Golf VI schon in Planung ! So könnte er aussehen !
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
In einem anderen Thread war das meine These, der Plus wird näher am VIer sein, der klassische nur noch als 3 Türer gebaut den bei einen GTI oder R32 da passt halt das Plus Design nicht ganz.
Gruß Mike
Ich habe mir meinen GTI mit 4 Türen bestellt?
Warum? Weil 3 Türer unpraktisch sind und mir der GTI mit 4 Türen um ein vielfaches besser gefällt als der 3 Türer.
Wenn mich VW dann beim nächsten Auto zwingt einen GTI als 3 Türer zu kaufen oder muss auf GTI verzichten, dann gibts halt kein Geld von mir für VW. Habe ich keinerlei Probleme damit.
Und wenn ich mich so umschaue, dann sind mindestens 50% aller GTIs 4 Türer.
Denke wenn die 650-880 Euro Aufpreis nicht wären, wären wir bei 75% 4 Türer.
Sehe ich auch so - 4-Türer sind viel praktischer und haben eien höheren Wiederverkaufswert. Einen 2-Türer kaufe ich nur als 2-Sitzer.
Ich denke, VW weiß das und die Meldung war nur ein Fake. Klar, die Produktion von nur 2-Türern (oder auch nur 4-Türern) spart Geld, gerade wo VW Kosten sparen will - aber ob VW auch Kunden sparen will.....
Zitat:
Original geschrieben von martinmarkus
Sehe ich auch so - 4-Türer sind viel praktischer und haben eien höheren Wiederverkaufswert. Einen 2-Türer kaufe ich nur als 2-Sitzer.
Ich denke, VW weiß das und die Meldung war nur ein Fake. Klar, die Produktion von nur 2-Türern (oder auch nur 4-Türern) spart Geld, gerade wo VW Kosten sparen will - aber ob VW auch Kunden sparen will.....
Die Kosten für 4 türen lassen sie sich ja auch gut bezahlen.
Es macht sicherlich kein hersteller Minus oder weniger Gewinn pro Auto, wenn der Kunde einen 4 Türer statt 2 Türer gekauft hat 😁
Zitat:
Original geschrieben von martinmarkus
Kann mir auch nicht vorstellen,dass vw so "dumm" ist und keine 4 Türen anbietet... Aber da ist ja noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang hin, wir werden sehen😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ABT_Polo
Sieht aus wien Audi Sportback 🙁 *kotz*
Genau mein erster Gedanke, abgesehen vom "Kotz". Ich sehe da nix wirklich aufregendes.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Ich habe mir meinen GTI mit 4 Türen bestellt?
Warum? Weil 3 Türer unpraktisch sindUnd wenn ich mich so umschaue, dann sind mindestens 50% aller GTIs 4 Türer.
Denke wenn die 650-880 Euro Aufpreis nicht wären, wären wir bei 75% 4 Türer.
da kann ich dir vollkommen zustimmen!
Also ein GTI soll doch ein Sportwagen sein oder?
Ein Sportwagen mit 4 Türen das passt irgendwie nicht, das ist für mich ein fauler Kompromiss.
Sind wir doch mal ehrlich, wer einen GTI mit 5 Türen bestellt will Oma, Opa und die Kiddies auch bequem ein und aussteigen lassen und doch nicht auf den GTI verzichten. Darum bietet VW den GTI auch als füntürer an.
Aus estetischer Sicht ist es aber so als wolle man einen Sumoringer in einen Boss Anzug Quetschen.
Ich finde das typisch deutsch so schön praktisch, aber optisch voll daneben.
Der Ur-GTI war ein 3-Türer, irgendwie hatten Leute früher mehr Gefühl für Estetik finde ich.
Ich kann nur jeden gratulieren der einen 3-türigen GTI hat, schaut einfach tausendmal besser aus.
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von skubein
Das hat ja noch überhaupt nichts zu sagen, daß VW jetzt schon am VIer Golf rumtüfftlelt.
Das ist ein normales Prozedere im Automobilbereich, das bereits kurz nach Erscheinen eines Modells, bereits Planungen für die nächste Generation anlaufen.
Schließlich ist das Planen und Herstellen eines Automobils immer noch ein sehr komplizierter Vorgang der einige Jahre Zeit in Anspruch nimmt.
Der Ver Golf wird also noch einige Zeit aktuell bleiben.
Verwunderlich ist eher, das die autozeitung schon an Bildmaterial rangekommen ist.
Vollkommen richtig! Da ich als Konstrukteur in der Automobilzulieferindustrie arbeite, kann ich dies nur bestätigen. Es werden bereits jetzt Komponenten angefragt, die entwickelt werden müssen. Mehr darf ich dazu nicht sagen.
Das gezeigte Bild erinnert mich sehr sehr stark an ein Prototypenmodell des Golf 5. Da habe ich noch mehr davon (von damals). Leider komme ich aber nicht ran (musste vorgestern meinen Rechner platt machen). Rein optisch gesehen, wirkt der mutmaßliche "Golf 6" sportlicher und tiefer (von der Dachhöhe gesehen). Das war bei den Golf 5-Prototypen genauso. Und dann kam er anders mit mehr Raumvolumen und Kopffreiheit. Wie gesagt, Prototypenbilder gibt es genug. Und warum sollte eine Zeitschrift nicht Bilder faken können um das Leserpotential zu verstärken. Heute ist doch alles möglich. Ich kann nur eines sagen: Offizielle Bilder vom Golf 6 gibt es definitiv nicht! Es mögen Spekulationen und Fakes existieren, aber die genaue Linienform wird noch ausgetestet. Und wir haben auch noch etwas Zeit.
MfG
Cpt. Laser