ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Golf VII GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. März 2013 um 9:51

Moin zusammen!

Nachdem ja nun der GTI VII endlich im VW-Konfigurator steht, wird es ja wohl der Tradition hier folgend Zeit einen Sammelthread zum Thema Konfiguration, Bestellung, Lieferzeit etc. aufzumachen.

Ich werde mich heute Abend oder spätestens am Wochenende auf die Socken machen um bei meinem :) meinen insgesamt 4. GTI (in 29 Jahren...) zu bestellen und somit Fakten zu schaffen.

Meine derzeitige Wunschkonfiguration sieht folgendermaßen aus:

Golf GTi BlueMotion Technology 2,0 l TSI 162 kW (220 PS) 6-Gang                  28.350,00

Außenlackierung

Night Blue Metallic                                                                                              525,00

Innenausstattung

Sitzbezug: Titanschwarz

Instrumententafel: Titanschwarz

Teppichboden: Schwarz

Dachhimmel: Perlgrau

Sonderausstattungen:

Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl                                    990,00

Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem

"Front Assist" mit City-Notbremsfunktion                                                            555,00

Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"                                     465,00

Verkehrszeichenerkennung                                                                                 320,00

Austin 7,5 J x18 (5-Arm-Design) Reifen 225/40 R 18                                           620,00

Licht-und-Sicht-Paket                                                                                         175,00

Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht

und Kurvenfahrlicht (für "Dynamic Light Assist")                                                  350,00

4 Türen inkl. Fensterheber hinten elektrisch                                                        900,00

Standheizung und -lüftung                                                                               1.155,00

Navigationssystem "Discover Pro"                                                                   2.315,00

Spiegelpaket                                                                                                      175,00

Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher                                                0,00

Proaktives Insassenschutzsystem                                                                       150,00

Rückfahrkamera "Rear Assist"                                                                            280,00

Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker, Subwoofer,

8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung                                                           650,00

Nebelscheinwerfer                                                                                             350,00

Car-Net                                                                                                             100,00

Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn                     20,00

Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und

-leuchte für nicht angelegte Gurte                                                                      355,00

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 220,00

Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"                                                                  465,00

Gesamtpreis (= Listenpreis)                                                                          39.485,00

Gegenüber meinem letzten VIer-GTI zwar eine Steigerung, aber angesichts der

Mehrausstattungen ein, wie ich finde, noch erträglicher Mehrpreis.

Bin mal gespannt, was das für die Leasingkonditionen bedeutet.

Und nun mal los mit euren Beiträgen zum Thema!

Es grüßt euch der "alte" GTI-Liebhaber Ulli :)

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2018 um 13:32

Alles in Allem ist der GTI ein wunderbares Auto und ein Teil der VW Tradition wie der Käfer. Ob jetzt mit 110 PS, mit 245 PS, mit 265 PS, mit Differential elektronisch oder mechanisch, als Schalter oder als DSG. Rot, shcwarz, weiß, mintgrün oder pink. Völlig Piepe. Ein GTI macht einfach spaß. :D:D:D

8230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8230 Antworten

Da sonst ja auch schon alles drin ist, würde ich ihn richtig exclusiv machen und noch einen Sonderlack ordern.

Empfehlung:

Dark Violet Perleffekt (bekannt vom Golf II Fire & Ice)

Dark Burgundy Perleffekt (bekannt vom Golf II GTI Edition One)

Moonlight Blue Perleffekt (bekant vom Golf IV Sport Edition)

Violet Touch Perleffekt (bekannt von den Genesis Sondermodellen von Polo II und Golf Cabrio I)

Inky Blue Perleffekt (bekannt vom Passat 3BG)

Themenstarteram 7. März 2013 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Da sonst ja auch schon alles drin ist, würde ich ihn richtig exclusiv machen und noch einen Sonderlack ordern.

Empfehlung:

Dark Violet Perleffekt (bekannt vom Golf II Fire & Ice)

Dark Burgundy Perleffekt (bekannt vom Golf II GTI Edition One)

Moonlight Blue Perleffekt (bekant vom Golf IV Sport Edition)

Violet Touch Perleffekt (bekannt von den Genesis Sondermodellen von Polo II und Golf Cabrio I)

Inky Blue Perleffekt (bekannt vom Passat 3BG)

Hm, das hätte schon was...

