Golf VI verschoben .....
Ich bin enttäuscht von VW ....
Eigentlich schwanke ich für Frühling 2008 ( Auslauf Leasing
Golf V 1.6 FSI Comfortline / Leder ) zwischen Audi TT und Porsche Boxster / Cayman.
Bin mit meinem Golf sehr !! zufrieden, nur 115 PS
reichen da halt nicht sooo ganz im Spurt wenn man es
nur als " Funcar " fährt und sonst Bus und Bahn :-)
Habe nun den R 32 in gelb gesehen mit schwarzem Leder = ein Traum ....
Daher dachte ich bis eben ..... der neue Golf VI R 36
wäre doch eine Alternative ....
Verkaufsstrart war für März 2008 angekündigt.
Nun lese ich, das neue Design wurd verworfen ... AUDI
soll es neu zeichnen ..... Verkaufsstart wohl Dezember 2008
1.) Ich würde nach Juni / Juli eines Jahres keinen Neuwagen kaufen weil ein Oktober Wagen schon nach 3 Monaten
quasi 1 Jahr alt ist.
2.) Wer kauft nun 2008 noch einen Golf V ??
wissend im Dezember kommt der Golf VI
Die Ankündigung und dann Verschiebung um 9 Monate
ist ein neuer großer VW Fehler ....
Ich mag nicht bis Frühling 2009 warten,
also muss ich doch ein Fremdfahrzeug kaufen
Beste Antwort im Thema
Hallo.
Manchmal ist es ja schon echt lustig was hier so steht!
Manche leute sind richtige Proleten, wollen angeben und bloß niemals in ihrem Leben ein veraltetes Model fahren und wenn es auch erst seit 6 Wochen nicht mehr gebaut wir ist das schon zu alt!
Viele hier sind auch verdammt nett, freundlich, haben eine gesunde Einstellung zur Realität.
Zumindest kommt das so rüber bei dem was die meisten hier schreiben.
Ich für meinen Teil habe als 1. Auto ne Opel Vectra Bj.94 gefahren ( macken von anfang an mit dem Kühler ) Motor zu heiß Riss im Zylinder Ging bei 200km/h sehr schnell!
2. Auto Ford Scorpio Bj. 94 Macken und viele km gefahren.
In der Schweiz war Glatteis und mehrere Autos ineinander gerutscht. Schrott.,
3. Auto Ford Fiesta Bj. 01.
Schickes Auto dachte ich! Viel zu klein, viel zu langsam ( 50PS) aber sparsam und billig.
Dachte mal den fahre ich ein paar Jahre so ca 5 oder so.
Dann wollte ich eine Hagel Delle wegmassieren lassen und es kam heraus, alle tragenden Teile, Hlme Radläufe etc komplett verrostet.
Und dann kam dieses Angebot! Golf 5 Edition 1,4 16V
Klima,Tempomat, BC, alles elektrisch Regensensor Lichtsensor höhenv. Sitze, coming home funktion, Chromleisten Alus mit 205er Reifen getöhnte Lichter vorne wie hinten etc.....
Nagelneu 17 km drauf mit 31% Rabatt Wegen abverkaufs zwecks der einführung des NEUEN.
Was soll man da machen wenn man so ein Auto Bar bezahlen kann, es ausgereift ist und es so schnell kaum ein besseres Auto bekommen kann. Auf den 6er warten mit macken, kanten und 31% mehr kohle ausgeben??
Nein Danke! Finde meine Entscheidung gut und habe jetzt ein Auto mit 457km auf der Uhr und EZ am 20.8., das mein ganzer Stolz ist!
Ich liebe dieses Auto!
Hoffe es sehen einige so wie ich!
Sanfte Grüße, Knut.
