Golf VI verschoben .....

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich bin enttäuscht von VW ....

Eigentlich schwanke ich für Frühling 2008 ( Auslauf Leasing
Golf V 1.6 FSI Comfortline / Leder ) zwischen Audi TT und Porsche Boxster / Cayman.

Bin mit meinem Golf sehr !! zufrieden, nur 115 PS
reichen da halt nicht sooo ganz im Spurt wenn man es
nur als " Funcar " fährt und sonst Bus und Bahn :-)

Habe nun den R 32 in gelb gesehen mit schwarzem Leder = ein Traum ....

Daher dachte ich bis eben ..... der neue Golf VI R 36
wäre doch eine Alternative ....

Verkaufsstrart war für März 2008 angekündigt.

Nun lese ich, das neue Design wurd verworfen ... AUDI
soll es neu zeichnen ..... Verkaufsstart wohl Dezember 2008

1.) Ich würde nach Juni / Juli eines Jahres keinen Neuwagen kaufen weil ein Oktober Wagen schon nach 3 Monaten
quasi 1 Jahr alt ist.

2.) Wer kauft nun 2008 noch einen Golf V ??
wissend im Dezember kommt der Golf VI

Die Ankündigung und dann Verschiebung um 9 Monate
ist ein neuer großer VW Fehler ....

Ich mag nicht bis Frühling 2009 warten,
also muss ich doch ein Fremdfahrzeug kaufen

Beste Antwort im Thema

Hallo.
Manchmal ist es ja schon echt lustig was hier so steht!
Manche leute sind richtige Proleten, wollen angeben und bloß niemals in ihrem Leben ein veraltetes Model fahren und wenn es auch erst seit 6 Wochen nicht mehr gebaut wir ist das schon zu alt!
Viele hier sind auch verdammt nett, freundlich, haben eine gesunde Einstellung zur Realität.
Zumindest kommt das so rüber bei dem was die meisten hier schreiben.

Ich für meinen Teil habe als 1. Auto ne Opel Vectra Bj.94 gefahren ( macken von anfang an mit dem Kühler ) Motor zu heiß Riss im Zylinder Ging bei 200km/h sehr schnell!

2. Auto Ford Scorpio Bj. 94 Macken und viele km gefahren.
In der Schweiz war Glatteis und mehrere Autos ineinander gerutscht. Schrott.,

3. Auto Ford Fiesta Bj. 01.
Schickes Auto dachte ich! Viel zu klein, viel zu langsam ( 50PS) aber sparsam und billig.
Dachte mal den fahre ich ein paar Jahre so ca 5 oder so.
Dann wollte ich eine Hagel Delle wegmassieren lassen und es kam heraus, alle tragenden Teile, Hlme Radläufe etc komplett verrostet.

Und dann kam dieses Angebot! Golf 5 Edition 1,4 16V
Klima,Tempomat, BC, alles elektrisch Regensensor Lichtsensor höhenv. Sitze, coming home funktion, Chromleisten Alus mit 205er Reifen getöhnte Lichter vorne wie hinten etc.....
Nagelneu 17 km drauf mit 31% Rabatt Wegen abverkaufs zwecks der einführung des NEUEN.
Was soll man da machen wenn man so ein Auto Bar bezahlen kann, es ausgereift ist und es so schnell kaum ein besseres Auto bekommen kann. Auf den 6er warten mit macken, kanten und 31% mehr kohle ausgeben??
Nein Danke! Finde meine Entscheidung gut und habe jetzt ein Auto mit 457km auf der Uhr und EZ am 20.8., das mein ganzer Stolz ist!

Ich liebe dieses Auto!

Hoffe es sehen einige so wie ich!

Sanfte Grüße, Knut.

