Golf VI PDC nachrüsten und RNS 510
Hallo,
an unserem Golf VI Bj 11/2011 soll ein PDC (Original VW E-Teil) hinten nachgerüstet werden.
Weiss jemand ob dann auch im NAVI Display (RNS 510) was angezeigt wird ? oder "piepst" der Nachrüstsatz nur ?
Danke und Gruss
Andreas
21 Antworten
Genau 😉 Von daher wäre es vielleicht die einfachere Lösung die Originale Rückfahrkamera nachzurüsten.
Ich habe bei mir auch die originale Rückfahrkamera nachgerüstet, und würde diese immer einer piependen Einparkhilfe vorziehen.
Man kann damit in engen Lücken wirklich bis auf Haaresbreite rangieren, ich will sie nicht mehr missen. Und man hat das nervtötende Piepsen nicht.
Wenn Dein Navi einen Anschluss dafür hat würde ich es Dir echt empfehlen. Zur Not schau halt mal nach, ist nur eine geclipste Blende und 4 Torx-Schrauben.
Zitat:
Original geschrieben von Lucas
Ich habe bei mir auch die originale Rückfahrkamera nachgerüstet, und würde diese immer einer piependen Einparkhilfe vorziehen.
Man kann damit in engen Lücken wirklich bis auf Haaresbreite rangieren, ich will sie nicht mehr missen. Und man hat das nervtötende Piepsen nicht.
Wenn Dein Navi einen Anschluss dafür hat würde ich es Dir echt empfehlen. Zur Not schau halt mal nach, ist nur eine geclipste Blende und 4 Torx-Schrauben.
Sehe ich auch so. Hast Du selber nachgerüstet oder beim :-) machen lassen? Was hat der Spaß denn gekostet?
Vielen Dank für Deine Antwort
Bushten
Ich habe die Kamera selber nachgerüstet, es war aber schon eine ganze Menge Arbeit wenn man alles ordentlich verlegen will.
Ich weiß nicht mehr genau was alles gekostet hat, wenn ich mich richtig erinnere waren das ca. 250 für die Kamera, 70 für den Kabelsatz plus Kleinteile wie Clipse etc. die bei der Demontage der ganzen Teile draufgegangen sind. Dazu gibt es aber hier im Forum Listen mit den Teilen.
An Arbeit sind zwei Nachmittage draufgegangen, am ersten habe ich alles zerlegt und die Kabel verlegt, am zweiten dann die zerstörten Clipse usw. ersetzt und alles wieder zusammengebaut.
Ich hätte es auch schneller geschafft, aber ich wollte die Kabel ordentlich verlegt haben und alle Verkleidungen so dass es keine Klappergeräusche gibt.
Als Anleitung hatte ich ein PDF aus dem Internet wo die nötigen Schritte beschrieben waren.
Wenn man die RFK selber nachrüsten will sollte man jedenfalls etwas Erfahrung in dem Bereich mitbringen.