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nablin2k
In meinen Augen hat VW in den letzen Jahren nur noch abgebaut, was sich beim neuen Golf bestätigt. Als der Polo 6N noch aktuell war, war VW noch VW. Sogar ein überzeugter 6N fahrer sagte zu mir das dies sein letzter VW gewesen ist. Gleiches übriegens auch mein Vater, der quasi die 20 letzen Jahre nur Passat gefahren und wird VW den Rücken kehren.Und jetzt hackt meinetwegen auf mir rum, weil ich selber kein VW fahre. Aber glaubt mir, der Polo 6N2 tät mir auch noch gefallen.
das seh ich anders, bin sehr zufrieden mit meinen golf 3, aber trotzdem kein vw fan in dem sinne, aber der aktuelle polo, vor allem als cross modell ist der schönste polo den es je gab, auch der golf 5 gefällt mir im gegensatz zum golf 4 sehr gut.
der aktuelle passat und auch das vorgängermodell find ich optisch sehr schön, insgesamt gefällt mir das aktuelle vw design sehr gut, wie zuverlässig die aktuellen modelle sind weiß ich nicht, aber optisch gefallen mir fast alle modelle sehr gut.
alle polo modelle vor dem 9n, find ich optisch allesamt mehr als schäbig. da hat sich der polo gewaltig gemausert.
das die zuverlässigkeit nicht mehr die selbe is wie früher kann ich mir gut vorstellen aber das dürfte sich durch alle marken ziehen, nem neuen mercedes trau ich auch nicht mehr die qualität von vor 20 -15 jahren zu.
Wenn der Golf VI sowieso nur leichte Veränderungen gegenüber dem Golf V aufzuweisen
hat, dann braucht sich doch hier niemand Gedanken zu machen.
Dann könnte man doch höchstens in Richtung Golf VII schauen, ob das dann ein
Quantensprung ist oder nicht!
Munter bleiben!
Also wenn ich richtig informiert bin, dann kommt der Golf VI nach aktuell Informationen Anfang September auf den Markt. Ich vermute mal, dass der Golf VI vor allem innen hochwertiger wird, wie man schon in einigen Interviews mit diversen VW-Managern lesen konnte.
warum least ihr eure fahrzeuge ^^
ich find sowas lustig porsche fahren aba nich bar zahlen xD
naja jedem das seine ;-)
aba von leasing halte ich nich so viel
b2t
-der golf VI gefällt mir schon gut wobei cih den V vorziehen würde ;-)
-lieber kommt er erst 5 monate später raus dafür is er ausgereiferter und schöner
Ähnliche Themen
warum man nich barzahlt kann man leicht erklären, wenn man günstig least dann kann man das Geld was fürs auto gedacht war gut anlegen und somit besser davon kommen zb.
guß olli
Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
Also wenn ich richtig informiert bin, dann kommt der Golf VI nach aktuell Informationen Anfang September auf den Markt. Ich vermute mal, dass der Golf VI vor allem innen hochwertiger wird, wie man schon in einigen Interviews mit diversen VW-Managern lesen konnte.
Aber nur wegen ein paar netteren Kunststoffteilen im Innenraum sehe ich mich nicht
unbedingt gezwungen, mir diesen Golf VI dann kaufen zu müssen.
Hallo miteinander,
hier im Forum ist es so ruhig bzgl. des Golf VI. Woran liegt das 😕
Ich bin auf jeden Fall schon riesig gespannt und kann mir den VI gut als mein nächstes Auto vorstellen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Weiß jemand von Euch, ob es von Anfang an den VI als Bluemotion geben soll?
Mit dem 1.6 CR-Diesel + 7-Gang-DSG und Start-Stopp wäre er sicherlich ein Traum.
Ich wünsche Euch ein schönes und sonniges We.
VG🙂
Zitat:
Original geschrieben von fireblade999
hier im Forum ist es so ruhig bzgl. des Golf VI. Woran liegt das 😕
Naja, alles spekulieren bringt ja nichts.... Die aktuellen Bilder sind noch mehr als dürftig und VW sagt auch nichts.
Kann man eben nur abwarten 😉
Zitat:
Original geschrieben von fireblade999
Hallo miteinander,hier im Forum ist es so ruhig bzgl. des Golf VI. Woran liegt das 😕
Ich bin auf jeden Fall schon riesig gespannt und kann mir den VI gut als mein nächstes Auto vorstellen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Weiß jemand von Euch, ob es von Anfang an den VI als Bluemotion geben soll?
Mit dem 1.6 CR-Diesel + 7-Gang-DSG und Start-Stopp wäre er sicherlich ein Traum.
Ich wünsche Euch ein schönes und sonniges We.
VG🙂
Ich weiß es leider nicht, aber ich denke dass der Golf VI eigentlich serienmäßig die Vorteile eines heutigen Bluemotion-Golf V besitzen wird..
