD - vermutlich 204 PS - Mitte 2020

- R - vermutlich 326 PS - Ende 2020

Beim GTI TCR wundere ich mich nur etwas. Entweder hier wurde bereits Bezug auf das Sondermodell 2021 (Edition 45) genommen oder es ersetzt den Performance. In beiden Fällen wird die Leistung aber wohl bei 300 PS liegen. Und hoffentlich bekommen alle Motoren das E-Modul der eTSI-Motoren.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. November 2019 um 16:57

Zitat:

@JägerJan schrieb am 1. November 2019 um 16:54:44 Uhr:

Gretas Papa?

Nein. Aber scheinbar gehört man heute zu einer Minderheit, wenn einem der Loudness-War bei Auspuffanlagen und Musik auf die Nerven geht. In beiden Fällen wird leider zu oft eine hohe Lautstärke mit einem guten Klang gleichgesetzt... was für ein Irrglaube!

887 weitere Antworten
Ähnliche Themen
887 Antworten

Zitat:

@borussia11 schrieb am 2. November 2020 um 21:05:21 Uhr:

kann sein...deswegen vielleicht auch der kümmerliche Spoiler...der nervt mich schon bei meinem 7-er GTI Performance Facelift...über 200 in Kurven mit etwas Seitenwind wird das Heck einfach viel zu instabil...das nervt mich tierisch am GTI.

Mit Wind in Kurven auf der Autobahn hatte ich bei meinem 7er PP VorFL keine Probleme (40k km pro Jahr, davon das meiste Autobahn, davon das meiste 'digital' gefahren). Vielmehr empfand ich das leichte Heck bei starken Bremsmanövern aus Tempo 200+ als absoluten Killer (musste den Golf des Öfteren 'einfangen' weil das Heck sehr stark gekommen ist).

Zum Thema Auspuff am neuen R: bin gespannt wie es schlussendlich ausschauen wird, finde die 4 Rohre beim R aber auch eher so lala. Die GTI Endrohre sind da deutlich mehr nach meinem Geschmack.

Dieses leichte Heck sollen sie ja beim 8er GTI angeblich abgestellt haben durch die Fahrwerksmodifikationen.

Beim TCR ist das leichte Heck schon nicht mehr da, beim FL PP GTI hatte ich es noch. Denke das der 8er wie der TCR das Problem nicht hat.

Zitat:

@Satsh schrieb am 3. November 2020 um 22:12:18 Uhr:

Zitat:

@borussia11 schrieb am 2. November 2020 um 21:05:21 Uhr:

kann sein...deswegen vielleicht auch der kümmerliche Spoiler...der nervt mich schon bei meinem 7-er GTI Performance Facelift...über 200 in Kurven mit etwas Seitenwind wird das Heck einfach viel zu instabil...das nervt mich tierisch am GTI.

Vielmehr empfand ich das leichte Heck bei starken Bremsmanövern aus Tempo 200+ als absoluten Killer (musste den Golf des Öfteren 'einfangen' weil das Heck sehr stark gekommen ist).

Ja...das habe ich auch so empfunden...kommt noch dazu...der 7-er GTI ist nicht wirklich gut auf der Autobahn.

Zitat:

@JägerJan schrieb am 4. November 2020 um 00:25:09 Uhr:

Beim TCR ist das leichte Heck schon nicht mehr da, beim FL PP GTI hatte ich es noch. Denke das der 8er wie der TCR das Problem nicht hat.

ich vermute mal es liegt einfach an dem anderen Spoiler...der normale 7-er GTI hat ja nur so nen Stummelspoiler wie die anderen Golfs auch...das ist einfach ne Fehlkonstruktion in meinen Augen.

Da hätte schon beim normalen GTI der Clubsport oder TCR-Spoiler drangehört

Die ersten Bilder des Golf 8 R

Viel Spaß!

 

Quelle: https://www.instagram.com/p/CHJXu1AJ3wr/?igshid=18jaammwjtupo

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Zitat:

@audi.... schrieb am 4. November 2020 um 01:00:34 Uhr:

Die ersten Bilder des Golf 8 R

Viel Spaß!

 

Quelle: https://www.instagram.com/p/CHJXu1AJ3wr/?igshid=18jaammwjtupo

Not bad... habt ihr iwo schon Infos zum variant gesehen?

nichts überraschendes...

Danke für die Bilder und den Link!!

 

Danach zwar nicht überraschend aber wenigstens Dachspoiler und Schweller bestätigt. Heck gut, Front wirkt recht zahm, was ja zu erwarten war. 320 PS? Schade

Hatte jetzt 2 Tage den 8er GTE als Ersatzwagen.

Mal abgesehen vom Antrieb ein schönes Auto ( hatte auch Vollausstattung inkl. Leder ) . Aber als ich heute wieder in meinem 7er TCR saß war ich froh noch einen der letzten zu haben.

Diese ganzen Anzeigen und das Headup was mich im Blickfeld nervt und dann diese Klavierlacktasten am Lenkrad. Ich werde mit diesem Modell einfach nicht warm. Vielleicht hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder denkt ganz anders. Ist mir im Innenraum einfach zu krass der Schritt , aber auch das aufgesetzte Tablet bei anderen Marken sind nicht meins.

Zitat:

@Objektleiter schrieb am 19. November 2020 um 17:58:21 Uhr:

Hatte jetzt 2 Tage den 8er GTE als Ersatzwagen.

Mal abgesehen vom Antrieb ein schönes Auto ( hatte auch Vollausstattung inkl. Leder ) . Aber als ich heute wieder in meinem 7er TCR saß war ich froh noch einen der letzten zu haben.

Diese ganzen Anzeigen und das Headup was mich im Blickfeld nervt und dann diese Klavierlacktasten am Lenkrad. Ich werde mit diesem Modell einfach nicht warm. Vielleicht hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder denkt ganz anders. Ist mir im Innenraum einfach zu krass der Schritt , aber auch das aufgesetzte Tablet bei anderen Marken sind nicht meins.

Wieso „mal abgesehen vom Antrieb“?

Ist etwas falsch formuliert gewesen . Meinte eigentlich den Golf 8 ansich , ohne auf den Antrieb einzugehen. In mein Fahrprofil würde er nicht passen ohne Ladestation auf der Arbeit und auch zu Haus. Aber war ja auch keine Probefahrt sondern ein Ersatzfahrzeug.

Hallo zusammen

Hat schon jemand bei seinem Golf 8R ein Notrad nachgerüstet

Es gibt im Internet 18 Zoll Noträder für den Golf 8

Mich würde interessieren ob das dann wirklich mit der Bremsanlage kompatibel ist

Der Subwoofer im Kofferaum sieht so aus als wäre er für den Einbau in ein Notrad gemacht

Gruß Spiderlix

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 R Notrad nachrüsten' überführt.]

Habe den TCR seit 2019 . Leasing läuft noch 6 Monate. Ist jemand von Euch vom TCR auf den Clubsport gewechselt und könnte vielleicht seine Erfahrungen schildern , zufrieden oder nicht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf VIII Sportmodelle - Sammelthread