74 weitere Antworten
74 Antworten

ich finde es blöd, dass sie die blende am türrahmen jetzt wieder lackieren.

wird wohl an der einfacheren türkonstruktion liegen ?!

aber die bilder vom neuen rocco sind wieder sehr vielversprechend - vorallem mit BS-kennzeichen 😁 mal gucken wann die ersten ihre runden durch die stadt drehen ^^

Sieht irgendwie wie ein Fiat aus 😁

Fürchte das gibt ne negative Überraschung ... in den ganzen deutschen Autozeitungen
ist er natürlich schon vor Erscheinen Testsieger 🙄 , da könnt er mit
Kettcar Trettantrieb kommen ,lol

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

Da das ein Prototyp ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass alle Details auch in die Serie übernommen werden. Das mit der Gummileiste kann ja auch noch jederzeit geändert werden, schließlich gab es die Teile ja schon mal. Die B-Säulen-Abdeckung lassen sich ja auch notfalls gegen die vom Ver austauschen.

Zitat:

aber die bilder vom neuen rocco sind wieder sehr vielversprechend - vorallem mit BS-kennzeichen 😁 mal gucken wann die ersten ihre runden durch die stadt drehen ^^

Das wird wohl noch dauern. Eher wird man sie in WOB sehen. Die BS-er Kennzeichen werden anscheinend generell für Versuchsfahrzeuge montiert. Das heißt ja nicht gleich, dass sie nur in BS herumfahren dürfen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

...aber die bilder vom neuen rocco sind wieder sehr vielversprechend - vorallem mit BS-kennzeichen 😁 mal gucken wann die ersten ihre runden durch die stadt drehen ^^
Spied Scirocco

Mfg

Wenn der Scirocco auf den Markt kommt wird es keinen GTI, R36 usw. mehr geben (meine persönliche Meinung). Warum auch? Durch die bessere Aerodynamik lässt sich Spritsparen und eine bessere Endgeschwindigkeit erzielen. Was es dann wahrscheinlich ausschließlich geben wird ist der 1,4 Liter mit 170 PS beim Golf als Spitzenmotorisierung. Für den sportlich orientierten Familienvater. 🙂

Die werden sich bei VW doch nicht selber das Wasser abgraben! 😁 Oder doch?

Natürlich gibts dann noch GTI und R32.

Beim Corrado gabs ja auch Gti und VR6.

Gut, den Corrado hat dann auch keiner gekauft, aber dann könnte man ja auch bei Audi argumentieren, dass der S3 eingestellt werden sollte, weil es ja den TT gibt.

Nein, ein TT ist doch was anderes als ein S3. Aber ein Scirocco ist doch nur ein flachgelegter Golf.

Zu Zeiten eines Corrado war der Spritverbrauch (Flottenverbrauch) egal. VW ist aber wie alle anderen Hersteller auch gezwungen den Flottenverbrauch zu senken. Es ist also nur logisch wenn es nur "ein" Funcar gibt. Und man hat aus dem Corrado natürlich gelernt das es keinen Sinn macht sich im eigenen Haus selbst die Kunden abzujagen. Dafür reichen dann ja schließlich AUDI, SEAT, SKODA etc. .😛

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Nein, ein TT ist doch was anderes als ein S3. Aber ein Scirocco ist doch nur ein flachgelegter Golf.

Da kann ich dir nicht Recht geben - für 90% der Kunden ist der Kürzel GTI untrennbar mit dem Golf verbunden. Nicht umsonst hat VW bei der Einführung des 5er GTIs ein Heidengeld in Werbespots gesteckt, so dass ich es als absolut UNMÖGLICH ansehe diese Marke (nichts anderes ist das Kürzel GTI in all diesen Jahren geworden) "wegzuschmeissen" und anstelle des gewohnten Produkts ein Scirocco (und sei dieser noch so gut) in den Showroom zu stellen. Frech ausgedrückt: GTI = Golf.

Und der GTI-Kunde kauft einen Golf, keinen Scriocco.