Nochmal zum Alter ohne alles gelesen zu haben:
Beim Verkauf gehts meistens eh um die EZ.
Und die gibt man mit Monat/Jahr an. Also ist das genannte Auto sicherlich zu dem Zeitpunkt kein Jahr alt.
Und selbst bei der Angabe von BJ. kann man den Monat mitnennen.
Warum hat man eigentlich einen Golf V Variant entwickelt ??
Wäre es nicht besser gewesen einen Golf VI Variant zu entwickeln und dann
Limousine und Kombi gleichzeitig angeboten ?
Jetzt muss man wahrscheinlich wieder 2,3 Jahre auf den Variant warten
Morgen. der Golf V variant wird 2009 durch ein facelift an Golf 6 angepasst.
So nun zum gti der kommt im april 2009 und wird so ca 240ps haben hab heute eine email von VW bekommen man muss ja nur fragen ^^
es wird angeblich 2 verschiedene geben einen normalen GTI und einen Gti Edition.
R32 also 6 zylinder wird es als Golf 6 nicht geben was ich auch richtig finde. denn da fährt ja jeder gti den R32 in grund und boden.
Hallo.
Manche leute sind richtige Proleten, wollen angeben und bloß niemals in ihrem Leben ein veraltetes Model fahren und wenn es auch erst seit 6 Wochen nicht mehr gebaut wir ist das schon zu alt!
Viele hier sind auch verdammt nett, freundlich, haben eine gesunde Einstellung zur Realität.
Zumindest kommt das so rüber bei dem was die meisten hier schreiben.
Ich für meinen Teil habe als 1. Auto ne Opel Vectra Bj.94 gefahren ( macken von anfang an mit dem Kühler ) Motor zu heiß Riss im Zylinder Ging bei 200km/h sehr schnell!
In der Schweiz war Glatteis und mehrere Autos ineinander gerutscht. Schrott.,
3. Auto Ford Fiesta Bj. 01.
Schickes Auto dachte ich! Viel zu klein, viel zu langsam ( 50PS) aber sparsam und billig.
Dann wollte ich eine Hagel Delle wegmassieren lassen und es kam heraus, alle tragenden Teile, Hlme Radläufe etc komplett verrostet.
Und dann kam dieses Angebot! Golf 5 Edition 1,4 16V
Klima,Tempomat, BC, alles elektrisch Regensensor Lichtsensor höhenv. Sitze, coming home funktion, Chromleisten Alus mit 205er Reifen getöhnte Lichter vorne wie hinten etc.....
Nagelneu 17 km drauf mit 31% Rabatt Wegen abverkaufs zwecks der einführung des NEUEN.
Was soll man da machen wenn man so ein Auto Bar bezahlen kann, es ausgereift ist und es so schnell kaum ein besseres Auto bekommen kann. Auf den 6er warten mit macken, kanten und 31% mehr kohle ausgeben??
Nein Danke! Finde meine Entscheidung gut und habe jetzt ein Auto mit 457km auf der Uhr und EZ am 20.8., das mein ganzer Stolz ist!
Ich liebe dieses Auto!
Hoffe es sehen einige so wie ich!
Sanfte Grüße, Knut.
Zitat:
Original geschrieben von knudimeister
Hallo.
Zumindest kommt das so rüber bei dem was die meisten hier schreiben.Ich für meinen Teil habe als 1. Auto ne Opel Vectra Bj.94 gefahren ( macken von anfang an mit dem Kühler ) Motor zu heiß Riss im Zylinder Ging bei 200km/h sehr schnell!
In der Schweiz war Glatteis und mehrere Autos ineinander gerutscht. Schrott.,3. Auto Ford Fiesta Bj. 01.
Dann wollte ich eine Hagel Delle wegmassieren lassen und es kam heraus, alle tragenden Teile, Hlme Radläufe etc komplett verrostet.Und dann kam dieses Angebot! Golf 5 Edition 1,4 16V
Ich liebe dieses Auto!Hoffe es sehen einige so wie ich!
Sanfte Grüße, Knut.
[/quote
Wünsch dir mit deinem neuen Wagen viel Spaß und "euch beiden" allzeit gute Fahrt!
mfg Markus