Danke für den Hinweis, RT!

Mal sehen was das in Leasingrate ausmacht.

Edit: ... dürften dann je nach Farbe ca. 15 - 20 € monatlich sein. Schade, ich hatte mich schon so richtig in das "Rising Blue" vom VIer "verguckt"...

Gruß, Ulli :)

am 7. März 2013 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Moin zusammen!

Nachdem ja nun der GTI VII endlich im VW-Konfigurator steht, wird es ja wohl der Tradition hier folgend Zeit einen Sammelthread zum Thema Konfiguration, Bestellung, Lieferzeit etc. aufzumachen.

Ich werde mich heute Abend oder spätestens am Wochenende auf die Socken machen um bei meinem :) meinen insgesamt 4. GTI (in 29 Jahren...) zu bestellen und somit Fakten zu schaffen.

Meine derzeitige Wunschkonfiguration sieht folgendermaßen aus:

Golf GTi BlueMotion Technology 2,0 l TSI 162 kW (220 PS) 6-Gang                  28.350,00

Außenlackierung

Night Blue Metallic                                                                                              525,00

Innenausstattung

Sitzbezug: Titanschwarz

Instrumententafel: Titanschwarz

Teppichboden: Schwarz

Dachhimmel: Perlgrau

Sonderausstattungen:

Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl                                    990,00

Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem

"Front Assist" mit City-Notbremsfunktion                                                            555,00

Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"                                     465,00

Verkehrszeichenerkennung                                                                                 320,00

Austin 7,5 J x18 (5-Arm-Design) Reifen 225/40 R 18                                           620,00

Licht-und-Sicht-Paket                                                                                         175,00

Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht

und Kurvenfahrlicht (für "Dynamic Light Assist")                                                  350,00

4 Türen inkl. Fensterheber hinten elektrisch                                                        900,00

Standheizung und -lüftung                                                                               1.155,00

Navigationssystem "Discover Pro"                                                                   2.315,00

Spiegelpaket                                                                                                      175,00

Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher                                                0,00

Proaktives Insassenschutzsystem                                                                       150,00

Rückfahrkamera "Rear Assist"                                                                            280,00

Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker, Subwoofer,

8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung                                                           650,00

Nebelscheinwerfer                                                                                             350,00

Car-Net                                                                                                             100,00

Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn                     20,00

Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und

-leuchte für nicht angelegte Gurte                                                                      355,00

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 220,00

Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"                                                                  465,00

Gesamtpreis (= Listenpreis)                                                                          39.485,00

Gegenüber meinem letzten VIer-GTI zwar eine Steigerung, aber angesichts der

Mehrausstattungen ein, wie ich finde, noch erträglicher Mehrpreis.

Bin mal gespannt, was das für die Leasingkonditionen bedeutet.

Und nun mal los mit euren Beiträgen zum Thema!

Es grüßt euch der "alte" GTI-Liebhaber Ulli :)

Junge,Junge da ist ja alles Dabei :-)

Zitat:

Original geschrieben von Eisgolfer

 

Junge,Junge da ist ja alles Dabei :-)

Und wozu dient jetzt dieser Full-Quote?

@Ulli

Warum nimmst du nicht das Fahrerassistenz Paket?

Gruß Syrauer

Zitat:

Original geschrieben von Syrauer

 

@Ulli

Warum nimmst du nicht das Fahrerassistenz Paket?

Gruß Syrauer

Wahrscheinlich, weil es im Konfigurator derzeit noch einen Bug mit dem Fahrassi-Paket und Handschaltung und Discover Pro gibt.

Themenstarteram 7. März 2013 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von Syrauer

 

@Ulli

Warum nimmst du nicht das Fahrerassistenz Paket?

Gruß Syrauer

Wahrscheinlich, weil es im Konfigurator derzeit noch einen Bug mit dem Fahrassi-Paket und Handschaltung und Discover Pro gibt.

So isses!

Aber: ist lieb von euch, dass ihr mitdenkt!

