Golf VI GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo möchte höflich fragen ob es schon jemanden von euch giebt der einen golf 6 Gtd besellt und auch schon bekommen hat!? habe mir einen solchen wagen bestellt und muß leider unverbindlich bis dezember auf meinen wagen warten!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dirkigolf6gtd

HAAAAALLLLLOOOOOHOOOOOO gehts noch ich fahre diesel aus überzeugung und nicht weils vieleicht billiger ist oder so ist mir scheiß egal ich fahre nicht mal 10000 km im jahr! ich fahre diesel weil ich diesel fahren will und kenn benziener ok!!! und wenn vw zu dumm ist und hinten am gtd 2 häßliche endrohre verbaut kann ich nix dafür ich will die 2 rohre lings und rechts pasta! mir geht es auf den sack wenn sich leute hier melden und meinen warum warum warum fahr doch fahr doch nen gti oder son zeug labern die eh keine ahnung haben !!! ich hoffe ich habe mich hier mal verständlich ausgedrückt!!!! und wenn jemand seinen golf tiefer legt oder breite reifen draufschmeißt frag ich ihn auch nich warum er sich nicht gleich nen porsche kauft da ist doch schon alles drann!!! ach ja eh ichs vergesse ende nächsten jahres bez übernächstes jahr werden wir einen lieterpreiß bei benzien um die 2 euro haben na dann viel spaß du benzienfahrer! und in 5 jahren laufen wir sowieso alle denn dann giebt es keinen sprit mehr bez. kostet er dan 10 euro pro liter! mfg besserwisserschlaukehrlchen!

Du bist in meiner persönlichen Top-Ten Liste „Wie viele Fehler und wie viel Schwachsinn geht in einen Beitrag“ gerade auf dem 1. Platz angekommen. Danke.

Da Du als Überzeugungstäter bei jedem Tankvorgang sparst empfehle ich Dir dringend

hier

einen Deutschkurs zu belegen.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SIGNAL1

Zitat:

Original geschrieben von Johanno

Hallo,

könnt ihr hier weitermachen ?

Der Thread passt auch vom Titel zu den Partner Threads (Golf 6, GTI).
Habe die MT Mods gebeten, hier zu schliessen.

Das war wohl nichts und jetzt geht es hier doch weiter.

ich dachte einfach nur, der "Titel

Golf VI GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit"

passte einfach wunderbar zu den anderen Thread mit den gleichen Titeln

Golf VI GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

und

Golf VI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit.

Wobei der momentane Thread nicht ganz da hinein passt und vom Titel her nicht so hervorsticht, was dazu führt, das schnell ähnliche Freds mit selbem Inhalt aufgemacht werden.

Zitat:

Original geschrieben von Skorpion75

Zitat:

Original geschrieben von 8VW76

Hallo,

hatte am 13 Februar einen golf Tdi 140 PS Highline bestellt und als der GTD rauskam am 14.05. umbestellt auf den GTD, unverbindlicher Liefertermin war dann 1 September Woche. Jetzt kann ich ihn abholen am 27.07. ;-)

Gruß

Wieso hast du denn umbestellt?
Wegen der Mehrleistung (170 PS)?
Wie hoch war bei dir der Aufpreis im Vergleich zum bestellten 140PS HL TDI?

Sorry, war ein paar Tage nicht hier.

Wenn es den GTD im Februar schon gegeben hätte, hätte ich ihn schon direkt bestellt, aber da hieß es beim Freundlichen ."GTD?... wir wissen von nichts... Und da ich dringend einen Wagen brauchte und sogar die Möglichkeit hatte die Prämie mitzunehmen habe ich dann bestellt (hieß ja erst nur die Ersten werden ne Change haben). Naja, 4 Wochen später war dann der GTD bestellbar und meiner noch nicht eingeplant.....

Insgesammt kommt mir der Wagen auch eher entgegen, und (den genauen Mehrprecs muß ich nachgucken, glaub so um 1900) fand ich auch ok, die 30 PS mehr sind schön, aber nicht allerine ausschlaggebend gewesen, ich finde die Sitze eben klasse, das Lenkrad, und auch den schwarzen Dachhimmel, dazu dann noch das Sportfahrwerk des GTI´s.....

Hab meinen heute bestellt, in Carbon, 4-türig, DSG, DCC, RCD 510, Xenon, WR, Schiebedach, Rückfahrkamera, Anhängevorrichtung, dunkle Scheiben..., Lieferzeit Dezember.

