Golf VI 2-Türer, kaum Jahreswagen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi @ all,

ich schau mich grade nach nem Golf VI Highline Sportpaket 2/3Türer als Jahreswagen um, und das Angebot kommt mir momentan extrem mager vor! Mein Händler meinte auch er kann da momentan nichts machen er bekommt nur Autos zugeteilt und die nimmt er oder läßt es (aktuell leider nur 5Türer)! Weiß jemand woran das liegt, sind das noch Folgen der Abwrackprämie? Habs nämlich net allzu eilig, wenn ich weiß daß es angebotstechnisch bald wieder zu meinen Gunsten aufwärts geht warte ich noch weng! :-)

Danke für Antworten!

Ciao
Michael

Beste Antwort im Thema

@tm980

hab nen GTD und der ist schon im Grundpreis teurer wie manch anderer normaler Golf 6 mit 5 Türen, mir gefällt einfach der 3 Türer um einiges besser und hinten fährt nicht oft jemand mit bei mir ...

33 weitere Antworten
33 Antworten

Wieviel zahlste denn?😁

So wenig wie möglich! :-) Na dachte so an bis zu 23k, und Diesel ab 140 PS!

Die Nachfrage günstiger JW ist bei den Listenpreisen sicher groß auch aus den neuen EU-Staaten.
Jetzt ist auch eine stark nachgefragte Saison. Mein Golf JW hat grade mal 1000€ Wertverlust bei Mobile in 10 Monaten. Ab NOV wird das Angebot sicher wieder größer und die Preise kleiner.

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von Mischael24

So wenig wie möglich! :-) Na dachte so an bis zu 23k, und Diesel ab 140 PS!

Dafür hätte ich nen GTD als Jahreswagen abzugeben. Hat mehr Leistung und mehr Ausstattung als der Highline 😉

Ähnliche Themen

Die Jahreswagen kommen ja meißt von Werksangehörigen. Da gibt es allgemeine Richtwerte wie so ein Fhz. möglichst ausgestattet sein soll. Glaub Modelle mit 5 Türen sind ne Art Vorschrift. Auch bei meinem VW Händler gibt es nur 5türige 6er, außer mal nem GTI.

Ich will mir einen Golf VI 2.0 TDI mit 140 ps als 5 Türer, mit DSG, RNS 510 kaufen. Die Preise fangen aber bei guten Gebrauchten bei 23000€ an. Ist das Normal das ein 2 Jahres altes Auto immer noch so viel kostet wenn ich bei einem Internetvermittler ein neues Auto mit Werksabholung für 29000€ bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von Unterfeld

Die Jahreswagen kommen ja meißt von Werksangehörigen. Da gibt es allgemeine Richtwerte wie so ein Fhz. möglichst ausgestattet sein soll. Glaub Modelle mit 5 Türen sind ne Art Vorschrift. Auch bei meinem VW Händler gibt es nur 5türige 6er, außer mal nem GTI.

Nein es gibt keine Vorschrift bei normalen Jahreswagen. Bei Händlern stehen aber sehr oft bzw. sehr viele ehemalige Leasingfahrzeuge von Werksangehörigen, diese sind aber dann meist Viertürer weil Zweitürer so gut wie nicht bestellbar sind. VW denkt dabei an den Wiederverkauf die meist beim 4 Türer besser sind.

Zitat:

Original geschrieben von Mischael24

... und das Angebot kommt mir momentan extrem mager vor!

Willkommen im Club! 🙁

hab nen aufgebauten anzubieten....guckst du 😁!

Besteht ein Hauptgrund dafür nicht darin, dass es überhaupt kaum 3-türige Golf VI bzw. Bedarf dafür gibt?

In meiner Gegend achte ich - seit ich Golf VI-Besitzer bin - automatisch auf andere Golf VI. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich zum letzten Mal einen auf den Straßen gesehen habe. - Mittlerweile dauert es keine 2-3 km bis einem wieder ein Golf VI (mit 5 Türen) begegnet.

Ich persönlich habe mich bewusst für einen 5-türer entschieden. Das Fahrzeug wirkt evt. weniger "sportlich" dafür "erwachsener". Mitfahrer haben weniger Probleme beim Einsteigen (hinten), Aussteigen (in engen Parklücken), Anschnallen (vorne). Ich vermute, dass etliche Käufer ähnlich denken, daher wundert mich die geringe 3-türer Zahl nicht. - Auch im Hinblick auf einen möglichen Wiederverkauf.

...ich hätte zwar auch einen 4-Türer genommen - aber meine Frau wollte das nicht. Nun, sie fährt mit dem Wagen und daher kann es mir egal sein.

Aber, was die Betrachtung anderer Golf VI betrifft, muss ich zugeben das hier im Rhein-Main relativ wenig unterwegs sind. Seit der Bestellung achte ich eher darauf - aber eher sehe ich noch IV'er oder wenige V'er. Den ganz neuen...naja, vielleicht jeder 10te...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von RTM980

Ich persönlich habe mich bewusst für einen 5-türer entschieden. Das Fahrzeug wirkt evt. weniger "sportlich" dafür "erwachsener". Mitfahrer haben weniger Probleme beim Einsteigen (hinten), Aussteigen (in engen Parklücken), Anschnallen (vorne). Ich vermute, dass etliche Käufer ähnlich denken, daher wundert mich die geringe 3-türer Zahl nicht. - Auch im Hinblick auf einen möglichen Wiederverkauf.

Genau die Gründe, warum ich bereue keinen 5 Türer genommen zu haben 🙁

Hab zwar nicht so häufig Mitfahrer. aber das aussteigen in engen Lücken ist echt nervig durch die langen Türen !

Ein Bekannter von mir ist auch seit Monaten auf der Suche nach einem Golf VI 3-Türer Jahreswagen möglichst mit Sportpaket.

Er war schon bei einigen Händlern und alle meinten sowas sei so gut wie nicht zu bekommen.
Über 80% der Fahrzeuge seien 5-Türer. Die Nachfrage nach 3-Türern sei sehr gering.
Das Sportpaket sei aber sowieso das K.O.-Kriterium. Da wird wohl auch in den nächsten Monaten nichts zu bekommen sein.

Er wird wohl demnächst einen neuen bestellen und nochmal 5 Monate warten.

hab damals auch knapp 2 Monate nach einem 3Türigen GTD gesucht und keinen Gefunden ... hab mir dann einen neuen Bestellt ...

wenn man so bei Weltauto schaut über 1200 G6 davon mehr wie 1000 5 Türer ...

Deine Antwort