Gruß, Ulli :)

Ich tendiere zu:

Golf GTI 2,0 l TSI 162 kW (220 PS) 6-Gang

Automatische Distanzregelung ACC

Austin 7,5 J x18

Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht

4 Türen inkl. Fensterheber hinten elektrisch

Navigationssystem "Discover Pro"

Rückfahrkamera "Rear Assist"

Nebelscheinwerfer

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

"Dijon" Winterräder

Listenpreis 35.210 EUR. Evtl lasse ich auch das große Navi weg und nehme dafür das kleine Navi mit Dynaudio und Light Assist. Für das Komplettpaket fahre ich einfach viel zu wenig, würde die Sache aber auch nicht viel teurer machen.

am 7. März 2013 um 18:58

Golf 7 GTI

bestellt am 07.03.

 

meine Konfi:

 

Golf GTi BlueMotion Technology 2,0 l TSI 162 kW 6-Gang

Carbon Steel Grey Metallic, Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Perlgrau

3-türig

 

Sonderausstattungen

 

Diebstahlwarnanlage

Composition Colour

Keyless Access

 

Liefertermin: Quartal 2.2013 unverbindlich

Heute bestellt.

 

DSG -weiß - 4 Türen - Austin - Nebelscheinwerfer - Composition media - Seitenscheiben abgedunkelt - Xenon mit LED TFL

Moin Moin zusammen

Ich hab heut auch ein GTI bestellt, mein erster GTI :-)

GTI Performance

DSG

4 Türen

Oryxweiß

Top Paket

Stoff/Alcantara

Fahrprofilauswahl

Dynamic Light Assist

Verkehrzeichenerkennung

Austin 18 Zoll Felgen

Licht und Sicht

Xenon-Scheinwerfer mit LED

Kurvenfahrlicht

Navi Discover Pro

Anhängerkupplung

Media IN mit iPod/iPhone Adapter

Geschwindigkeitsregelanlage

Rückfahrkamera

Soundsystem DYNAUDIO

Nebelscheinwerfer

Keyless Access

DAB+

Listenpreis 42520,-€

Kanns kaum erwarten bis er da ist :-) wird aber wohl erst anfang Juni sagte der Händler.

Gruß Frank

Man kann ja endlich wieder eine Standheizung bestellen, aber nur mit den 18" Felgen und manueller Schaltung :)

am 8. März 2013 um 11:24

Ich darf mich einreihen... heute Mittag wird endgültig unterschrieben. Auch ohne Frontscheibenheizung :(.

GTI Performance, Schalter

3türer

- Oryxweiß

- Stoffsitze

- Fahrprofilauswahl

- Santiago 19" (die Entscheidung hat am Meisten gebraucht)

- Licht-und-Sicht

- LED TFL

- Composition Media

- Spiegelpaket

- Dynaudio Soundsystem

- LED Nebler

- Seitenscheiben abgedunkelt (wieso gibt es keine 90%)?

- DAB+

- Fahrradträger 3türer

Damit wird mein Golf 6 1.4 TSI nach einem Jahr im Besitz schon abgelöst - der GTI wird mein erster Neuwagen. Ich freue mich sehr darauf.

Lieferzeit: Konnte mir mein Händler nicht mitteilen, sein System stürzt an dem Punkt immer ab.

Listenpreis: 34.415€

Ich habe den teuersten von drei Händlern gewählt, da er meiner Meinung nach die beste Werkstatt hat und auch sonst sehr unkompliziert ist. Achja und den Fahrradträger gibt es dazu! ^^

Themenstarteram 8. März 2013 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von gruzfix

Ich darf mich einreihen... heute Mittag wird endgültig unterschrieben. Auch ohne Frontscheibenheizung :(.

.....

Lieferzeit: Konnte mir mein Händler nicht mitteilen, sein System stürzt an dem Punkt immer ab.

Listenpreis: 34.415€

Ich habe den teuersten von drei Händlern gewählt, da er meiner Meinung nach die beste Werkstatt hat und auch sonst sehr unkompliziert ist. Achja und den Fahrradträger gibt es dazu! ^^

Glückwunsch, gruzfix!!!

Vielleicht ist die FS-Heizung ja noch später nachzuordern...

Gruß, Ulli :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread