Golf VII GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Moin zusammen!
Nachdem ja nun der GTI VII endlich im VW-Konfigurator steht, wird es ja wohl der Tradition hier folgend Zeit einen Sammelthread zum Thema Konfiguration, Bestellung, Lieferzeit etc. aufzumachen.
Ich werde mich heute Abend oder spätestens am Wochenende auf die Socken machen um bei meinem 🙂 meinen insgesamt 4. GTI (in 29 Jahren...) zu bestellen und somit Fakten zu schaffen.
Meine derzeitige Wunschkonfiguration sieht folgendermaßen aus:
Golf GTi BlueMotion Technology 2,0 l TSI 162 kW (220 PS) 6-Gang 28.350,00
Außenlackierung
Night Blue Metallic 525,00
Innenausstattung
Sitzbezug: Titanschwarz
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppichboden: Schwarz
Dachhimmel: Perlgrau
Sonderausstattungen:
Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl 990,00
Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem
"Front Assist" mit City-Notbremsfunktion 555,00
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" 465,00
Verkehrszeichenerkennung 320,00
Austin 7,5 J x18 (5-Arm-Design) Reifen 225/40 R 18 620,00
Licht-und-Sicht-Paket 175,00
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
und Kurvenfahrlicht (für "Dynamic Light Assist"😉 350,00
4 Türen inkl. Fensterheber hinten elektrisch 900,00
Standheizung und -lüftung 1.155,00
Navigationssystem "Discover Pro" 2.315,00
Spiegelpaket 175,00
Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher 0,00
Proaktives Insassenschutzsystem 150,00
Rückfahrkamera "Rear Assist" 280,00
Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker, Subwoofer,
8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung 650,00
Nebelscheinwerfer 350,00
Car-Net 100,00
Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn 20,00
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und
-leuchte für nicht angelegte Gurte 355,00
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 220,00
Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium" 465,00
Gesamtpreis (= Listenpreis) 39.485,00
Gegenüber meinem letzten VIer-GTI zwar eine Steigerung, aber angesichts der
Mehrausstattungen ein, wie ich finde, noch erträglicher Mehrpreis.
Bin mal gespannt, was das für die Leasingkonditionen bedeutet.
Und nun mal los mit euren Beiträgen zum Thema!
Es grüßt euch der "alte" GTI-Liebhaber Ulli 🙂
Beste Antwort im Thema
Alles in Allem ist der GTI ein wunderbares Auto und ein Teil der VW Tradition wie der Käfer. Ob jetzt mit 110 PS, mit 245 PS, mit 265 PS, mit Differential elektronisch oder mechanisch, als Schalter oder als DSG. Rot, shcwarz, weiß, mintgrün oder pink. Völlig Piepe. Ein GTI macht einfach spaß. 😁😁😁
8230 Antworten
bei mir warens 3 !
Montag hat mein Händler die Papiere endlich losgeschickt .. kamen Dienstag an (Mittwoch hat die Zulassung zu) .... zum glück früher Feierabend hehabt und innerhalb von 10 min zugelassen (Schilder hatte ich schon (Wunschkennzeichen)) Freitag dann Abholung in WOB
ist aber seitens Autohaus nicht ganz optimal gelaufen .. ich sollte die Papiere schon am Freitag bekommen
Leibe GTI Fans,
Ich hatte die Gelegenheit 2 Tage ein GTI Performance zu testen. Fand ich super, aber die Konfi war meiner Meinung nach dämlich... 17" reifen und ohne Mode Taste. Die kleine hatte ganz schön Bums gehabt. 250km/h laut Tacho Autobahn 7. Gang um die 4150 Drehungen finde ich klasse. Aber meine Frage wäre. Welcher Sound habe ich jetzt gehört ? Es hat schon gebrumst und die Sound war tief nicht so tief wie bei mein GTD Bj2015 aber nicht schlecht. Weil da ja beim GTI keine Klappenauspuff verbaut ist gehe ich davon aus dass die was ich gefahren habe ohne Mode Taste immer dieser Soundauktor an hat. Allerdings es hat nicht gepupst beim Schalten 🙁((
Kann da jemand dazu was sagen ? Ich würde nie ein GTI ohne Mode Taste kaufen. Die 180€ habe ich ja wenn ich ein GTI kaufe... aber mit Mode Taste pupst die dsg variante jetzt oder nicht ? Hat das Auto mit Mode Taste auf Sport Stellung besseren Sound oder nicht ?
Danke 🙂)
Welcher Sound dort wiedergegeben wird kann ich dir leider nicht sagen nur das der pp nicht mehr plopt.
Wenn du das ploppen beim hochschalten haben willst muss du auf das 7 Gang die bremsen und die sperre verzichten und den normalen gti nehmen.
Oder direkt den R der plopt noch auf mit 7 Gang.
Ich Stände auch vor 2 Monaten vor der Entscheidung habe mich aber trozdem für den pp entschieden weil ich nicht auf die Vorteile verzichten wollte.
Mit der Mode Taste änderst du ja nur den Sound im Innenraum. Von außen ändert sich ja nichts durch die fahrerproviel Auswahl oder das dcc.
Mein VW Händler hat mir erklärt, das der FL PP einen Klappenauspuff hat und keinen Aktuator mehr. Was stimmt denn nun?