Mit Flottenverbrauch hat das nicht viel zu tun - so oder so kommen in den nächsten Jahren in allen Baureien spritsparende Sondermodelle (BlueMotion und so weiter und so fort) auf den Markt. Eben um den Flottenverbrauch zu senken. Und verglichen mit einem W12 Phaeton oder V10 TDI macht ein 2.0 TFSI auch nicht viel Mist...

Zitat:

Aber ein Scirocco ist doch nur ein flachgelegter Golf.

dann ist der TT auch nur ein tiefergelegter A3 mit aluteilen... 🙄

Zitat:

dann ist der astra H GTC auch nur ein 3-türiger astra und kein COUPE, wie es so schön heißt.

Zitat:

dann ist ein ferrari nur ein plattgedrückter fiat punto mit dickem motor 😁

sagen kann man viel - aber ich wüsste nicht, dass der golf damals auf der nordschleife seine runden drehte ?! der rocco wird also sicherlich kompromissloser abgestimmt als der golf GTI... 😉

Zitat:

Das wird wohl noch dauern. Eher wird man sie in WOB sehen. Die BS-er Kennzeichen werden anscheinend generell für Versuchsfahrzeuge montiert. Das heißt ja nicht gleich, dass sie nur in BS herumfahren dürfen 😉

versau mir doch nicht die vorfreude 😁 ist schon klar, dass man ihn in WOB früher und häufiger sehen wird 😉 da stehen ja jetzt auch schon mehr tiguan als golf in der gegend rum 😛

Wird leider noch ein wenig später … Schade!

Zitat:

Next on the list is the ever-crucial all-new 6th generation Golf model due in the first quarter of 2009. Originally to be launched at the 2008 Geneva Motor Show in March, former Audi CEO and current VW Chairman, Martin Winterkorn, postponed the Golf debut six months for a Paris debut since he wanted costs cut as well as design revisions to be made.

Quelle:

www.worldcarfans.com/.../...memo-reveals-launch-dates-for-3-new-models

Wie dumm ist VW eigentlich ..... in 2006 einen Golf VI anzukündigen,
der dann doch erst Frühling 2009 kommt ?

Jede Menge Leute haben ihren Neukauf verschoben,
um auf das neue Model zu warten.

Bei dem neuen Liefertermin hätte man aber in 2007 noch bedenkenlos kaufen können

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Wie dumm ist VW eigentlich ..... in 2006 einen Golf VI anzukündigen,
der dann doch erst Frühling 2009 kommt ?

Das waere auch der erste Schnellschuss gewesen der On Time erschienen waere.

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Bei dem neuen Liefertermin hätte man aber in 2007 noch bedenkenlos kaufen können

Darum habe ich auch damals bedenkenlos gekauft.

Das Auto erscheint wenn es fertig und bis dann die interressanten Motoren kommen

wird es nochmal etwas dauern.

Der Zitierte Text liest sich auch etwas so wie, wir muessen noch ein bischen laenger

mit den Zulieferern verhandeln um das Teil noch billiger herstellen zu koennen.

Ich haette mir da doch eher eine Qualitaets und Wertigkeitsoffensive gewuenscht.

Hi @ll!

Die R Fans kann ich trösten. In Wob fahren schon Golf V R36 durch die gegend. Das sind zwar Vorstandsfahrzeuge aber der neue wird schon irgendwann kommen 2010 oder so tippe ich mal. Der Motor ist ja bekanntlich schon fertig siehe Passat R36. Das der Golf 6 erst 2009 kommt konnte sich ja nun wirklich jeder denken.

Zitat:

Original geschrieben von ZX81

Der Zitierte Text liest sich auch etwas so wie, wir muessen noch ein bischen laenger
mit den Zulieferern verhandeln um das Teil noch billiger herstellen zu koennen.
Ich haette mir da doch eher eine Qualitaets und Wertigkeitsoffensive gewuenscht.

Wenn das mit der Materialqualität (besonders im Innenraum!) beim 6er nicht stark aufwärts geht, kann mir die Karre gestohlen bleiben!!

Aber erstmal abwarten 😉

Deine Antwort