Golf VI GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo möchte höflich fragen ob es schon jemanden von euch giebt der einen golf 6 Gtd besellt und auch schon bekommen hat!? habe mir einen solchen wagen bestellt und muß leider unverbindlich bis dezember auf meinen wagen warten!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dirkigolf6gtd

HAAAAALLLLLOOOOOHOOOOOO gehts noch ich fahre diesel aus überzeugung und nicht weils vieleicht billiger ist oder so ist mir scheiß egal ich fahre nicht mal 10000 km im jahr! ich fahre diesel weil ich diesel fahren will und kenn benziener ok!!! und wenn vw zu dumm ist und hinten am gtd 2 häßliche endrohre verbaut kann ich nix dafür ich will die 2 rohre lings und rechts pasta! mir geht es auf den sack wenn sich leute hier melden und meinen warum warum warum fahr doch fahr doch nen gti oder son zeug labern die eh keine ahnung haben !!! ich hoffe ich habe mich hier mal verständlich ausgedrückt!!!! und wenn jemand seinen golf tiefer legt oder breite reifen draufschmeißt frag ich ihn auch nich warum er sich nicht gleich nen porsche kauft da ist doch schon alles drann!!! ach ja eh ichs vergesse ende nächsten jahres bez übernächstes jahr werden wir einen lieterpreiß bei benzien um die 2 euro haben na dann viel spaß du benzienfahrer! und in 5 jahren laufen wir sowieso alle denn dann giebt es keinen sprit mehr bez. kostet er dan 10 euro pro liter! mfg besserwisserschlaukehrlchen!

Du bist in meiner persönlichen Top-Ten Liste „Wie viele Fehler und wie viel Schwachsinn geht in einen Beitrag“ gerade auf dem 1. Platz angekommen. Danke.

Da Du als Überzeugungstäter bei jedem Tankvorgang sparst empfehle ich Dir dringend

hier

einen Deutschkurs zu belegen.

75 weitere Antworten
75 Antworten

...ich habe vor zwei Wochen einen GTD (Handschaltung, 4-Türig, Vancouver, RNS 310 Dynaudio, u.e.m.) bestellt (Produktionswoche KW 45).
Heute habe ich umbestellt auf DSG und die Produktionswoche ist bei 45 geblieben.

Habe gestern einen GTD Probe gefahren. Bin vor allem von dem DSG überzeugt. Insgesamt viel das ganz Fahrzeug positiv auf. Ein schönes Reisefahrzeug mit einer schönen Motorkultur. Das "Rennmonster" ist er aber definitiv nicht!!

Hallo,

... habe am 28.06. den GTD beim Händler gesehen und habe ihn sofort aus der Ausstellung raus gekauft, obwohl ich eigentlich einen "normalen" TDi aus dem Bestand kaufen wollte. Hab ihn seit dem 1.7. auf mich zugelassen und bin erst 300 km gefahren - bisher alles Bestens!

Gruß
weizengelb

hallo und wie ist der durchzug die beschleunigung und so weiter?wievielläuft er denn nun laut tacho?

Ähnliche Themen

hätte ich fast vergessen war heute im autohaus und habe mal gemessen den rohrdurchmesser vom gti 6 habe eine email an vw individual gesendet mit der bitte das sie mir den heckdifusor vom gti und den entschaldämpfer vom gti d runterbauen teile und aufhängung sind alle gleich beim gti u gtd nur das sie anderst geformt sind und die befästigungspunkte sind auch gleich! ich hoffe vw macht das sonst lass ich es gleich mit 0km auf der uhr vom autohaus machen da die teile dann ja noch neu sind vieleicht nimmt sie mein händler ja in zahlung! aber besser wäre es natürlich wenn es vw gleich macht wird wohl net mehr als 250 euro aufpreis kosten ist ja auch nix weiter bei das sie in ihren vw hallen auf der bühne den schaldämpfer und den defusor austauschen und die teile wieder ins regal legen und bei einem neuen gtd verbauen da ja die teile praktisch neu und ungelaufen sind! hoffe die machen das bei individul vw!!

