ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI drittes Bremslicht ausbauen?

Golf VI drittes Bremslicht ausbauen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 16:09

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und habe gleich meine erste Frage. (In der Suchfunktion habe ich kein Thema gefunden, entschuldigt bitte falls ich etwas übersehen haben sollte)

Wie kann man das dritte Bremslicht eines Golf 6 1,6 TDI ausbauen? Muss ich mit viel Arbeit(-stunden) rechnen? Wieviel kostet das im normalfall?

Also ich habe eigentlich den stinknormalen "Spoiler" (siehe Bild)

Ich hoffe ich habe genügend Informationen geliefert, wenn mehr wünschenswert sind, reiche ich die selbstverständlich nach.

Freue mich über Antworten!

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Street VI

Vw-golf-vi-1-6-tdi-team-1261481-3-1
Ähnliche Themen
58 Antworten

Ich habe auch eine schwarze 3 Bremsleuchte drin.

Kann ich nur weiterempfehlen. Macht mehr her.

am 6. Juni 2013 um 23:48

Ich weiß zwar nicht, ob es sich hier noch lohnt was neues zu schreiben, aber ich versuchs einfach mal.

Habe mit viel Mühe und Angst versucht die dritte Bremsleuchte rauszuhebeln, jedoch hat sich lediglich etwas um die Milllimeter getan bei der oberen Spalte. Zwar konnte ich mein Werkzeug (ähnlich dem zuvor gezeigten Löffel) quasi zur Hälfte zwischen Leuchte und Kante reinschieben, aber mehr hab ich nicht hingekriegt.

Geht die Möglichkeit mit der Innenverkleidung ausbauen und die Leuchte von innen nach außen herauszudrücken auch oder ist das noch anstrengender und gefährlicher was kaputt zu machen?

Ich bin nämlich fix und fertig wenn ich von außen um jeden Millimeter kämpfen muss und die Plastikscheisse immer wieder abrutscht oder abbricht...

Bin für jede Hilfe dankbar!

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 8:57

Hi P1on33r,

Das Bremslicht sitzt sehr fest, aber es geht definitiv heraus. Ich habe mich ja selbst auch nicht so richtig drüber getraut, weshalb ich zu einer kleinen Werkstatt gefahren bin. Die haben mir das dann gemacht, wir brauchten aber auch 3 Mann. :D

Im ersten Beitrag auf Seite 2 habe ich eine Anleitung (von Johanno) angehängt. Wenn du damit mal zu einer Werkstatt oder sogar zu deinem Freundlichen gehst müsste das schon machbar sein.

Auf jeden Fall oben alles abkleben, sodass man sich nachher nicht über Kratzer ärgern muss!

liebe Grüße

am 10. Juni 2013 um 10:56

Hallo zusammen!

Ich habe die dritte Bremsleuchte mit einem stabilen Spachtel rausgehebelt. Wenn man nur große Spachtel hat, einfach ein Teil abknipsen/schneiden, damit dieser stabil wird. Zur Not hilft auch Youtube weiter. Ich habe alles versucht, mit dem Spachtel ging es dann ziemlich simpel.

Gruß

Jetscy

Ich muß jetzt auch an das Bremslicht ran. Das Licht leuchtet nicht mehr. kann die Lampe kaputt sein oder das Kabel?

Mein Auto ist 5 Jahre alt, und die Heckklappe ist oben innen schon ganz schön verrostet. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht? Sollte man das reklamieren?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Gruß Gerd

Muss die dritte Bremsleuchte eigentlich auch irgenwie Codiert werden? Oder hängt die mit den anderen Rückleuchten zusammen? Lieben gruß

Zitat:

@Johanno schrieb am 5. Februar 2011 um 22:25:36 Uhr:

Wer eine detaillierte Anleitung haben will, wie die hochgesetzte Bremsleuchte ausgebaut wird, kann mir eine PN senden :).

Hallo Johanno,

in dem Beitrag von Dir habe ich gelesen, dass Du eine Anleitung hast, wie man die dritte Bremsleuchte ausbaut.

Könntest Du mir die freundlicherweise auch zur Verfügung stellen?

Danke

Gruß

joebee

Eine Seite weiter und du findest auch eine Anleitung im Anhang. ;)

am 25. Januar 2019 um 15:37

Zitat:

@Johanno schrieb am 5. Februar 2011 um 22:25:36 Uhr:

Wer eine detaillierte Anleitung haben will, wie die hochgesetzte Bremsleuchte ausgebaut wird, kann mir eine PN senden :).

Moin Johanno, ich habe mich vor 5 Minuten registriert, also Frischling. Wie kann ich dir eine PN schreiben? Ich brauche eine Anleitung zum Ausbau der 3. Bremsleuchte.

Das hat er vor 8 Jahren geschrieben und seit 5 Jahren ist er nicht mehr aktiv hier auf MT.

Hallo Zusammen,

sorry dass ich diesen Thread wiederbelebe, jedoch habe ich ein Problem.

Grundsätzlich ist es mir gelungen die 3 Bremsleuchte (Modell Golf 6 GT) zu demontieren, dennoch ist mir bei einer Schraube der Kopf abgerissen. Eine neue Bremsleuchte ist auf dem Weg zu mir, ich lese aber überall, dass keine Schrauben dabei sind. Daher wollte ich euch fragen ob jemand weiß, wo ich so eine Schraube herbekomme oder eventuell eine Artikelnummer hat?

Vielen Dank im Voraus,

mfG Grishnackh

Bremsleuchte-schraube

Zitat:

@Grishnackh schrieb am 29. Juni 2020 um 10:48:28 Uhr:

[.....] Daher wollte ich euch fragen ob jemand weiß, wo ich so eine Schraube herbekomme oder eventuell eine Artikelnummer hat?

Bei VW....?!

Danke Jubi...ich suche eher nach eine Online-Lösung (= Shop odg.)

Ok, habe es gefunden - falls es jemand benötigt:

5k6945229

Zitat:

Wer eine detaillierte Anleitung haben will, wie die hochgesetzte Bremsleuchte ausgebaut wird, kann mir eine PN senden :).

Hallo Bitte eine Detaillierte Anleitung zum Ausbau dritte Bremsleuchte Golf 6.

 

Wäre suppi an peterhofer@t-online.de

 

Danke

 

Gruss

 

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI drittes Bremslicht ausbauen?