Golf VI Highline

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Morgen,

ich habe mir einen Golf VI Highline bestellt,Sonderausstattung habe ich folgendes mit dazu genommen:
Rcd 510,Licht und Sicht,Sportpacket Vancouver.

Auf meiner Auftragsbestätigung stehen auch alle Sonderausstattung mit drauf.
Zusätzlich steht aber noch Automatisch anklabbare Spiegel mit umfeldbeleuchtung 0,00 € mit drauf!!??

Ist das Serie oder was ist das ?

Gruss

Beste Antwort im Thema

von VW hab ich nur folgenden Text:

Alle Erstausstattungsfahrzeuge sind mit dem elektrisch anklappbaren Außenspiegel (6XQ), einschließlich der Umfeldbeleuchtung, ausgestattet. Diese Mehrausstattung wird Ihnen nicht berechnet (S62).

dies gilt aber auch, wie bereits erwähnt, für Kundenbestellungen. Wie lange das geht weiß ich nicht. Ich denke, dass dies aber nur Fzg. mit Licht- und Sichtpaket betrifft.

123 weitere Antworten
123 Antworten

Im Anhang nochmal ein Bild, wie die "angeklappten" Außenspiegel beim 6er aussehen.

Sieht doch gut aus... Endlich nicht mehr dreckige Finger, wenn ich nachts den Fahrerspiegel anklappen muss..

hallo kurze frage zum highline:

hat er serienmäßig elektrisch einstellbare spiegel? weil ich kann mir eigentlich nciht vorstellen, beim auto für 30k euro das mit der hand machen zu müssen.

und ist das tagfahrlicht serie?
falls nicht, kann ich den lichtschalter auf eine position bewegen, indem man die selben lampen anmacht, wie das TFL? ist das tagfahrlicht das standlicht? also die inneren lampen meine ich.

mfg
343

Zitat:

Original geschrieben von 343mps

hat er serienmäßig elektrisch einstellbare spiegel? weil ich kann mir eigentlich nciht vorstellen, beim auto für 30k euro das mit der hand machen zu müssen.

falls nicht, kann ich den lichtschalter auf eine position bewegen, indem man die selben lampen anmacht, wie das TFL? ist das tagfahrlicht das standlicht? also die inneren lampen meine ich.

mfg
343

elektrisch einstellbare Spiegel hat der Highline.

Tagfahrlicht ist auch Serie. Das Tagfahrlicht teilt sich die Leuchte mit dem Fernlicht. Eine 2 Faden Glühbirne H15 (Fernlicht 60W und Tagfahrlicht 19W). Im selben Gehäuse sitzt seitlich versetzt auch noch das das Standlicht mit einer 5W Leuchte. Ich meine mit dem Gehäuse der kleinere Lichtkegel der am Grill sitzt.

Ähnliche Themen

Zitat:

mfg
343

Hat VW keine Prospekte mehr 😁

GP

Elektrisch einstellbare Spiegel und Tagfahrlicht sind bereits beim Trendline serienmäßig. Da bei den höheren Ausstattungslinine nur die Abweichungen zur TL-Ausstattung aufgelistet werden, findet man dort nichts darüber.

Zitat:

Original geschrieben von GPunto

Zitat:

mfg
343
Hat VW keine Prospekte mehr 😁

GP

doch sicherlich, aber es war abends spät und ich hab keine mitgenommen. da sind meist eh nur bilder drin! und ich hab auf einmal panik bekommen - und da musste ich das schnellstmöglich wissen 😁

So, nun hab ich auch mal ne Frage! ^.^

Hab mit bestimmten Stichworten schon danach gesucht, aber nicht wirklich ne Antwort gefunden.

Es geht sich um die Climatronic beim Highline.

Hier wurde irgendwo zwischendrin geschrieben, dass es den tollen drehschalter fürs Gebläse nicht mehr gibt beim Highline. Was ich jetzt nicht verstehe, wenn es den garnicht mehr gibt, warum kann man dann in der Konfiguration Abwählen?

Zitat:

Klimaanlagen

Entfall der serienmäßigen Climatronic
0,00 € Detailinfomationen schließen

Heiz- und Frischluftsystem mit 4-stufigem Gebläse und Umluftschaltung
ohne Kühlmöglichkeit des Handschuhfaches

Hab heute mal mit meinem Händler kurz geplaudert, wollte ihm Fragen wie es damit aussieht, raus nehmen oder drin lassen?

Er gab mir Blitzschnell die Antwort auf jedenfall drin lassen, bloß nicht Abwählen!

Ich Frage mich die ganze Zeit wo der ist bei dem Highline dieser Schalter und habe mich deswegen auf der Suche begeben.
Kein Bild gefunden.
Keine Antwort auf die Frage.

Auser das es das nicht mehr gibt.

Irgend wie wiederspricht sich alles selbst...

Gibs das nun oder nicht? Wenn ja hat jemand ein Bild? Wenn nein, warum nicht? Wieso kann man es dann Abwählen wenn es das so oder so, nicht mehr gibt?

Wenn ich doch irgend eine Antwort überlesen habe die darauf schon "Konkret" gegeben wurde, bitte ich um Verzeihung und bitte mir nochmal eine Antwort zu geben auf meine Fragen.

Gruß

Ich

Damn, sry doppelpost -.-

Highline hat Climatronik,kostet bei Comfortline aufpreis,doch nicht so schwer zu verstehen,oder?

-.-

Hab ich mich so schlecht ausgedrückt?

Ich suche den Drehschalter!!! Fürs Gebläse! Den man in der Konfiguration beim Highline Abwählen kann.

Wo steht da was von Drehschalter abwählen? Da kann man nur die gesamte Climatronic abwählen. Wenn du die Gebläsestärke meinst, da gibts kein Drehregler mehr, sondern Taster für stärker oder schwächer.

Ok, dass ist eine aussagekräftige Antwort mit der ich was anfangen kann. Also kann ich mir Praktisch gesehn, im Highline aussuchen was ich will: Entweder die Climatronic oder das Standart Gebläse wie es im TL und CL ist durch das Abwählen im Konfigurator ohne Aufpreis/Gewinn?

Mich hat die Info

Zitat:

Heiz- und Frischluftsystem mit 4-stufigem Gebläse und Umluftschaltung
ohne Kühlmöglichkeit des Handschuhfaches

irritiert was das genau bedeutet.

Deswegen wollte ich jetzt nochmal nachforschen was das genau bedeutet. Habs leider verpasst nachdem mich mein Händler so halbwegs übertrampelt hat mit "Bloß nicht Abwählen", nochmal genau nachzufragen was das zu bedeuten hat.

Danke!

Richtig. Ansonsten hast du nur die Climatic, sprich Klima ohne automatische Temperaturregelung 😉. Lass es bloß drin, das ist als ob du den Turbo ohne Aufpreis abwählen würdest 😁

Bloß nicht abwählen, weil kein Wertausgleich!

Deine Antwort