Zitat:

hätte ich fast vergessen war heute im autohaus und habe mal gemessen den rohrdurchmesser vom gti 6 habe eine email an vw individual gesendet mit der bitte das sie mir den heckdifusor vom gti und den entschaldämpfer vom gti d runterbauen .......hoffe die machen das bei individul vw!!

ich zerstöre nur ungern Deine Hoffnungen - aber das werden die definitiv nicht machen und wenn wird das auf keinen Fall für den Preis passieren (was Dein Hänlder macht ka)

Das was VW Individual anbietet kannst Du entweder direkt als Ausstattungsvariante (R-Line,etc.)  oder Extra (Bilbao Felgen,etc.) oder als VW Zubehör bestellen

Ein Auto mal eben so vom Band nehmen und individualisieren, das funzt bei z.B. Porsche gegen entsprechend Einwurf kleiner(großer) Münzen

Aber bin gespannt auf die Antwort....

da muß ich leider wiedersprechen bei vw ist man schon seit langer zeit mit dabei das wenn ein kunde sein auto zb in jägermeister orange ral2004 haben möchte dann bekommt er das für einen aufpreis von 2500 euro also rohkarosse vom band nehmen extra durch eine lackstation schicken und wieder aufs band stellen ps für solche dinge ist vw individual bekannt!

und nichts anderes habe ich gesagt - kannst Du über den Konfigurator auswählen. Das ist der Unterschied...
Wenn es klappt - nice und lass es uns wissen 😉

Zitat:

Original geschrieben von fr-kenny

Zitat:

Original geschrieben von Pirelli-Tante

Wann hast Du denn bestellt?? Ich habe meinen am 15.05. bestellt, LT war erst KW 37, ist dann aber später in meine Wunschwoche KW 35 gesprungen. Von daher halte ich das, was 8VW76 geschrieben hat, für realistisch...

Hi,
wann hast du erfahren das deiner nach vorne gerutscht ist? Holst du ab oder lässt du liefern?

Gruß
fr-kenny

Hey.. bin WA (hole demnach auch ab) und hab den per Intranet bestellt, dort wird dir nach Bestellabschluss die voraussichtliche Liefer-KW angezeigt. Habe dann vielleicht 4 Wochen später nochmal den Status gecheckt und dann wurde schon meine Wunschwoche angezeigt.

Musste aber aufgrund eines Unfalles mit meinem jetzigen Wagen wieder stornieren, da die Leasing den Wagen wegen des hohen Schadens wieder haben wollte und musste mir nun einen neuen aus dem Pool nehmen. Bin ganz traurig, aber ich kann keine 2 Monate warten:-( Aber der nächste ist dann sicher ein GTD!

Gruß
Nadine

Zitat:

Original geschrieben von Homer33

Zitat:

hätte ich fast vergessen war heute im autohaus und habe mal gemessen den rohrdurchmesser vom gti 6 habe eine email an vw individual gesendet mit der bitte das sie mir den heckdifusor vom gti und den entschaldämpfer vom gti d runterbauen .......hoffe die machen das bei individul vw!!
ich zerstöre nur ungern Deine Hoffnungen - aber das werden die definitiv nicht machen und wenn wird das auf keinen Fall für den Preis passieren (was Dein Hänlder macht ka)
Das was VW Individual anbietet kannst Du entweder direkt als Ausstattungsvariante (R-Line,etc.)  oder Extra (Bilbao Felgen,etc.) oder als VW Zubehör bestellen
Ein Auto mal eben so vom Band nehmen und individualisieren, das funzt bei z.B. Porsche gegen entsprechend Einwurf kleiner(großer) Münzen
Aber bin gespannt auf die Antwort....

Der Wagen wird ganz normal gebaut, dann geht er zu Individual zum Umbau. Da kannste alles haben gegen das entsprechende Kleingeld. Die lasern dir sogar deine Unterschrift in die Einstiegsleisten.

