Golf VII R bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Da ich noch keinen Thread zum 7 .:R finden konnte (er aber bereits konfigurier- und bestellbar ist), dachte ich, ich mache einfach mal einen auf. 🙂

Denn am 26.09.2013 habe ich als Nachfolger für meinen VI .:R einen VII .:R bestellt. Konfiguration wie folgt:

Golf VII R
DSG
Lapiz Blue
4 Türen
Radio Composition Media
Navigationsfunktion Discover Media
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"
Licht & Sicht
Seitenscheiben und Heckscheibe getönt
Geschwindigkeitsregelanlage
Fahrprofilauswahl

Liefertermin (mein Wunschliefertermin) wird Ende März 2014. Und viel früher ginge es wohl sowieso nicht. 😉

VG
Markus

Beste Antwort im Thema

Da ich noch keinen Thread zum 7 .:R finden konnte (er aber bereits konfigurier- und bestellbar ist), dachte ich, ich mache einfach mal einen auf. 🙂

Denn am 26.09.2013 habe ich als Nachfolger für meinen VI .:R einen VII .:R bestellt. Konfiguration wie folgt:

Golf VII R
DSG
Lapiz Blue
4 Türen
Radio Composition Media
Navigationsfunktion Discover Media
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"
Licht & Sicht
Seitenscheiben und Heckscheibe getönt
Geschwindigkeitsregelanlage
Fahrprofilauswahl

Liefertermin (mein Wunschliefertermin) wird Ende März 2014. Und viel früher ginge es wohl sowieso nicht. 😉

VG
Markus

478 weitere Antworten
478 Antworten

Wieviel Steuer kostet der R?

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Mal ehrlich....wer sich einen R gönnt der darf sich doch über Versicherungsbeiträge, Steuern und Spritverbrauch keine Gedanken machen.

Wer sparen will kauft sich dann lieber einen GTD...

....dabei kostet der gtd sogar mehr steuern als der r!

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Zitat:

Mal ehrlich....wer sich einen R gönnt der darf sich doch über Versicherungsbeiträge, Steuern und Spritverbrauch keine Gedanken machen.

schalter= eur 180

dsg= eur 168

Zitat:

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Darum ging es mir gar nicht!!! Ich will nicht sparen. Abgesehen davon habe ich 200 € Steuern pro Jahr die letzten 3 Jahre für meinen Tiguan gezahlt. Und Spritmäßig war der Tiguan auch nicht sparsam.

Also ist dein Posting ganz großer Käsekuchen.

Warum kosten die Getriebearten unterschiedlich?

Es wird auch viele geben, die sich einen R kaufen und es alles sehr knapp kalkuliert ist!!!....einfach Spaß an der Freude und so mancher wird da nicht weiter denken!;-)

Wohne in einem dicht besiedelten Gebiet;-)....und hier sieht Du oft dicke MB oder BMW....und wenn Du Dir die Fahrer an schaust, fragst Du dich wie geht das....aber glaube mir, die "pennen" mit 3 Mann in einem Zimmer nur auf der Matratze, geben alles für PKW und Klamotten aus!!!....aber das geht am Thema vorbei🙂😕😎

Zitat:

Zitat:

@ ankman
Der R mitDSG hat 6mg geringeren CO2 Austoss, deshalb 12 Euro weniger KFZ-Steuer...

Zitat:

Original geschrieben von etp

Wohne in einem dicht besiedelten Gebiet;-)....und hier sieht Du oft dicke MB oder BMW....und wenn Du Dir die Fahrer an schaust, fragst Du dich wie geht das....aber glaube mir, die "pennen" mit 3 Mann in einem Zimmer nur auf der Matratze, geben alles für PKW und Klamotten aus!!!....

Man kann sich die Realität auch schönreden. 😎🙄

Am 05.07. bestellt:

Golf 2,0 l TSI 221 kW (300 PS)
6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Außenlackierung Limestone Grey Metallic
Fahrprofilauswahl
Licht-und-Sicht-Paket
Radio "Composition Media"
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
Digitaler Radioempfang DAB+
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht für "Dynamic Light Assist"
Dynamic Light Assist
Lederausstattung Vienna
Spiegelpaket-Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung,
Beifahrerspiegelabsenkung
Rückfahrkamera Rear View
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem

Liefertermin KW 41/2014

Zitat:

Original geschrieben von Malefje

Am 05.07. bestellt:

Golf 2,0 l TSI 221 kW (300 PS)
6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Außenlackierung Limestone Grey Metallic
Fahrprofilauswahl
Licht-und-Sicht-Paket
Radio "Composition Media"
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
Digitaler Radioempfang DAB+
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht für "Dynamic Light Assist"
Dynamic Light Assist
Lederausstattung Vienna
Spiegelpaket-Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung,
Beifahrerspiegelabsenkung
Rückfahrkamera Rear View
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem

Liefertermin KW 41/2014

Kaufst du den R zusätzlich zu deinem GTD oder als Ersatz?

Ist ja eigentlich unüblich bereits nach einem Jahr einen neuen zu kaufen, es sei denn man ist Werksangehöriger.

Ansonsten hättest du ja einen irren Wertverlust in einem Jahr.

Gestern erfahren das mein R nächste Woche Mittwoch zur Fertigung eingeplant ist und dann in KW 31 zur Abholung bereit steht

Kaufst du den R zusätzlich zu deinem GTD oder als Ersatz?

Ist ja eigentlich unüblich bereits nach einem Jahr einen neuen zu kaufen, es sei denn man ist Werksangehöriger.

Ansonsten hättest du ja einen irren Wertverlust in einem Jahr.Der R wird zusätzlich angeschafft. Meine Frau wartete eigentlich auf den Beetle R aber in dieser Richtung scheint sich ja nicht mehr viel zu tun. Falls ihr dann, wenn er kommt, der Dune gefällt, wird sie sich diesen holen und der GTD wird dann wohl Mitte 2016 verkauft.

count me in....ab KW48/14 in night blue

@pivili Welche Konfigration hast du denn, dass du ihn erst zur KW48 bekommst?

Deine Antwort