Golf VII GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin zusammen!

Nachdem ja nun der GTI VII endlich im VW-Konfigurator steht, wird es ja wohl der Tradition hier folgend Zeit einen Sammelthread zum Thema Konfiguration, Bestellung, Lieferzeit etc. aufzumachen.

Ich werde mich heute Abend oder spätestens am Wochenende auf die Socken machen um bei meinem 🙂 meinen insgesamt 4. GTI (in 29 Jahren...) zu bestellen und somit Fakten zu schaffen.

Meine derzeitige Wunschkonfiguration sieht folgendermaßen aus:

Golf GTi BlueMotion Technology 2,0 l TSI 162 kW (220 PS) 6-Gang                  28.350,00

Außenlackierung
Night Blue Metallic                                                                                              525,00

Innenausstattung
Sitzbezug: Titanschwarz
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppichboden: Schwarz
Dachhimmel: Perlgrau

Sonderausstattungen:
Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl                                    990,00
Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem
"Front Assist" mit City-Notbremsfunktion                                                            555,00
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"                                     465,00
Verkehrszeichenerkennung                                                                                 320,00
Austin 7,5 J x18 (5-Arm-Design) Reifen 225/40 R 18                                           620,00
Licht-und-Sicht-Paket                                                                                         175,00
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
und Kurvenfahrlicht (für "Dynamic Light Assist"😉                                                  350,00
4 Türen inkl. Fensterheber hinten elektrisch                                                        900,00
Standheizung und -lüftung                                                                               1.155,00
Navigationssystem "Discover Pro"                                                                   2.315,00
Spiegelpaket                                                                                                      175,00
Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher                                                0,00
Proaktives Insassenschutzsystem                                                                       150,00
Rückfahrkamera "Rear Assist"                                                                            280,00
Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker, Subwoofer,
8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung                                                           650,00
Nebelscheinwerfer                                                                                             350,00
Car-Net                                                                                                             100,00
Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn                     20,00
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und
-leuchte für nicht angelegte Gurte                                                                      355,00
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 220,00
Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"                                                                  465,00

Gesamtpreis (= Listenpreis)                                                                          39.485,00

Gegenüber meinem letzten VIer-GTI zwar eine Steigerung, aber angesichts der
Mehrausstattungen ein, wie ich finde, noch erträglicher Mehrpreis.

Bin mal gespannt, was das für die Leasingkonditionen bedeutet.

Und nun mal los mit euren Beiträgen zum Thema!

Es grüßt euch der "alte" GTI-Liebhaber Ulli 🙂

Beste Antwort im Thema

Alles in Allem ist der GTI ein wunderbares Auto und ein Teil der VW Tradition wie der Käfer. Ob jetzt mit 110 PS, mit 245 PS, mit 265 PS, mit Differential elektronisch oder mechanisch, als Schalter oder als DSG. Rot, shcwarz, weiß, mintgrün oder pink. Völlig Piepe. Ein GTI macht einfach spaß. 😁😁😁

8230 weitere Antworten
8230 Antworten

Heute habe ich Info meines Händlers zur Lieferwoche bekommen. Es steht geschrieben Lieferterminkunde 26. KW und Wunschlieferwoche 21. KW.
Was heißt das nun?

Lol, zurück in die Zukunft?

Eigentlich wollte ich noch warten, aber die Entscheidung war dann relativ spontan:
Habe mir gestern auch einen Golf 7 GTI Performance bestellt. Geplante Lieferung ist in KW23 (Anfang Juni).

Folgende Ausstattung (gekürzt):
Dark Iron Blue Metallic
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
"Guide & Inform" Laufzeit 3 Jahre
2 USB-Schnittstellen
4 Türen
App-Connect und "Volkswagen Media Control"
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung
Diebstahlwarnanlage
Digitaler Radioempfang DAB+
Seitenscheiben 90%
Sevilla 7, 5 J x 18 in Dark Graphite/Rot,
Soundsystem "DYNAUDIO Excite"
Winterräder "Salvador"

Das werden 9-10 lange Wochen 🙁

Zitat:

@diamdomi schrieb am 30. März 2018 um 14:34:16 Uhr:

Eigentlich wollte ich noch warten, aber die Entscheidung war dann relativ spontan:
Habe mir gestern auch einen Golf 7 GTI Performance bestellt. Geplante Lieferung ist in KW23 (Anfang Juni).

Folgende Ausstattung (gekürzt):
Dark Iron Blue Metallic
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
"Guide & Inform" Laufzeit 3 Jahre
2 USB-Schnittstellen
4 Türen
App-Connect und "Volkswagen Media Control"
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung
Diebstahlwarnanlage
Digitaler Radioempfang DAB+
Seitenscheiben 90%
Sevilla 7, 5 J x 18 in Dark Graphite/Rot,
Soundsystem "DYNAUDIO Excite"
Winterräder "Salvador"

Das werden 9-10 lange Wochen 🙁

Glückwunsch! Fast meine Konfiguration. Meiner wurde aber 3 Wochen früher bestellt und soll in der 26. KW kommen. Deine 10 Wochen klingeln etwas zu optimistisch😉