Habe mich nach einer Probefahrt doch für's DSG entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von Pirelli-Tante

Zitat:

Original geschrieben von Homer33

ich zerstöre nur ungern Deine Hoffnungen - aber das werden die definitiv nicht machen und wenn wird das auf keinen Fall für den Preis passieren (was Dein Hänlder macht ka)
Das was VW Individual anbietet kannst Du entweder direkt als Ausstattungsvariante (R-Line,etc.)  oder Extra (Bilbao Felgen,etc.) oder als VW Zubehör bestellen
Ein Auto mal eben so vom Band nehmen und individualisieren, das funzt bei z.B. Porsche gegen entsprechend Einwurf kleiner(großer) Münzen
Aber bin gespannt auf die Antwort....

Der Wagen wird ganz normal gebaut, dann geht er zu Individual zum Umbau. Da kannste alles haben gegen das entsprechende Kleingeld. Die lasern dir sogar deine Unterschrift in die Einstiegsleisten.
Von daher ist so ne Sache wie Heckdiffusor oder Endschalldämpfer austauschen für die Pille Palle;-)

Muss mich nochmal korrigieren: Volkswagen Individual ist auch in den Produktionsablauf mit eingebunden, also solche einfachen Umbauten werden von denen direkt während der normalen Produktion vorgenommen. Nur wenn man z.B. grüne Sitze oder die besagten gelaserten Einstiegsleisten haben will, dann kommt der Wagen nach Warmenau😉

Kriegt man also nicht nur bei Porsche solche tollen Sachen.. nur steht sowas natürlich in keinem Konfigurator, weil es ja eben eine

Individualisierung

ist und nix für die breite Masse. Man sollte sich seinem Stil und Geschmack schon bewusst sein und wissen, was man will🙄

@ dirkigolf6gtd:
Wenn du sichergehen willst, dass dir das auch eingebaut wird, ruf da lieber an als eine email zu schicken.. In solch "ernsten Angelegenheiten" würde ich mich auf ne email nicht verlassen...

Ähnliche Themen

Wann bekommt man eigentlich in etwa den genauen Liefertermin und auf welchem Weg?

Bestelldaten siehe Sig.

sobald dein Auto eingeplant wurde für die Bauwoche ruft dich dein Händler an und macht mit dir einen Abholtermien aus so ca 3-4 Wochen vor der Auslieferung

Hallo
Habe am Sonntagmeinen Freundlichen besucht zecks Probefahrt des neuen Polo.
Fahrzeug war grad unterwegs und so drückte er mir den Schlüssel für den GTD in die Hand.
Ich rein in den Wagen und los.
Begeistert. mehr brauch ich nicht.
Gehört was er kostet.puuh
Danach Probefahrt im Polo. Hilfe wie vernünftig.
Wieder auf dem Hof nochmal den Schlüssel vom GTD geholt. Meine Frau wollte auch mal.
Wieder da, kam der Verkäufer zu mir und grinste er hätte Ritz Carlton für uns gebucht.
Er kennt uns.
Wir in Sein Büro und aus dem Vernunft Auto (war eigentlich wegem dem Polo dort) wurde ein Spass Auto.
Haben dann gleich am Sonntag bestellt.
Golf GTD
DSG
Candy
Xenon
RCD 510
GRA
Scheiben abgedunkelt
Parklenkassi
4 Türen.
Haben dann den Vorführwagen gleich mitgenommen weil ich das Kurvenlicht mal testen wollte.
Als ich den Wagen dann am Montag Abend zurück brachte, hieß es das vorraussichtlich November abgeholt werden kann.

Gruß Zaja

Also zu Golf V Zeiten wäre nach jedem Bestellpost ein Post mit der Frage nach der Jahresfahrleistung gekommen. Ihr müsst frei ordentlich viel fahren um den Mehrpreis gegenüber einen GTI reinzufahren und gaaanz viel im Vergleich zum leistungsmäßig ebenbürtigen 160 PS TSI.
ich hoffe ihr habt euch das gut überlegt 😉

Nebenbei würde mich mal die Höchstgeschwindigkeit interessieren, laut Tacho und noch besser laut Navi.

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

... Ihr müsst frei ordentlich viel fahren um den Mehrpreis gegenüber einen GTI reinzufahren und gaaanz viel im Vergleich zum leistungsmäßig ebenbürtigen 160 PS TSI....

Wieviel müßte man denn pro Jahr fahren, um den Mehrpreis wieder reinzuholen?

Zitat:

Original geschrieben von Skorpion75

Zitat:

... Ihr müsst frei ordentlich viel fahren um den Mehrpreis gegenüber einen GTI reinzufahren und gaaanz viel im Vergleich zum leistungsmäßig ebenbürtigen 160 PS TSI....
Wieviel müßte man denn pro Jahr fahren, um den Mehrpreis wieder reinzuholen?

