Golf VI GTI 1. Service???
Hi liebe Golf Fahrer,
Mein Liebling hat mich heute Früh ein wenig erschreckt!
Ich solle doch in 1300 KM den Ersten Service machen lassen...
Ich habe jetzt genau 19000 KM drauf...
Das dies bei VW normal ist, hab ich mittlerweile rausgefunden.
Kann mir jemand sagen wieviel der erste Service ca. kosten wird?
Danke + Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TT-Stylo
Mit nem GTI kann man leider nicht anders fahren :P
Klasse! Mal ein GTI-Freund, der die 211 Pferde ihrer wahren Bestimmung überantwortet - und nicht lamentiert: "Ich könnte ja drauftreten, sofern ich nur wollte ... aber mein armes armes Auto, und überhaupt die Spritpreise ...!". 🙂
... doch wir wissen: stetes, sachgerechtes Warmfahren ist hierbei Pflicht.
36 Antworten
Vielleicht nochmal kurz zu den Ölmarken.
Shell Vollsynthetisch hat vor Jahren in einem
Test am schlechtesten abgeschnitten, da es
das einzige Öl war in dem reichlich teilsynthetisches
enthalten war.
Mobil aus eigener sehr schlechter Erfahrung ( Ölschlamm )
auch lieber nicht.
Bin im Moment mit Castrol sehr zufrieden.
Hallo!
So meiner ist morgen dran nach rund 16500 Km.
Folgende Sachen sollten auf Garantie behoben werden:
- RNS 510 Softwareupdate auf Version 1300 wegen manchmal schwarzen Bild bei Rückfahrkamera
- BCM Update wegen den Lampenausfall Fehler, angeblich soll es dazu auch eine TPI geben...
- Lackfehler an Heckspoiler beseitigen (warscheinlich neulackieren?)
Was meint ihr, werden die alle drei Sachen auf Garantie erledigen? Ich muss dazu sagen, dass ich in dieser VW Niederlassung noch nie war und das Auto dort auch nicht gekauft habe.
Von dem Lackfehler habe ich unten Bilder angehangen. Einmal von dem Lackfehler und einmal von der anderen Seite die okay ist. Sieht für mich aus wie ein Dreckeinschluss im Lack. Ich kriege diese grauen Flecken weder mit Politur noch mit Knete ab, auch sieht man gegen die Sonne nichts, nur wenn man direkt auf den Lack schaut. Praktisch Dreck unter der Lackoberfläche, kann meines Erachtens nur ein Lackierfehler ab Werk sein, oder?
Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Hallo!So meiner ist morgen dran nach rund 16500 Km.
Folgende Sachen sollten auf Garantie behoben werden:
- RNS 510 Softwareupdate auf Version 1300 wegen manchmal schwarzen Bild bei Rückfahrkamera.....
Grüße
Peter
Komisch, Peter!
Bei meinem war der erste Service erst nach 30.190 km fällig!😕😕😕
Aber kommt sicherlich auf das persönliche Fahrprofil an...
Beim SW-Update pass aber auf: bei meinem SW-Update auf 1202 war hinterher meine komplette Musi (ca. 8 GB) weg!!!😠😠😠
Gruß, Ulli 🙂
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Komisch, Peter!Bei meinem war der erste Service erst nach 30.190 km fällig!😕😕😕
Aber kommt sicherlich auf das persönliche Fahrprofil an...
Beim SW-Update pass aber auf: bei meinem SW-Update auf 1202 war hinterher meine komplette Musi (ca. 8 GB) weg!!!😠😠😠
Gruß, Ulli 🙂
Hallo Ulli,
ja das liegt daran weil der zu 80 % Stadt/Überland sieht und wenn nur kurze Sprints auf der Autobahn. Im Jahr komme ich etwa auf 12 - 14000 Km.
Grüße
Peter