Golf VII R bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Da ich noch keinen Thread zum 7 .:R finden konnte (er aber bereits konfigurier- und bestellbar ist), dachte ich, ich mache einfach mal einen auf. 🙂

Denn am 26.09.2013 habe ich als Nachfolger für meinen VI .:R einen VII .:R bestellt. Konfiguration wie folgt:

Golf VII R
DSG
Lapiz Blue
4 Türen
Radio Composition Media
Navigationsfunktion Discover Media
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"
Licht & Sicht
Seitenscheiben und Heckscheibe getönt
Geschwindigkeitsregelanlage
Fahrprofilauswahl

Liefertermin (mein Wunschliefertermin) wird Ende März 2014. Und viel früher ginge es wohl sowieso nicht. 😉

VG
Markus

Beste Antwort im Thema

Da ich noch keinen Thread zum 7 .:R finden konnte (er aber bereits konfigurier- und bestellbar ist), dachte ich, ich mache einfach mal einen auf. 🙂

Denn am 26.09.2013 habe ich als Nachfolger für meinen VI .:R einen VII .:R bestellt. Konfiguration wie folgt:

Golf VII R
DSG
Lapiz Blue
4 Türen
Radio Composition Media
Navigationsfunktion Discover Media
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"
Licht & Sicht
Seitenscheiben und Heckscheibe getönt
Geschwindigkeitsregelanlage
Fahrprofilauswahl

Liefertermin (mein Wunschliefertermin) wird Ende März 2014. Und viel früher ginge es wohl sowieso nicht. 😉

VG
Markus

478 weitere Antworten
478 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Spezialeinheit9

@pivili Welche Konfigration hast du denn, dass du ihn erst zur KW48 bekommst?

Hi,

Das liegt nicht an der Konfi sondern an der Laufzeit des Leasingvertrags des Vorgängers.

Neues Auto immer in 4 Jahres Zyklen ;-). Erschreckend wie die Zeit voranschreitet. Mit dem 7R kann dann in 3 Jahren theoretisch schon mein ältester fahren...tsts.

Ansonsten nix aussergewöhnliches, 4 Türer, Automat, ACC-Notbremskram, Rückfahrkamera, dunklere Scheiben und noch ein bisschen Licht und Spiegel-Gedöns.

bye

So ich habe mir jetzt auch einen in Pure White bestellt 😛

6-Gang DSG
"Dijon" Winterräder
4 Türen
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Automatische Distanzregelung ACC
Car-Net
"Dynamic Light Assist"
Licht-und-Sicht-Paket
Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"
Navigationssystem "Discover Pro"
Pretoria
Proaktives Insassenschutzsystem
Rückfahrkamera "Rear View"
"Keyless Access" mit Safe-Sicherung
Top-Paket
Verkehrszeichenerkennung
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
und Kurvenfahrlicht

Bestellt am 14.7 und Lieferwoche soll KW41/14 sein

das Geld für die Verkehrszeichenerkennung kannst du dir sparen. Aktivierung ist über VCDS möglich.

Zitat:

Original geschrieben von drofelomfge

6-Gang DSG
"Dijon" Winterräder
4 Türen
Car-Net
"Dynamic Light Assist"
Licht-und-Sicht-Paket
Pretoria
Top-Paket
Verkehrszeichenerkennung
und Kurvenfahrlicht

Zitat:

Original geschrieben von Necker2007

das Geld für die Verkehrszeichenerkennung kannst du dir sparen. Aktivierung ist über VCDS möglich.

Echt? Und wie (besser: womit) erkennt meine Kiste dann die Verkehrszeichen?

Ähnliche Themen

mit verbautem Navigationssystem Discover Pro sowie Frontkamera System (z.B. DLA) besteht die Möglichkeit die VZE freizuschalten. Über die verbaute Kamera werden somit die verfügbaren bzw. erkannten Verkehrsschilder im Navi angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

....geht sogar mit Composition Media!

Zitat:

Original geschrieben von Malefje

mit verbautem Navigationssystem Discover Pro sowie Frontkamera System (z.B. DLA) besteht die Möglichkeit die VZE freizuschalten. Über die verbaute Kamera werden somit die verfügbaren bzw. erkannten Verkehrsschilder im Navi angezeigt.

Zitat:

Zitat:

Und Lane Assist kannst du dann gleich mit freischalten (lassen).

genau 😁

Zitat:

Original geschrieben von la_corriente

Und Lane Assist kannst du dann gleich mit freischalten (lassen).