Also in der aktuellen "auto,motor & Sport" steht drin: ZITAT:"Der Sport Diesel wird bei jährlichen Laufleistungen über 7000km zum smarten Kauf."

7000km wäre mir zwar zu wenig für einen Diesel, aber meine min. 30000km im Jahr sind jedenfalls günstiger als beim GTI.

7000 km scheint mir auch recht wenig. Das fährt so gut wie jeder im Jahr. Also würde sich der GTD lt. AMS für ziemlich jeden lohnen, lol.

Zitat:

Zitat:

Der Wagen wird ganz normal gebaut, dann geht er zu Individual zum Umbau. Da kannste alles haben gegen das entsprechende Kleingeld. Die lasern dir sogar deine Unterschrift in die Einstiegsleisten.
Von daher ist so ne Sache wie Heckdiffusor oder Endschalldämpfer austauschen für die Pille Palle;-)

Muss mich nochmal korrigieren: Volkswagen Individual ist auch in den Produktionsablauf mit eingebunden, also solche einfachen Umbauten werden von denen direkt während der normalen Produktion vorgenommen. Nur wenn man z.B. grüne Sitze oder die besagten gelaserten Einstiegsleisten haben will, dann kommt der Wagen nach Warmenau😉
Kriegt man also nicht nur bei Porsche solche tollen Sachen.. nur steht sowas natürlich in keinem Konfigurator, weil es ja eben eine Individualisierung ist und nix für die breite Masse. Man sollte sich seinem Stil und Geschmack schon bewusst sein und wissen, was man will🙄

@ dirkigolf6gtd:
Wenn du sichergehen willst, dass dir das auch eingebaut wird, ruf da lieber an als eine email zu schicken.. In solch "ernsten Angelegenheiten" würde ich mich auf ne email nicht verlassen...

mal schauen wieviele auf Grund Deiner Mail/Aussage hier den schwarzen Himmel anfragen/anfordern 😁. Für diesen müsste das Auto nach deiner Aussage also vom Band?

Und wo und wann (bei Bestellung?) sollte man für diese Sachen vorstellig werden? Erhält man dann erstmal ein Angebot?

Gruß

Homer33

@homer33:

Falls es hierbei um den GTD geht: der Dachhimmel ist serienmäßig schwarz. Für alle anderen Modelle ist dies sicher auch möglich - wenn man bereit ist, dementsprechend zu bezahlen. Wenn man es genau wissen will, sollte man sich bei Volkswagen Individual informieren.

Ich arbeite (zum Glück!) nicht in Halle 54, aber ich bin mir sicher, dass bei einer Sonderbestellung eines schwarzen Himmels das Auto nicht vom Band geht, sondern dies einfach wie ein GTD oder GTI, die ja auf dem gleichen Band laufen, mit einem schwarzen Himmel ausgestattet wird, eben nur mit einer gesonderten Bezahlung😉

Habe selbst noch nicht bei Individual bestellt, aber mein Vater ist unmittelbar nach der Bestellung seines Eos persönlich bei denen vorstellig geworden und hat seine Wünsche vorgetragen. Die haben ihm auch gleich die entsprechenden Preise genannt.

Gruß
Nadine

Zitat:

Ich arbeite (zum Glück!) nicht in Halle 54, aber ich bin mir sicher, dass bei einer Sonderbestellung eines schwarzen Himmels das Auto nicht vom Band geht, sondern dies einfach wie ein GTD oder GTI, die ja auf dem gleichen Band laufen, mit einem schwarzen Himmel ausgestattet wird, eben nur mit einer gesonderten Bezahlung😉

dachte die Area 54 ist gesperrt...😁

Natürlich geht es hier um den schwarzen Himmel für alle nicht GTI/D's oder Leder Trüffel Inhaber 😉.

Dann werde ich da mal anrufen...

Zitat:

Ihr müsst frei ordentlich viel fahren um den Mehrpreis gegenüber einen GTI reinzufahren und gaaanz viel im Vergleich zum leistungsmäßig ebenbürtigen 160 PS TSI.
ich hoffe ihr habt euch das gut überlegt 😉

Naja, 825€ sind ja auch nicht soo viel.. Für das Geld kann man laaange fahren😉 Bei nem Unterschied von 0,30 €/Liter und nem Verbrauch von 3l/100km weniger...

Also ist ja vielleicht Geschmackssache: Aber ich bin den 160PS TSI mit DSG gefahren und ich fand den einfach nur schlecht. Gut, ich hatte zu dem Zeitpunkt nen Pirelli, aber finde den 140 PS TDI von meinem Vater deutlich besser als den TSI. Mein Bruder fährt in Ehra, er sagt, der 170 PS TDI macht richtig Spaß😁

Man bedenke: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen😉