ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI - Modelljahr 2013 im Mai 2012?

Golf VI - Modelljahr 2013 im Mai 2012?

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 7:27

Hallo,

da der Golf VI Ende 2012 durch den VII-er abgelöst wird, stellt sich die Frage, ob es denn im Mai 2012 noch ein Modelljahr 2013 für den Golf VI geben wird? Oder geht er relativ unverändert in Rente?

Hat da jemand Erkenntisse? Ich frage insbesondere deshalb, weil ich mir einen VI-er bestellt habe, der ca. Ende April produziert werden soll!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kreisler

Na Leute, gibt es noch keine Neuigkeiten??

Zumindest keine Offiziellen, die ich hier verkünden würde...

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Im April bekommst du noch einen MJ2012. MJ2013 beginnt in KW22/2012. Wenn der Golf dann noch gebaut wird (und danach sieht es aus, sonst müssten eigentlich schon fast die ersten Kombinationen gesperrt sein), gibt es wohl auch noch ein neues Modelljahr. Aber es wird wohl nichts mehr weltbewegend Neues kommen ;) Eher könnten schon einige Dinge (Motoren?) entfallen.

vg, Johannes

Ich gehe fest von einem Modelljahr 2013 aus.

Vom Golf V gab's ein Mj. 2009, bestellbar war der Golf (als Limousine) bis 17. Juni 2008 und die Produktion wurde meines Wissens erst Ende August 2008 eingestellt.

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 8:50

Hallo Leute,

hat noch keiner von euch etwas gehört bezüglich des Modelljahres 2013 für den Golf VI? Würde mich schon interessieren. Ich hatte meinem Freundlichen eine entsprechend lautende Mail geschickt (vor etwa 1 1/2 Wochen), bisher keine Antwort erhalten!?

Danke im Voraus und Gruß

Kreisler

Zitat:

Original geschrieben von kreisler

Hallo Leute,

hat noch keiner von euch etwas gehört bezüglich des Modelljahres 2013 für den Golf VI? Würde mich schon interessieren. Ich hatte meinem Freundlichen eine entsprechend lautende Mail geschickt (vor etwa 1 1/2 Wochen), bisher keine Antwort erhalten!?

Danke im Voraus und Gruß

Kreisler

Tritt deinem :) auf die Füße!

In 1 1/2 Wochen nicht geantwortet zu haben, ist gelinde gesagt ne Frechheit...

Gruß, Ulli :)

P.S.: Die Antwort würde mich auch interessieren

Dann wollen wir das mit den 1/1/2 Wochen mal ändern ;) Hatte Donnerstag mit der Verkaufssteuerung in WOB telefoniert.

Demnach soll die Produktion des 6ers min. bis Oktober laufen.

Also muß es auch zwangsläufig ein MJ13 geben.

Ich glaube aber auch nicht, dass sich noch etwas Weltbewegendes ändert. Die Frage ist, wie schnell gewisse Motoren o. Ausstattungen "ausverkauft" sind?!

vg

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 16:32

Hallo,

tja, der "Verkaufsberater" meines Freundlichen hat mich am Montag (20.02.) angerufen, aber erst, nachdem ich ihm am 18.02., also 14 Tage nach der ersten Anfrage eine Erinnerungsmail zugesandt habe. Das schönste war, dass er am Telefon noch leicht "den Beleidigten" spielte, weil ich es wohl gewagt hatte, ihn zu erinnern.

Ergebnis = mein Fahrzeug soll in der 18. KW ausgeliefert werden (lt. Werk). Das wäre die erste Mai-Woche. Wenn ich jetzt noch etwas ändern wolle, würde der Wagen "ganz hinten angehängt"! Wann er dann käme, wisse er nicht.

Und wegen des Modelljahres 2013 - was sollen die denn noch groß ändern (Originalton).

Bin von dem Kundenberater bin ich schon enttäuscht, die haben es wohl nicht nötig.

Freue mich trotzdem auf das Auto!!!!

Gruß und Danke!

Kreisler

es wird immer ein neues MJ geben, unabhängig ob die Produktion eingestellt wird oder nicht. Fakt ist, das der MJ Wechsel immer in der 22KW stattfindet und produzierte Autos ab diesem Zeitraum MJ 2013 sind. Ob man nochmals Verbesserungen/Änderungen einfließen lässt ist natürlich eine andere Frage, viel Sinn wird es wirtschaftlich gesehen für VW nicht machen, aber einen Golf6 MJ 2013 wird es geben, da bin ich mir fast sicher;)

am 5. März 2012 um 16:55

Hat jemand bereits Infos zum Modelljahr 2013?

Wie sieht es mit dem Golf Variant aus?

Zitat:

Original geschrieben von Schokoman

Hat jemand bereits Infos zum Modelljahr 2013?

Wie sieht es mit dem Golf Variant aus?

Die Infos zum Modellwechsel kommen immer so gegen Anfang April, bis dahin also noch gedulden :).

Themenstarteram 29. März 2012 um 17:18

Na Leute, gibt es noch keine Neuigkeiten??

Zitat:

Original geschrieben von kreisler

Hallo,

da der Golf VI Ende 2012 durch den VII-er abgelöst wird, stellt sich die Frage, ob es denn im Mai 2012 noch ein Modelljahr 2013 für den Golf VI geben wird? Oder geht er relativ unverändert in Rente?

Hat da jemand Erkenntisse? Ich frage insbesondere deshalb, weil ich mir einen VI-er bestellt habe, der ca. Ende April produziert werden soll!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von kreisler

Na Leute, gibt es noch keine Neuigkeiten??

Zumindest keine Offiziellen, die ich hier verkünden würde...

Themenstarteram 31. März 2012 um 16:28

Trotzdem Danke, Rolling Thunder!

Wenn es dann was zu verkünden gibt, wäre ich Dir dankbar dafür!

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von kreisler

Na Leute, gibt es noch keine Neuigkeiten??

Zumindest keine Offiziellen, die ich hier verkünden würde...

 Gibt es hier schon was neues?

Lt. WOB in 3-4 Wochen bestellbar...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI - Modelljahr 2013 im Mai 2012?