Edit:

Blind Spot-Sensor mit Ausparkassistent

Zitat:

Am 05.07. bestellt:

Golf 2,0 l TSI 221 kW (300 PS)
6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Außenlackierung Limestone Grey Metallic
Fahrprofilauswahl
Licht-und-Sicht-Paket
Radio "Composition Media"
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
Digitaler Radioempfang DAB+
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht für "Dynamic Light Assist"
Dynamic Light Assist
Lederausstattung Vienna
Spiegelpaket-Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung,
Beifahrerspiegelabsenkung
Rückfahrkamera Rear View
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem

Liefertermin KW 41/2014

...es ist bei VW wie immer in den letzten Jahren ein reines Glücksspiel bei der Lieferzeitenspirale und Bauwochenlotterie einen Treffer zu landen...aber man ist immer wieder mit vollem Engagement dabei und hofft auf den einen glücklichen Moment...

meine Daten: bestellt 31.03.14, Auftragsbestätigung 09.04.2014, unverbindlicher Liefertermin August

Gemäß weiser Voraussicht und mit Absprache vom Verkaufsprofi des Freundlichen wurde die Konfiguration auf mögliche Lieferschwierigkeiten beim just-in-time Lieferprozess abgestimmt. (Lapiz, Spiegel, Licht, Rear, Disc Med. m. Nav, DAB, ACC, DCC und Cadiz) so sollte ein Lieferzeitraum von max. 5 Monaten Stand Bestelldatum kein Problem sein. Fast 4 Monate blieb die vorgeschlagene Bauwoche und ein damit verbundener WOB-Abholtermin im grünen Bereich...KW 34/35 schien realistisch und möglich. Seit 3 Tagen steht die geplante Bauwoche auf KW 37 und damit ist die Urlaubsfreude und Planung leider etwas für den Allerwertesten...aber ok, that´s life...bzw. Volkswagen. Das Auto.
Natürlich haben wir ( der nette :-) und meine Wenigkeit) jetzt alle möglichen Register gezogen. Der Wagen steht auf Priorität was bei einem größeren AH in WOB schon etwas Gewicht hat, aber große Hoffnungen braucht man sich da nicht machen.

...da mir meine Sicherheit und die der mir anvertrauten Personen während der Fahrt am Herzen liegen, möchte ich selbstverständlich nur ein Fahrzeug übernehmen, was nach dem bestmöglichen Fertigungsprozess hergestellt wurde und in das alle aktuellen sicherheitsrelevanten Erkenntnissen eingeflossen sind...sollten die Verzögerungen also durch Probleme mit der Fertigung oder bei einzelnen Bauteilen ergeben habe ich jederzeit vollstes Verständnis und die Geduld dafür...aber für falsche Personalpolitik, Kapazitätsengpässe, Fehlplanungen- und Organisationen kann nicht der Kunde immer wieder die Zeche zahlen...leider werden wir aus diesen vorgenannten Gründen nie die wahre Ursache erfahren...aber schon ein wenig mehr Informationen vom großen Konzern an den kleinen Kunden würde dem einen oder anderen schon helfen die Wartezeit besser zu "verkraften".

...ach ich vergaß...Geduld ist eine Tugend und die sollte jeder Mensch besitzen... ;-)

In diesem Sinne seit alle beruhigt....Ihr seid nicht allein....und nein, Erfahrung macht nicht immer klug...

Gruß

GoIVR32
(wiederholter Lotterieteilnehmer)

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Schau an. Ich hab zwar das Discover Media (was ja angeblich statt "Pro" auch ausreicht), aber keine Frontkamera. Dann muss ich also wohl darauf verzichten...

Irgendwie lässt sich der Blindspot nicht mit Lane-Assist kombinieren?!

Danke für die Info, wollte heute die Verkehrszeichenerkennung rausnehmen und dafür den Blind Spot Sensor nehmen. Habe dann jedoch erfahren das mein Fahrzeug bereits zur Produktion eingeplant ist.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

6-Gang DSG
"Dijon" Winterräder
4 Türen
Car-Net
"Dynamic Light Assist"
Licht-und-Sicht-Paket
Pretoria
Top-Paket
Verkehrszeichenerkennung
und Kurvenfahrlicht

ach was? wie passt das denn mit mit dem von dir angegebenen termin" Bestellt am 14.7 und Lieferwoche soll KW41/14" zusammen?

Zitat:

Danke für die Info, wollte heute die Verkehrszeichenerkennung rausnehmen und dafür den Blind Spot Sensor nehmen. Habe dann jedoch erfahren das mein Fahrzeug bereits zur Produktion eingeplant ist.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Das hat mich auch etwas gewundert das der schon eingeplant wurde, aber bislang hatte ich eig immer Glück das ich meinen Wagen schon vor dem geplanten Termin bekommen habe.

Zitat:

ach was? wie passt das denn mit mit dem von dir angegebenen termin" Bestellt am 14.7 und Lieferwoche soll KW41/14" zusammen?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Deine Antwort