Von daher ist so ne Sache wie Heckdiffusor oder Endschalldämpfer austauschen für die Pille Palle;-)

Zitat:

Zitat:

Hi,
wann hast du erfahren das deiner nach vorne gerutscht ist? Holst du ab oder lässt du liefern?

Gruß
fr-kenny

Hey.. bin WA (hole demnach auch ab) und hab den per Intranet bestellt, dort wird dir nach Bestellabschluss die voraussichtliche Liefer-KW angezeigt. Habe dann vielleicht 4 Wochen später nochmal den Status gecheckt und dann wurde schon meine Wunschwoche angezeigt.

Musste aber aufgrund eines Unfalles mit meinem jetzigen Wagen wieder stornieren, da die Leasing den Wagen wegen des hohen Schadens wieder haben wollte und musste mir nun einen neuen aus dem Pool nehmen. Bin ganz traurig, aber ich kann keine 2 Monate warten:-( Aber der nächste ist dann sicher ein GTD!

Gruß
Nadine

Hallo Nadine,

achso d.h. du Arbeites bei VW....?! ja gut dann ist die schnelle Lieferung ja zu erklären. :-)

Meiner kommt leider noch nicht so bald....*grummel*

Gruß
fr-kenny

Zitat:

Zitat:

Gruß
Nadine

Hallo Nadine,
achso d.h. du Arbeites bei VW....?! ja gut dann ist die schnelle Lieferung ja zu erklären. :-)
Meiner kommt leider noch nicht so bald....*grummel*

Gruß
fr-kenny

Hey Kenny!

Ja, arbeite bei VW, aber die WA-Bestellungen werden da nicht bevorzugt... Schon gar nicht beim Leasing! Es sei denn, du kennst einen, der einen kennt usw. Ist aber bei mir nicht der Fall:-( Und du kannst davon ausgehen, dass bei ner Änderung die Produktionswoche auf jeden Fall wieder nach hinten rutscht. Die verdienen doch mit euch "Normalos" viel mehr an den Autos, da werden die "Wenig-Bezahler" doch nicht bevorzugt, sondern wie ganz normale Kunden behandelt. Da hätte VW ja dann sonst viel zu tun;-)

Gruß
Nadine

Zitat:

hätte ich fast vergessen war heute im autohaus und habe mal gemessen den rohrdurchmesser vom gti 6 habe eine email an vw individual gesendet mit der bitte das sie mir den heckdifusor vom gti und den entschaldämpfer vom gti d runterbauen teile und aufhängung sind alle gleich beim gti u gtd nur das sie anderst geformt sind und die befästigungspunkte sind auch gleich! ich hoffe vw macht das sonst lass ich es gleich mit 0km auf der uhr vom autohaus machen da die teile dann ja noch neu sind vieleicht nimmt sie mein händler ja in zahlung! aber besser wäre es natürlich wenn es vw gleich macht wird wohl net mehr als 250 euro aufpreis kosten ist ja auch nix weiter bei das sie in ihren vw hallen auf der bühne den schaldämpfer und den defusor austauschen und die teile wieder ins regal legen und bei einem neuen gtd verbauen da ja die teile praktisch neu und ungelaufen sind! hoffe die machen das bei individul vw!!

Wenn Du VW das ganze auch so geschildert hast wie hier, dann lachen die sich einfach nur kaputt.

Ich bin zwar kein Deutscher aber was Du hier schreibst, das kann ja kaum ein Mensch verstehen.

Ach ja, es sind ja auch wieder Ferien.

Hallo,

könnt ihr hier weitermachen ?

Der Thread passt auch vom Titel zu den Partner Threads (Golf 6, GTI).
Habe die MT Mods gebeten, hier zu schliessen.

Zitat:

Original geschrieben von Johanno

Hallo,

könnt ihr hier weitermachen ?

Der Thread passt auch vom Titel zu den Partner Threads (Golf 6, GTI).
Habe die MT Mods gebeten, hier zu schliessen.

Das war wohl nichts und jetzt geht es hier doch weiter.