Golf VI, die Sondermodelle
Tag die Herren,
um die Übersichtlichkeit zu verbessern habe ich diesen Thread erstellt. Hier kann alles rein, was mit dem Thema Sondermodelle zu tun hat.
mfg
invisible_ghost
MOD
Beste Antwort im Thema
Der alte Thread war aber nicht sonderlich unübersichtlich. Wenn Du kein Mod wärst, würde ich die Frage stellen, warum Du zum gleichen Thema einen neuen Thread aufmachst.... 😉
Gibt es dieses Sondermodell Team nun, oder nicht?
162 Antworten
Habt Ihr schon die in Kombination mit den schwarzen Comfortlinesitzen abartige Sitzwangenfarbe gesehen?
http://www.volkswagen.de/.../Team.html
Will man die VW-Sondermodelle unattraktiv machen oder was soll das? Hat da jemand in WOB eine seltsame Blau-Grau-Vorliebe oder eine Sehstörung?
Wenn man mal den unnötigen Kram in dieser Ausstattungsvariante berücksichtigt hätte ich die 300 Euro mehr für eine Serienversion gern ausgegeben, denn sonst kriegt man ja Augenschmerzen.
Und die Mugello-Primitiv-Design-Felgen ohne Oberflächenstruktur sind meiner Meinung nach weniger schick als die serienmäßigen Designfelgen.
Man bekommt auch Augenschmerzen wenn man blaue Schrift auf blauem Hintergrund lesen muß. So gesehen hast Du kein glücklicheres Händchen als die VW-Designer.
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Man bekommt auch Augenschmerzen wenn man blaue Schrift auf blauem Hintergrund lesen muß. So gesehen hast Du kein glücklicheres Händchen als die VW-Designer.
Du hast den Zweck der Übung nicht verstanden, eben ohne Aufrufen des Links die grausame Farbe zu sehen. 😠
Zitat:
Original geschrieben von GolfOcean
Du hast den Zweck der Übung nicht verstanden, eben ohne Aufrufen des Links die grausame Farbe zu sehen. 😠Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Außerdem gibt es die Sitze doch auch rein in Titanschwarz ohne Denim-Sitzwangen! Wozu also die Aufregung? Darüber hinaus hat der Comfortline nur Radkappen und keine Alus Serie, insofern stellen selbst die Mugello's ne Aufwertung dar.
Ähnliche Themen
Hallo Ihr,
habe mir den Konfig zum Team mal angeschaut. Weiß jemand, ob die teuren Sonderfarben (2020 €) zu einem späteren Zeitpunkt, wenn ja wann, auch gewählt werden können? Man kann zwar die Farbe erst auswählen, wenn man dann die Innenausstattung wählt, muss die teure Farbe wieder raus. Danke für Eure Infos.
Zitat:
Bei meinem Vergleich zwischen Team und Highline ergibt sich so gut wie kein Preisunterschied! 🙁
Kann ich nicht nachvollziehen. Hast Du beim Highline auf die Extras des Team verzichtet? Mir wichtige Extras sind beim Team auch wesentlich günstiger.
Zitat:
Original geschrieben von Philange
Kann ich nicht nachvollziehen. Hast Du beim Highline auf die Extras des Team verzichtet? Mir wichtige Extras sind beim Team auch wesentlich günstiger.Zitat:
Bei meinem Vergleich zwischen Team und Highline ergibt sich so gut wie kein Preisunterschied! 🙁
OK, noch einmal genau gerechnet.
Gleiche Extras, jedoch Highline mit SP Vanncuver und Team mit SP Siena. 26839 zu 25839 €. Sind doch noch 621 € unterschied.
Allerdings 18" zu 17" und Alcantara Sportsitze zu "normalen" Comfortsitzen.
Wobei ich weiterhin überlege, ob Alcantara die richtige Wahl ist. 😕😕😕
Endlich mal ein Sondermodell das sich lohnt. Aber halt im Vergleich zum Comfortline. 😁
ABER mal wieder eine unverschämtheit von VW ist das es kein Team-Sondermodell für den Variant gibt. Will uns VW eingentlich weiterhin für dumm verkaufen? Kein Comfort-Plus und auch ein Team-Sondermodell? Wer kauft überhaupt nen Variant? Wenn man so wie ich (oder auch andere) wegen Firmenphilosophie keine "Sport-Pakete" ordern kann, hat der Variant weiterhin "0" Preisvorteil und nun noch nicht mal ein Sondermodell 😠
Wenn man also einen Combi in der Golf-Klasse will muss man wohl nen Octavia nehmen 🙁
Nebenbei die Blauen sitze sind doch klasse! Ist ein echt schöner Ankzent und nicht so eckelhaft wie beim BlueMotion 🙂
Also mir gefallen die Denim-Sitz sehr gut! Echt geil, was die Innendesigner von VW sich da einfallen haben lassen!
Ich werde gleich am Montag zum 🙂 gehen und mir ein Angebot machen lassen! Meinen 1,4 TSI geb ich in Zahlung und kauf mir einen 2.0 TDI mit 140 PS, weil mein TSI nach einem Jahr schon 30.000 runter hat!
Hab die Konfig mit einem HL verglichen und werde den Preisvorteil mitnehmen und endlich von den unbequem Sportsitzen in Komfortsitze umsteigen!
Frage: Wird VW den 170 PS-Diesel auch irgendwann mal in einem Serienmodell anbieten und nicht nur im GTD? Dann würd ich mit meiner Kaufentscheidung nämlich noch warten...
Denke mal, dass der 170PSer dem GTD vorbehalten bleibt. Es sei denn der GTD bekommt irgendwann mal den 204PS BiTurbo Motor.
hallo leutz,
habe ende august nen comfortline mit n paar xtras (u.a. atlanta sportpaket) bestellt. (listenpreis 27315,-) habe die abwrackprämie reserviert bekommen und beim händler nen nachlass incl. vw umweltprämie plus abgezogen bekommen.
im endeffekt würde ich pi mal daumen ca. 20000,- zahlen müssen, wenn er denn endlich geliefert wird.
SO UND NUN MEINE FRAGE:
die produktionswoche für meinen golf steht noch nicht fest, wollte am montag zum händler hin und auf das team sondermodell umbestellen, da ich 1. a bissl weniger zahlen müsste und 2. 5 extas mehr dazu bekommen würde (17 zöller, winterpaket, lichtpaket, dwa...)
meint ihr das klappt, dass alle prämien und abzüge vom listenpreis weiterhin gelten? wäre dann auch bereit bis märz auf den wagen zu warten
danke
Hi,
wenns nicht klappt,wirds ein teurer "TEAM" !...😁
Jetzt mal im Ernst is schon ein Risiko,er muß halt kommen bis deine Reservierung ausläuft...
Das mußte mit deinem 🙂 kalkulieren ob Ihr das und VW hinbekommt
lg
Habe gerade auf der Seite meines Stammhauses eine interessante Übersicht zu den Team-Modellen gefunden.
Daraus ist ersichtlich, welche Sonderausstattung in welchem Modell verbaut ist:
http://www.fischer-automobile.de/.../...ondermodelle_kundenvorteil.jpg